ist iTiNa auch für nichttimeshifter zu gebrauchen ..
ist iTiNa auch für nichttimeshifter zu gebrauchen ..
muß die fp laufen bzw. läuft sie zwischendurch an,
oder geht das tap auch ohne zugriff auf die fp ?
oder geht das tap auch ohne zugriff auf die fp ?
BO
AW: ist iTiNa auch für nichttimeshifter zu gebrauchen ..
scan wird wohl nur mit festplatte laufen, irgendwann sollten im laufenden betrieb auch mal die gesammelten daten gespeichert werden. diesen bereich kannst du frei wählen. legst du timer an wird auf die hd zugegriffen. ich habe auch timeshift aus.
[quote=""harbad""].... irgendwann sollten im laufenden betrieb auch mal die gesammelten daten gespeichert werden. .....[/quote]
danke dir.
das verstehe ich so, das beim laufendem tv-betrieb
epg daten gesammelt werden und zu bestimmten intervallen
auch gespeichert werden ?
kann man das unterbinden ?
danke dir.
das verstehe ich so, das beim laufendem tv-betrieb
epg daten gesammelt werden und zu bestimmten intervallen
auch gespeichert werden ?
kann man das unterbinden ?
BO
das sammeln bei wichtigen kanälen wohl nicht, du kannst aber update und sichern der datenbank gaaaaanz weit in die zukunft verlegen. nur ob dann iT noch epg verschiebungen nach dem scan findet ist fraglich.
[quote=""harbad""].... nur ob dann iT noch epg verschiebungen ....findet ist fraglich.[/quote]
danke.
da aber viele epg ja durch praktikanten gewartet werden
wird das wohl nicht allzuoft vorkommen,oder ?
danke.
da aber viele epg ja durch praktikanten gewartet werden
wird das wohl nicht allzuoft vorkommen,oder ?
BO
Änderungen am EPG ließen sich doch sicher im RAM behalten und erst beim Ausschalten in Verbindung mit SDS auf der Platte wegschreiben.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
[quote=""Wheeljack""]Änderungen am EPG ließen sich doch sicher im RAM behalten und erst beim Ausschalten in Verbindung mit SDS auf der Platte wegschreiben.[/quote]
Und wieviel Platz noch im RAM verfügbar ist, dürfte auch eine gewisse Rolle spielen...
Und wieviel Platz noch im RAM verfügbar ist, dürfte auch eine gewisse Rolle spielen...
Miq.
[quote=""Wheeljack""]Änderungen am EPG ließen sich doch sicher im RAM behalten und erst beim Ausschalten in Verbindung mit SDS auf der Platte wegschreiben.[/quote]
auja
:
auja
BO
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""harbad""]ich habe auch timeshift aus.[/quote]
Und auf welchen Wert hast Du denn das iTiNa-Sicherungintervall bei Deinem Topf gesetzt?
[quote=""harbad""]du kannst aber update und sichern der datenbank gaaaaanz weit in die zukunft verlegen. [/quote]
Aber "unendlich" in die Zukunft verlegen geht nicht?
Frage: Hat iTiNa eigentlich eine Funktion zum manuellen Sichern der EPG-Daten auf HDD? (so wie Jag's EPG). Falls es eine solche Funktion gäbe, dann könnte man ja das Siherungsintervall auf "unendlich" setzen und das Sichern bei Bedarf händisch anstossen. Das wäre für Nichttimeshifter eigentlich die optimale Lösung.
Und auf welchen Wert hast Du denn das iTiNa-Sicherungintervall bei Deinem Topf gesetzt?
[quote=""harbad""]du kannst aber update und sichern der datenbank gaaaaanz weit in die zukunft verlegen. [/quote]
Aber "unendlich" in die Zukunft verlegen geht nicht?
Frage: Hat iTiNa eigentlich eine Funktion zum manuellen Sichern der EPG-Daten auf HDD? (so wie Jag's EPG). Falls es eine solche Funktion gäbe, dann könnte man ja das Siherungsintervall auf "unendlich" setzen und das Sichern bei Bedarf händisch anstossen. Das wäre für Nichttimeshifter eigentlich die optimale Lösung.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

In dem Zusammenhang habe ich auch noch eine interessante
: Frage:
Hält iTiNa immer alle EPG-Daten im Speicher? Bei 3PG hat sich das als insbesondere für TGD-Importeure unter Umständen äußerst lästig erwiesen, da es die Datenmenge begrenzt.
