wie öko seid ihr??

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Der Beitragszähler läuft hier nicht weiter.
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

wie öko seid ihr??

Beitrag von steve »

Klick!

Ich komm auf 2,7!

Und ihr? :D
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
AW: wie öko seid ihr??

Beitrag von Bonni »

2,9 .... Ich weiß, dass ich da was verbessern kann, wäre aber mit Investitionen verbunden ...
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich bin mit 3,1 durchgefallen :(

Mich würde mal Interessieren, warum ich so schlecht abschneide. Nur weil meine Elektrogeräte in der Küche etwas älter sind und noch nicht Energieeffizenzklasse A?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

2,1
gibt aber schon zu denken. Ich dachte nicht, dass ich so schlecht bin.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
toby2
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von toby2 »

Na ja, 2,4 geht da ja fast noch, (kurzer Arbeitsweg ist gut mit dem Rad zu bewerkstelligen). :D
Ansonsten vielleicht nicht ganz so viel in den Urlaub fiegen... ;)
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD :D
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami) ;)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo :up:
LCD: Philips 37PFL7403 :D
FB: Logitech Harmony 785 :thinker:
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-

Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

2.1

was bin ich brav...

toby2
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von toby2 »

[quote=""jk""]2.1

was bin ich brav...[/quote]

hier hast du :keks:
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD :D
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami) ;)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo :up:
LCD: Philips 37PFL7403 :D
FB: Logitech Harmony 785 :thinker:
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-

Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

ich bin bei 2,3 gelandet.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

Guten Morgen,

auch auf 2.7 - habe mal versucht das ganz ehrlich zu beantworten. Vieles davon ist mir aber zu pauschal. Ich achte schon vermehrt auf viele Dinge, wobei das nicht immer so einfach ist. So habe ich immer noch eine Dauerleistung von Standbygeräten, hauptsächlich Unterhaltungselektronik, Telefon, Fax, Router etc. von derzeit noch 73 Watt. Leider sind da einige Sachen dabei, die sich partout nicht einsparen lassen bzw. wo dies nur mit erheblichen Komfortverzicht möglich wäre. Immerhin habe ich aber schon über 50 Watt diverse Standbyleistung einsparen können. Wer jetzt meint, das wäre der Wahnsinn, der soll ruhig mal in seinem Haus eine Bestandsaufnahme machen...

Aber auch sonst bin ich mehr und mehr dabei, Energie zu sparen. Aber es gibt noch viel zu tun...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich möchte nicht wissen, in wie weit die Unterstützung dieser Öko Sigel in die Bewertung einfließt.

Mit dem Auto war auch etwas schwammig. Habe kleinwagen angekreuzt, da ich vom Verbrauch da reinpasse. Fahre aber eigentlich keinen Kleinwagen.

Aber OK. Das ganze soll ja nur ein grober Test sein und ein wenig Spass machen. Vor allem schaut euch mal den Ländervergleich an :D
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""nollipa""]Guten Morgen,

auch auf 2.7 - habe mal versucht das ganz ehrlich zu beantworten. Vieles davon ist mir aber zu pauschal. Ich achte schon vermehrt auf viele Dinge, wobei das nicht immer so einfach ist. So habe ich immer noch eine Dauerleistung von Standbygeräten, hauptsächlich Unterhaltungselektronik, Telefon, Fax, Router etc. von derzeit noch 73 Watt. Leider sind da einige Sachen dabei, die sich partout nicht einsparen lassen bzw. wo dies nur mit erheblichen Komfortverzicht möglich wäre. Immerhin habe ich aber schon über 50 Watt diverse Standbyleistung einsparen können. Wer jetzt meint, das wäre der Wahnsinn, der soll ruhig mal in seinem Haus eine Bestandsaufnahme machen...

