Bedienungsanleitung für automove

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
Antworten
joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Bedienungsanleitung für automove

Beitrag von joschijoschi »

Gibt es eigentlich eine richtige Anleitung (außer der txt-Datei) für Automover.

Ich habs zwar geschafft, einibermaßen damit umzugehen, aber manches habe ich noch nicht kapiert:

1. Was passiert, wenn man die Sendungen nicht nach Datum umbenennen lässt (bisher wurden sie einfach bei gleichem Namen durchnummeriert - ist das ein Problem?

2. Reicht es, wenn ich das Tap in die Autostart-Gruppe kopiere, und meine Aufnahmen werden automatisch verschoben, oder bedeutet autostart nur, dass ich mit der esc-Taste das tool aufrufen und mit recall starten kann?
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
AW: Bedienungsanleitung für automove

Beitrag von Happy »

Hallo,
es gibt nur die Textdatei.
1. Ein Umbenennen muss erfolgen. Da die Firmware die Dateien ja nicht mehr durchnummeriert. Wenn die erste Folge von "Heroes" schon im Ordner "Heroes" ist, dann heißt die zweite Folge auch wieder "Heroes", da es keinen Grund mehr zum Umbenennen gibt.

2. Beides ist möglich, abhängig von der Konfigurationseinstellung.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joschijoschi »

Ach ja stimmt, klingt logisch. Wie würde Automover dann regieren, wenn nichts umbenennt würde? Würde er dann einfach nicht verschieben?

Wie ist das mit dem Autostart? Bewirkt das, dass bei entsprechenden Einstellungen die Verschiebung automatisch erfolgt, oder bewirkt autostart lediglich, dass man das TAP via Tastenbelegung aufrufen und dann den Kopiervorgang ausführen kann?
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy »

[quote=""joschijoschi""]
Wie ist das mit dem Autostart? Bewirkt das, dass bei entsprechenden Einstellungen die Verschiebung automatisch erfolgt, oder bewirkt autostart lediglich, dass man das TAP via Tastenbelegung aufrufen und dann den Kopiervorgang ausführen kann?[/quote]

Wie oben schon gesagt ist beides möglich, abhängig von der Einstellung.
Standardmäßig wird automatisch verschoben.
Schau aber mal in die Konfiguration rein, welche Verschiebungsregeln Du aktivieren möchtest.

Gruß,
Happy

TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
Magge
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Magge »

Hallo Happy,

ich als ebenfalls brandneuer Topfbesitzer hätte auch nochmal eine Frage dazu. Ich habe Automove installiert und im Autostart.
Schau aber mal in die Konfiguration rein, welche Verschiebungsregeln Du aktivieren möchtest.
Die Umbennung der Dateien funktioniert auch einwandfrei, aber das automatische speichern in den Ordnern klappt so gar nicht. Ich würd ja gern in die Konfiguration reinschauen...nur klappt es so wie es in der txt beschrieben ist bei mir irgendwie nicht. Könntest Du nochmal erklären, wie ich zu der Konfiguration gelange?

Danke
Magge

P.S. Ich benutze übrigens Automove 1.8
Zuletzt geändert von Magge am Mo 21. Jan 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy »

[quote=""Magge""]Könntest Du nochmal erklären, wie ich zu der Konfiguration gelange?
[/quote]
Bei Drücken von EXIT sollte die Liste der verschobenen Dateien angezeigt werden. In deiser Liste dann MENU drücken.

Oder aber das separate automovecfg.tap aufrufen.

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
[/size]
Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“