Radioaufzeichnungen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
maikl
Neuling
Neuling

Radioaufzeichnungen

Beitrag von maikl »

Hallo!

Ist es mit einem Tf5000PVR möglich Radiosendungen aufzuzeichnen. Wenn ist auf Aufnahme klicke scheint er etwas aufzuzeichnen, ich kann danach aber nirgends ein File der Aufnahme finden, dass ich wiedergeben könnte.

Woran liegt das? Ist sowas überhaupt möglich? Was muss ich tun?

LG, maikl
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Radioaufzeichnungen

Beitrag von Twilight »

aufnahmen werden erst ab einer gewissen größe oder länge dauerhaft gespeichert.
wenn du die aufnahme gestartet hast und die file liste aufrufst, siehst du keine laufende aufnahme ?

welche fimrware ist auf dem topf ?

twilight
maikl
Neuling
Neuling

Beitrag von maikl »

Hallo nochmal!

Also es wird während der Aufnahme ein roter Punkt rechts oben im Eck angezeigt. Das ist soweit alles ganz schön. Aber wenn ich zB nach zwei, drei Minuten die Aufnahmen stoppe und danach in der Filelist herumsuche ist nichts von der Aufnahmen zu sehen.

In welchem Ordner sollten Radioaufzeichnungen eigentlich landen? Im gleichen wie bei den TV-Aufzeichnungen ist ganz sicher nichts und im MP3 Ordner ebenfalls nicht. Firmware ist noch die originale drauf mit der der Topf ausgeliefert wurde. Das war im Vorjahr im Sommer. Ich werd mal genau nachschauen, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin.

LG, maikl
Twilight

Beitrag von Twilight »

du kannst auch schon wärend der aufnahme in der file liste nachschaun.
ich denke die aufnahme ist einfach zu kurz...

twilight
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Vielleicht ist nicht die Aufnahedauer entscheidend, sondern deren Dateigröße. Laß einfach mal 20 oder 30 Minuten laufen und schau dann nach, ob es eine Datei gibt.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
maikl
Neuling
Neuling

Beitrag von maikl »

Danke für die Antworten! Bei meinen Versuchen hab ich wahrscheinlich wirklich zu kurz gewartet. Ich hab jetzt eine halbe Stunde aufgenommen, kein Problem, bzw. zehn Minuten, auch kein Problem! Wenn ich jetzt einen bestimmten Song aufnehmen will wird das vermutlich zu kurz, oder das File zu klein sein.

Mein Topf hat die Software Version TF-NPC 5.13.40.
Twilight

Beitrag von Twilight »

du mußt mehr aufnehmen und nachher, am besten am pc, schneiden.

twilight
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""maikl""]Wenn ich jetzt einen bestimmten Song aufnehmen will wird das vermutlich zu kurz, oder das File zu klein sein.[/quote]Je nach Firmware-Version bleiben die Aufnahmen nur dann gespeichert, wenn sie mindestens 2 Minuten lang sind.

Ich würde sowieso nicht versuchen, einzelne Songs aufzunehmen - einfach eine zeitlang Radio mitschneiden und dann am PC "aussortieren". Das habe ich schon zu seligen Analog-Zeiten so gemacht: Radio auf (Spulen-)Tonband mitgeschnitten und dann auf Cassette aussortiert - später dann habe ich ADR-Radio digital auf CD-RW mitgeschnitten und anschließend daraus auf dem PC CDs zusammengestellt.

Heute würde ich dazu den Topfield nehmen - wenn nicht bei dem meisten Sendern die Sendequalität nach dem Motto "nur wer laut ist, wird gehört" inzwischen so versaut wäre, dass es keinen Spass mehr macht... :eek:

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“