Ich bin auf die fixe Idee gekommen meinen Videorekorder zu entsorgen. In Kombination mit einem Sat Receiver war das eh Mist. Wenn man was aufnehmen wollte musste der Receiver anbleiben und der entsprechende Sender laufen. Mit einem DVD Recorder hätte ich das gleiche Problem, zumal ich nicht jeden Schund gleich auf DVD haben will.
Nun suche ich einen Sat Receiver mit Platte oder zumindest Vorbereitung. Natürlich mit zwei Tunern damit ich gleichzeitig auch was anderes sehen kann. Zu allem Überfluss sollte er auch noch einfach zu bedienen sein. Wenn er dann noch bezahlbar ist wäre es exakt das was ich suche.
Nach ersten Nachforschungen hatte ich die Dreambox und die Topfield Reihe im Blick. Die Dreambox mit Twintuner sind aber nicht gerade günstig.
Nun habe ich folgendes Modelle in der engeren Wahl:
- Topfield TF4000 PVR Plus 160GB, wie laut sind die verwendeten Platten?
- Topfield TF4000 PVR Plus ohne HDD aber mit Vorbereitung. Die scheinen aber auf Umwegen in den Handel zu kommen. Lohnt es der Garantie wegen? Ich hätte so die Möglichkeit eine Platte meiner Wahl einzusetzen. Eventuell kann man sogar eine 2,5'' SATA Platte mit IDE Adapter nutzen? Das wäre kühler und leiser.
- Ich finde keine Info ob der Topfield TF7710 HSCI schwarz auch intern eine Platte aufnehmen kann, wäre dann eine Alternative.
-Die 5000er sind vergleichsweise teuer.
Danke für Ratschläge.
Grüße
Florian