Hilfe, hab Mist gebaut

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Antworten
Orion 8
Topfazubi
Topfazubi

Hilfe, hab Mist gebaut

Beitrag von Orion 8 »

Guten Abend zusammen,

habe gerade einen nigelnagelneuen Topf 5000 PVRT in Betrieb genommen. Alles Paletti soweit. Jedenfalls solange ich nicht 3 TAPs in den Autostartorder kopiert habe. Ich weiß, in den Programmordner wäre besser gewesen, ist aber nun zu spät.

Nun hängt sich der Topf nach ca. 2 Sek auf (Standbild). Kann ihn aber noch per FB abschalten.

Weiß jemand wie ich den Autostart Ordner wieder leer kriege außer dass ich die FP ausbaue und per PC lösche?????

Gibt es sowas wie einen "abgesicherten" Modus wie bei Windows (kleine Hoffnung)?

FW Okt 05
Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson »

Gibt es - einfach während des Starts die 0 auf der Fernbedienung drücken (ruhig etwas länger). Dann werden die TAPs im Autostart nicht geladen.
Gruß,
Jetson
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

welche Taps waren das? Dachte gestern bei einem Tap auch, daß es Probleme geben könnte, aber nach 2-3 Minuten ging er wieder, das Tap brauchte beim ersten Start etwas länger, seitdem geht es wie gewohnt.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Orion 8
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Orion 8 »

Die Null wars !! Super hyper affengeilen Dank an Jetson.

Die Taps waren übrigens
- Bookmark
- Improbox
- JagsEPG
- DisplayTap

Die laufen bei auf meiner SAT-Version problemlos, aber die T-Version mag eins davon wohl nicht !!
Schaun mer mal welches denn war.
Vielen Dank nochmal
Orion 8
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Orion 8 »

So, es ist JAGS EPG. Version 3.0 Pre-Beta 3.

Funktioniert das nicht mit PVRT-Version?
Ich versuchs mal mit der letzten 2.7er
Orion 8
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Orion 8 »

Jags EPG 2.7 c läuft.
Hast einer eine Idee was der PVRT-Topf an der Version 3.0 b3 nicht mag ????

Kommando zurück. 2.7 läuft auch nicht!!!

Beim ersten Scannen hängt er sich auf RTL2 weg. Also Ausschalten, Neustart, Meldung Verifying folders, danach normale Funktion.

Starte ich JAGsEPG wieder per HAnd, hängt er sich sofort mit Standbild weg !
Zuletzt geändert von Orion 8 am Do 23. Mär 2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Orion 8
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Orion 8 »

EDIT
Habe mal im Board gestöbert. Da taucht im Zusammenhang mit JAGS EPG schon mal "ab und zu einfrieren" auf.
Bei mir friert der Topf aber immer beim Starten von JAGS EPG ein.

Wie gesagt ich habe noch einen 2 Jahre alten 5000 PVR für SAT, da läuft JAGS EPG problemlos. Aber bei der PVR-T Version kriege ich JAGS EPG nicht zum laufen. Wie gesagt, der Topf ist nagelneu, inis sind auch nicht auf der Platte.

Weiß da jemand Rat ???
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Der Graue »

Hallo,

also auf meinem t-Topf läuft Jag super, vielleicht verträgt er sich ja nicht mit einem der anderen TAPs bei dir.

Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
Orion 8
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Orion 8 »

Bin mir sicher die Taps einzeln gestestet zu haben. Aber damit bin ich noch nicht fertig, hatte nur gestern abend keinen Bock mehr.

Jags EPG muss einfach auf dem "T-Modell" laufen. Der Topf ist für meine Eltern und mit Jags EPG ist die Programmierung und die Übersicht deutlich besser. Bei älteren Herrschaften ist das ohnehin nicht einfach sie von einer neuen Technik zu überzeugen. Hat mich ein halbes Jahr gekostet, dass sie nun ihren Kabelanschluss rausschmeißen.

Noch was zum Thema Festplatten-Lautstärke, auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört:

Mein SAT-Topf hat eine original Seagate 80 GB FP, die absolut akzeptabel in der Lautstärke ist, was mich dazu verleitet hat jetzt keine Samsungplatte zu ordern.
Der neue T-Topf hat ebenfalls eine Seagate 80 GB FP und die ist deutlich lauter, insbesondere beim Start hört man lautes Klackern. Also klarer Unterschied zu meinem alten Modell. Meine alten Herrschaften wird es wohl trotzdem nicht stören.

Bis dann mal

Auch frischer Werksreset und frisch formatierte FP und allein Jag gestartet löst das Problem nicht.

Werde im Forum Taps weitermachen, ich denke das bringt mehr.
Zuletzt geändert von Orion 8 am Fr 24. Mär 2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase »

Ich würde mal das Display Tap weglassen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von der-seher »

Hallo!

Ich habe Improbox, JagsEPG (V3pre-Beta3) und DisplayTap im Autostart auf
meinem 5000PVRt getestet -> keine Probleme :)
Mit "Bookmark" habe ich aber noch nicht gearbeitet ...

Grüße ...
der seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

das mit Bookmark wollte ich schon am 23. schreiben: Bei Improbox prem. braucht man ja kein Bookmark TAP mehr oder?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von der-seher »

das mit Bookmark wollte ich schon am 23. schreiben: Bei Improbox prem. braucht man ja kein Bookmark TAP mehr oder?
Ja, durch die "Automatik" von ImproBox zum Forsetzen der Anzeige nach einem Stopp bei
der Wiedergabe benötige ich kein zusätzliches "Bookmark"-TAP.

Grüße ...
der Seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

Ich hatte früher das Bookmark TAP selbst im Einsatz aber seit Improbox hab ichs aus dem Autostart Ornder hinausgeschoben.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“