Grüße,
-- mvordeme
Hält iTiNa immer alle EPG-Daten im Speicher? Bei 3PG hat sich das als insbesondere für TGD-Importeure unter Umständen äußerst lästig erwiesen, da es die Datenmenge begrenzt.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
[quote=""Klaus""]Frage: Hat iTiNa eigentlich eine Funktion zum manuellen Sichern der EPG-Daten auf HDD?[/quote]Ja, unter Tools kann man die DB speichern lassen. Ich weiß jetzt aber nicht ab welchem Uselevel das geht.
Wenn iTiNa beendet wird, wird ebenfalls die DB gespeichert.
[quote=""mvordeme""]Hält iTiNa immer alle EPG-Daten im Speicher?[/quote]Ja, ich bin zumindest zu 99,9% sicher. Auf die HDD wird nur zugegriffen wenn die DB gespeichert wird (default alle 10 Minuten, aber nur wenn sich auch etwas geändert hat).
Wenn iTiNa beendet wird, wird ebenfalls die DB gespeichert.
[quote=""mvordeme""]Hält iTiNa immer alle EPG-Daten im Speicher?[/quote]Ja, ich bin zumindest zu 99,9% sicher. Auf die HDD wird nur zugegriffen wenn die DB gespeichert wird (default alle 10 Minuten, aber nur wenn sich auch etwas geändert hat).
Zuletzt geändert von Grubix am Di 15. Apr 2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote=""Grubix""]Ja, ich bin zumindest zu 99,9% sicher. Auf die HDD wird nur zugegriffen wenn die DB gespeichert wird (default alle 10 Minuten, aber nur wenn sich auch etwas geändert hat).[/quote]
Ersteres ist richtig. Gab bisher auch noch keine Notwendigkeit das zu ändern. Die Daten sind sehr komprimiert im Speicher. Wenn das wirklich notwendig sein sollte die Auslagern zu können kann ich das einbauen.
Die Schlußfolgerung daraus ist so ganz aber nicht richtig. iT greift auch auf die HD zu wenn es nicht um EPG Daten geht. Einige Funktionen benötigen das Ablegen permanenter Info, das geht nur per HD. Kann aber nicht genau abschätzen wie oft da ein Zugriff auf HD vorkommt. Das müßte man einfach mal probieren. Hängt sicherlich auch von anderen Einstellungen ab.
Ersteres ist richtig. Gab bisher auch noch keine Notwendigkeit das zu ändern. Die Daten sind sehr komprimiert im Speicher. Wenn das wirklich notwendig sein sollte die Auslagern zu können kann ich das einbauen.
Die Schlußfolgerung daraus ist so ganz aber nicht richtig. iT greift auch auf die HD zu wenn es nicht um EPG Daten geht. Einige Funktionen benötigen das Ablegen permanenter Info, das geht nur per HD. Kann aber nicht genau abschätzen wie oft da ein Zugriff auf HD vorkommt. Das müßte man einfach mal probieren. Hängt sicherlich auch von anderen Einstellungen ab.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
@cheff äh Erdnussnase 
also muß fp immer laufen,
da sie doch des öfteren gebraucht wird ?
(ständig anlaufen iss ja auch nicht so dolle)
schade.
also muß fp immer laufen,
da sie doch des öfteren gebraucht wird ?
(ständig anlaufen iss ja auch nicht so dolle)
schade.
BO
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

[quote=""Erdnussnase""]Die Daten sind sehr komprimiert im Speicher. Wenn das wirklich notwendig sein sollte die Auslagern zu können kann ich das einbauen.[/quote]Dann wollen wir doch erst mal sehen, was da so zusammen kommt. Bei 3PG ist einigen Leuten, die für bis zu 70 Sender und 14 Tage Daten importiert haben, der Topf eingefroren. Allerdings war der Speicherverbrauch auf dem Topf nur geringfügig kleiner als der der unkomprimierten TGD-Dateien. (Außerdem hatten die meisten noch Filer laufen, der wohl auch relativ viel Speicher verbraucht. Das könnte sich mit iTiNa ja bessern.
)
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote=""BlackOne""]also muß fp immer laufen,
[/quote]
Hab ich nicht gesagt. Ich schrieb das die HD nicht nur zum Schreiben der EPG Daten verwendet wird. Wie oft er nun auf die HD zugreift hängt außer von den EPG Sichern Einstellungen noch von vielen anderen Faktoren ab. Einfach mal probieren. Ich weiß aber das mindestens ein Alphatester bei uns auch Nicht-Dauertimeshifter ist.
