TF5000 Display TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: TF5000 Display TAP

Beitrag von TV-Junkie »

So schlau bin ich auch :wink:
Aber die Sendernamen der chm Datei wird zumindest bei mir nicht abgefragt.
ARD heisst bei mir dAS ErStE :confused:
Und ich hatte mir bei den ersten Versionen soviel Mühe gegeben, und als ich eine neue Version mit der chm.Datei kopiert hatte, ohne sie zu editieren, ist mir das aufgefallen :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
DeadBeef
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von DeadBeef »

[quote=""Wheeljack""]So... meld mich dann auch mit dem ersten Problem. Ich möchte mir die Kanalnummer mit Präfix und Füll-Nullen ausgeben lassen. Das TAP weigert sich aber stur die letzte Option zu speichern.
Ich hab die INIs gelöscht und alle Einstellungen neu vorgenommen (ich schreibe INIs, weil Du jetzt anscheinend auch den Settings-Ordner benutzt und ich noch eine alte INI im ProgramFiles hatte) - keine Änderung. Ich bekomme immer noch eine "3" statt "P003".[/quote]

Es liegt an einem Tippfehler im Code. :patsch: Der eingestellte Wert wird zwar gespeichert, aber nicht richtig gelesen. Wer hat bloß wieder so schlampig getestet ... :X

Die korrigierte Version (1.50a, gar nicht getestet).

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, habs gefunden.Uhrzeit Dauer auf "Ereignis gesteuert" ist die Lösung :oops:
Vielleicht sollte ich bei kommenden Versionen vorher ein Screenshot des Menüs machen :patsch:
Es sollte gar nicht nötig sein, wenn die .ini Datei nicht gelöscht wird. Denn die allten Einstellungen gelten weiter.
TV-Junkie hat geschrieben:In der chm-Datei sind immer noch die Sendernamen angegeben, die aber garnicht nötig sind.
Die Sendernamen holt er sich anscheinend vom Topf :thinker:
In deiner Liste ist die 9 NTV, bei mir 3Sat, und ich hab die chm-Datei nicht mehr abgeändert
...
ARD heisst bei mir dAS ErStE
Ist .chm ein Tippfehler oder heißt die Datei bei Dir so? Falls letzeres zutrifft, dann wird die Datei natürlich ignoriert. "Kanalinfo" sollte auf "Sendername" oder "Kanalnummer" stehen. Ist ein Kurzname mit korrekter Zuordnung in der TF5000Display.chn vorhanden, so wird der empfangene Sendername bzw. die Kanalnummer durch diesen ersetzt.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Heisst natürlich chn. Ist schon blöd, wenn man ohne Brille vor dem Rechner sitzt. :patsch:
Aber wenn ich sie bis zu 10 Stunden dienstlich anhab, hab ich abends keine Lust mehr :u:
Ich hab die alte ini gelöscht, weil ich von ausgegangen bin, das nicht alle Einstellungen drin sind. Also wird sie einfach überschrieben mit einer neuen Version, bzw die alte ausgelesen und mit neuen überschrieben. :D
"Kanalinfo" sollte auf "Sendername" oder "Kanalnummer" stehen. Ist ein Kurzname mit korrekter Zuordnung in der TF5000Display.chn vorhanden, so wird der empfangene Sendername bzw. die Kanalnummer durch diesen ersetzt.
Das verstehe ich jetzt nicht, es steht Kanalinfo auf Sendername und es wird nur das vom Topf angezeigt.
Ist aber nicht weiter schlimm, weil erspart mir doch Arbeit und ist im allgemeinen gut zu lesen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

DeadBeef
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von DeadBeef »

[quote=""TV-Junkie""]Ist aber nicht weiter schlimm, weil erspart mir doch Arbeit und ist im allgemeinen gut zu lesen :D [/quote]Wenn Dich die Laufschrift nicht stört bzw. nicht ablenkt, dann ist ja alles in Ordnung. Du meldest Dich, falls Du doch die Kurznamen haben willst, gell. :wink:
Grüße
DeadBeef

DeadBeef's TAP Collection
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""DeadBeef""]Wenn Dich die Laufschrift nicht stört bzw. nicht ablenkt, dann ist ja alles in Ordnung. Du meldest Dich, falls Du doch die Kurznamen haben willst, gell. :wink: [/quote]
Aber sicher doch :D
Und rtL tELEviSion sieht doch echt gut aus :D :
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

:hello: Danke für die 1.50a - jetzt funzt es richtig.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""TV-Junkie""]Also wird sie einfach überschrieben mit einer neuen Version, bzw die alte ausgelesen und mit neuen überschrieben. :D [/quote]

Wie bei Filer oder auch anderen TAPs auch. :up:
Beim PC löschst Du ja auch nicht die alten INIs (bzw. Reg-Schlüssel) weg, bevor Du die neue Version installierst, oder? :wink:

Wäre mir zu doof, immer alles neu einstellen zu müssen :D .
Gruß,
Elle4u
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Hast ja recht :pray: :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""Elle4u""]Beim PC löschst Du ja auch nicht die alten INIs (bzw. Reg-Schlüssel) weg, bevor Du die neue Version installierst, oder? :wink: [/quote]

Sei froh, dass Du das jetzt nicht mich gefragt hast. :u:
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
DeadBeef
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von DeadBeef »

Nur zur Info:

Version 1.50b unterstützt nun auch TF5100PVRt HDMI mit der System-ID 13516 (Tschechien).
DeadBeef
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von DeadBeef »

Es gibt mal wieder eine neue Version - 1.51

Neu in dieser Version:
  • Option für die dritte LED - "Obere LED" (ein Punkt zwischen der 3. und 4. Displaystelle)
  • zwei neue LED-Modes für USB-Anzeige ("an/blinkt während USB-Transfers")
  • Unterstützung für TF500PVRc HDMI (12517) und TF500PVRt HDMI (13517)
Grüße
DeadBeef

DeadBeef's TAP Collection
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""DeadBeef""]Es gibt mal wieder eine neue Version[/quote]
:thanks:
zwei neue LED-Modes für USB-Anzeige ("an/blinkt während USB-Transfers")
Da das Display bei der Übertragung mittlels Programmen mit Turbo-Modus stehen bleibt, wird das Blinken doch dann wohl auch nicht funktionieren, oder?

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Also, bei mir läuft die Uhr weiter (meine ich :thinker: )
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

DeadBeef
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von DeadBeef »

[quote=""macfan""]Da das Display bei der Übertragung mittlels Programmen mit Turbo-Modus stehen bleibt, wird das Blinken doch dann wohl auch nicht funktionieren, oder?[/quote]So ist es. Denn im Turbo-Modus werden alle TAPs "eingefroren".
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :patsch:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

Bin ganz überrascht, dass da überhaupt eine "Apostroph-LED" zwischen 3. und 4. Ziffer ist. Hab die noch nie bemerkt. Gibs zu... die hast Du softwaretechnisch irgendwie dort materialisiert :D
Nuja... TAP ist drauf und läuft.
Danke
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""TV-Junkie""]OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :patsch: [/quote]
Starte meinen Topf immer mit gedrückter 0,wenn ich grosse Dateien kopiere, deshalb läuft die Uhr weiter :oops:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

In Verbindung mit SDS wechselt das Display beim neuen Ausschaltdialog nicht mehr auf "0FF".
Hoffe, Du hast Lust und Zeit, SDS-Support einzubauen :rolleyes:
mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega »

Was ist SDS?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

ShutdownServer

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“