Aber auch sonst bin ich mehr und mehr dabei, Energie zu sparen. Aber es gibt noch viel zu tun...[/quote]

Schaue ich mir am 18. oder 19.04. mal an......... :D
LG
Steve

Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

[quote=""nollipa""]Leider sind da einige Sachen dabei, die sich partout nicht einsparen lassen [/quote]
ich habe eigentlich nur 2 Geräte, die im Standby laufen. das sind die beiden Töpfe.
alles andere wird per Schaltersteckdose von Netz genommen, wenn es nciht gebarucht wird. Nat. nicht der Radiowecker :u: Aber auf den verzichte ich nicht, denn ich will ja nciht jeden Morgen mit nem Schock aus dem Bett fallen, weil normale Wecker ewinfach viel zu laut sind.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""emarzinkowski""] Aber auf den verzichte ich nicht, denn ich will ja nciht jeden Morgen mit nem Schock aus dem Bett fallen, weil normale Wecker ewinfach viel zu laut sind.[/quote]

Batteriegetriebener Funkwecker!! :D
LG
Steve

Autostarttaps:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Sind Batterien umweltfreundlich?

Mit dem Standby ist bei mir Ähnlich. TOPF und Fernseher (und der Fernseher nur, weil er ein 0,6 Watt Standby Netzteil hat).

Aber wahrscheinlich gab es schon Punktabzug, weil ich im Winter die Rolläden nicht schließe. Das mache ich im Wohnzimmer aber nie... Habe doch Gute Isolationsverglasung.
Tschau,
Kai

emarzinkowski

Rolläden mach ich auch nicht runter. Will ja nciht beim Gang auf's Klo in der Nacht gegen die Schränke rennen :u:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
nollipa

Beitrag von nollipa »

Hi,

wir haben Fensterläden, würde sicher auch einiges bringen, die zu schließen. Allerdings ist das wiederum nicht so einfach, erstens, weil es ziehmlich viele Fenster wären, zweitens steht auf einigen Fensterbrettern was rum.

Aber wie gesagt, das ganze ist ziemlich pauschal. Wir heizen z.B. viel mit Holz, was zumindest CO2 neutral ist.

Aber nochmal zum Standby: Denkt auch an die Telefonanlage, das Kabelmodem, den Router. Das zusammen ergibt häufig schon 20-30 Watt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
emarzinkowski

Ok, Telefon hab cih auch an. Ich hab das mal versucht, hab aber am Morgen immer vergessen, es wieder einzuschalten. Wenigstens hatte ich so keine nervenden Werbeanrufe :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Bin völlig baff: bin auf 1,7 gekommen.

Und das, obwohl ich doch mit dem eher als "nichtöku"-Material Strom heize.
Und ohne Wassersparer an den Wasserhähnen (von denen halte ich gar nix) und ohne modernen Kühlschrank oder Solarzellen auf dem Dach (die ebenfalls nicht unbedingt das Prädikat "Öko" verdienen).

Wahrscheinlich aber, weil ich eigentlich nie Auto fahre ("so gut wie nie" gabs nicht als Kathegorie), im letzten Jahr nicht geflogen bin und allgemein nicht so viel Geld für den Urlaub ausgebe....

Ich weiss nicht, ob bei diesem Test alles so seine Richtigkeit hat, aber um den einen oder anderen etwas aufzurütteln ist er sicher nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 17. Mär 2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Bernhard75045""]... im letzten Jahr nicht geflogen bin und allgemein nicht so viel Geld für den Urlaub ausgebe...[/quote]

Stand da nicht letzen Jahre?
Ansonsten habe ich die Frage verkehrt beantwortet :u: .
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

[quote=""Maliboy""]Stand da nicht letzen Jahre?
Ansonsten habe ich die Frage verkehrt beantwortet :u: .[/quote]

Kann sein, trifft aber trotzdem zu: Meine Flugerfahrung in meinem bisherigen Leben besteht auf einer einzigen einwöchigen Geschäftsreise vor etwa fünf Jahren nach London.

:o Ansonsten fahren wir sogar in den Urlaub mit der Bahn.
(Hab ich mich jetzt ge-outet??)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“