[/quote]
Hab ich nicht gesagt. Ich schrieb das die HD nicht nur zum Schreiben der EPG Daten verwendet wird. Wie oft er nun auf die HD zugreift hängt außer von den EPG Sichern Einstellungen noch von vielen anderen Faktoren ab. Einfach mal probieren. Ich weiß aber das mindestens ein Alphatester bei uns auch Nicht-Dauertimeshifter ist.
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 16. Apr 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat repariert
Grund: zitat repariert
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
[quote=""Klaus""]Und auf welchen Wert hast Du denn das iTiNa-Sicherungintervall bei Deinem Topf gesetzt?.[/quote]
update 75, sichern 115 minuten.
@BO
das anlaufen ist wirlich minimal. wenn du nur normal fernsiehst zu 99% nur zum sichern der db. klar wenn du die move funktionen einschaltest oder wirklich akiv mit iT arbeitest, wird die platte öfters anlaufen.
update 75, sichern 115 minuten.
@BO
das anlaufen ist wirlich minimal. wenn du nur normal fernsiehst zu 99% nur zum sichern der db. klar wenn du die move funktionen einschaltest oder wirklich akiv mit iT arbeitest, wird die platte öfters anlaufen.
danke für die antworten.
das tap habe ich jetzt 2 tage testweise auf
meinem 6oooer und da funktioniert es
bisher ganz gut.
ich werde mal die einstellungen für mich
durchprobieren und mal sehen ob es das
tap auf einen der 55ooer schafft.
denn die beiden werden durch die gesamte
familie bedient, und das könnte kritisch werden
das tap habe ich jetzt 2 tage testweise auf
meinem 6oooer und da funktioniert es
bisher ganz gut.
ich werde mal die einstellungen für mich
durchprobieren und mal sehen ob es das
tap auf einen der 55ooer schafft.
denn die beiden werden durch die gesamte
familie bedient, und das könnte kritisch werden
BO
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Grubix""]Ja, unter Tools kann man die DB speichern lassen. Ich weiß jetzt aber nicht ab welchem Uselevel das geht.[/quote]
Bei Tools habe ich nichts gefunden
Braucht man dafür Level 3?
[quote=""Erdnussnase""]iT greift auch auf die HD zu wenn es nicht um EPG Daten geht. Einige Funktionen benötigen das Ablegen permanenter Info, das geht nur per HD. Kann aber nicht genau abschätzen wie oft da ein Zugriff auf HD vorkommt. Das müßte man einfach mal probieren. Hängt sicherlich auch von anderen Einstellungen ab.[/quote]Ich habe die Option "Sichere Datenbank" soeben auf den maximal Wert 600 Minuten eingestellt (höher geht nicht?). Ich beobachte dann mal wie oft die anderen Funktionen die Du erwähnst auf die HDD zugreiffen.
Bei Tools habe ich nichts gefunden
[quote=""Erdnussnase""]iT greift auch auf die HD zu wenn es nicht um EPG Daten geht. Einige Funktionen benötigen das Ablegen permanenter Info, das geht nur per HD. Kann aber nicht genau abschätzen wie oft da ein Zugriff auf HD vorkommt. Das müßte man einfach mal probieren. Hängt sicherlich auch von anderen Einstellungen ab.[/quote]Ich habe die Option "Sichere Datenbank" soeben auf den maximal Wert 600 Minuten eingestellt (höher geht nicht?). Ich beobachte dann mal wie oft die anderen Funktionen die Du erwähnst auf die HDD zugreiffen.
[quote=""Klaus""]Bei Tools habe ich nichts gefunden
[/quote]
Ist schon ein etwas älterer Screenshot, ich kann gerade nicht nachschauen, ist glaub ich aber immer noch so, im Menü Tools. Wenn Du den Eintrag nicht siehst, ist es dann wohl Level 3.

[/quote]
Ist schon ein etwas älterer Screenshot, ich kann gerade nicht nachschauen, ist glaub ich aber immer noch so, im Menü Tools. Wenn Du den Eintrag nicht siehst, ist es dann wohl Level 3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Danke für den Screenshot
:
Die drei Einträge "DB Schreiben", "DB löschen" und "Debugfile löschen" habe ich nicht
Heißt dies daß für Level1/2 Anwender die einzige Möglichkeit für eine manuelle DB Sicherung darin besteht das TAP manuell zu beenden?
Die drei Einträge "DB Schreiben", "DB löschen" und "Debugfile löschen" habe ich nicht
Heißt dies daß für Level1/2 Anwender die einzige Möglichkeit für eine manuelle DB Sicherung darin besteht das TAP manuell zu beenden?