Spaß beiseite, gestern hatte ich plötzlich einige heftige Probleme mit meinem Topf, der bisher im Vergleich zu dem, was ich hier sonst so lese, einigermaßen vernünftig läuft. Im Live-Betrieb (Timeshift aus) habe ich keinerlei Probleme. Aufnahmen von SD-Programmen bisher 100% problemlos. Aufnahmen von HD-Sendern haben mal mehr, mal weniger Aussetzer; in der letzten Zeit immer weniger, teilweise gar keine. Ich vermute, dass die Platte so nach und nach ihre defekten Sektoren aussortiert hat.
Gestern Abend habe ich mir die Aufnahme von "Next Uri Geller" vom Vortag auf ProSieben(SD) angesehen.
Nach einer Viertelstunde: von selber Neustart des Receivers. Ich habe danach die Aufnahme an die zuletzt gesehene Stelle vorgesetzt und diesmal wurde sie klaglos wiedergegeben. Ein paar Minuten später: Bild bleibt stehen. Kurz mit
|< zurückgesetzt, diesmal wurde die Stelle ganz normal wiedergegeben. Das Spielchen hat sich noch ein paar mal wiederholt, teilweise neu gestartet, teilweise Bild eingefroren.
Dann plötzlich: "Programmierte Aufnahme wird gestartet". Ich hatte um 23.30 das c't-Magazin auf Hessen 3 programmiert - es war aber erst 20 Uhr

. Die Wiedergabe stoppte und ich befand mich auf RTL 2, die Infoleiste war eingeblendet und die Uhrzeit erhöhte sich pro Sekunde um eine Minute

Außer dem Ausschaltknopf reagierte nichts mehr. Nach dem jetzt von mir vorgenommenen Neustart stimmte die Uhrzeit wieder und ich habe die ProSieben-Sendung fertig geschaut (mit noch zwei, drei Hängern), danach den Topf für eine Minute vom Netz getrennt.
Anschließend ist er normal gestartet, alles noch da. Ich habe dann noch einen vor 4 Wochen aufgenommenen Tatort aus dem Ersten angesehen - 100% problemlos.
Hat hier sonst noch jemand so krasse Abstürze gehabt?