Hallo,
Ich habe diesen Fernseher LG 32LC3R . Ich würde gerne ein besseres Bild reinbekommen und einen guten Surround Sound haben. Aus diesen ganzen Begriffen und Möglichkeiten werde ich nicht einfach nicht schlau.
Eine Sat Schüssel auf dem Balkon kommt wohl nicht in Frage, da ein Haus den kompletten Süden versperrt. Welche Systeme könnt Ihr empfehlen, wenn man nicht über 300 EUR kommen möchte?
DVB-T? Geht da Dolby Digital?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Lukas
LG 32LC3R + billger DVD Player (nun möchten wir digital hören )
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: LG 32LC3R + billger DVD Player (nun möchten wir digital hören )
soweit ich gelesen habe wird über dvb-t momentan nicht dolby digital gesendet.
hast du denn einen verstärker der das ton signal überhaupt verarbeiten kann ?
twilight
hast du denn einen verstärker der das ton signal überhaupt verarbeiten kann ?
twilight
Dann ist aber DVB-T keine gute Wahl ! DVB-T hat in Deutschland eine schlechte Bildqualität (Blöckchenbildung!). DVB-T hat in Deutschland den Status der Grundversorgung. Quali ist da zweitrangig.Ich würde gerne ein besseres Bild reinbekommen
In welchem Land wohnst Du ?
-
bernhard71
- Erfahrener Benutzer

[quote=""lukasj""]
Eine Sat Schüssel auf dem Balkon kommt wohl nicht in Frage, da ein Haus den kompletten Süden versperrt.
[/quote]
Du darfst nicht einfach nur nach Süden schauen, sondern Du musst auch 30 Grad in die Höhe sehen! In dieser Richtung muss freie Sicht herrschen. (Die Berechnung der genauen Empfangsrichtung ist ein eigenes Thema.)
Aber grob kann man sagen:
Wenn das Hindernis x Meter entfernt ist, dann darf es (vom Balkon aus gerechnet)
maximal 0,5 * x Meter hoch sein.
Grüße
Bernhard
Eine Sat Schüssel auf dem Balkon kommt wohl nicht in Frage, da ein Haus den kompletten Süden versperrt.
[/quote]
Du darfst nicht einfach nur nach Süden schauen, sondern Du musst auch 30 Grad in die Höhe sehen! In dieser Richtung muss freie Sicht herrschen. (Die Berechnung der genauen Empfangsrichtung ist ein eigenes Thema.)
Aber grob kann man sagen:
Wenn das Hindernis x Meter entfernt ist, dann darf es (vom Balkon aus gerechnet)
maximal 0,5 * x Meter hoch sein.
Grüße
Bernhard
Also ich habe keinerlei Decoder. Habe aber ebengerade einen Anruf von Alice bekommen. Werde nun Fernsehen über das Internet bekommen. Er hat mir zugesichert, dass es besser ist als DVB-T. Welches System kann man empfehlen, dass ich auch einen schönen Surround Sound habe? Das Zimmer ist ca. 25-30 m² groß.
Danke für euren raschen Antworten, wohne natürlich in Deutschland
Danke für euren raschen Antworten, wohne natürlich in Deutschland
Hallo!
Ohne DD-Receiver, also Verstärker, wirds wohl nichts werden mit dem gutem Klang!
LG kvasi
Ohne DD-Receiver, also Verstärker, wirds wohl nichts werden mit dem gutem Klang!
LG kvasi
Als Einstiegslösung, da ja quasi kein 5.1-Receiver vorhanden ist, bietet sich das Teufel Concept E Magnum Digital Set an, bestehend aus einem aktiven 5.1 Boxenset + Dolby-Digital-Decoderbox für 269€.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
[quote=""Wheeljack""]Als Einstiegslösung, da ja quasi kein 5.1-Receiver vorhanden ist, bietet sich das Teufel Concept E Magnum Digital Set an, bestehend aus einem aktiven 5.1 Boxenset + Dolby-Digital-Decoderbox für 269.[/quote]
Das Ding hab ich auch zu Hause und bin soweit ganz zufrieden, kann es also als Einstiegslösung (spare gerade auf was Grösseres) durchaus empfehlen.
Das Ding hab ich auch zu Hause und bin soweit ganz zufrieden, kann es also als Einstiegslösung (spare gerade auf was Grösseres) durchaus empfehlen.