Aufnahmezeiten zusammenzählen

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Aufnahmezeiten zusammenzählen

Beitrag von Topfmaster »

Hallo.

Debüt 2008-04-18: Dies ist mein erster Beitrag im Topfield Forum. :D :

Vor etwa einer Woche habe ich meinen Topf bekommen und mich bestimmt schon seit tausenden von Stunden damit beschäftigt. (Filme ansehen brauch ich da garnicht mehr *smile*). Dabei habe ich sooo viel durchgelesen und ausprobiert und abertausende von TAPs probiert!

Und jetzt kommts: Da war einer darunter, der unter anderm die Zeit aller Aufnahmen zusammenzählen konnte. Aber mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein, welcher das war. Ich habe gestern und heute alle TAPs auf Tabworld und topfield.de durchgeackert, wurde aber auch nicht fündig.

Weiß jemand ein TAP, das alle Aufnahmezeiten zusammenzählt?

Gruß,
Topfmaster.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Aufnahmezeiten zusammenzählen

Beitrag von Töppi »

Hi und willkommen,
noch ein Frühaufsteher. Meinst du die Lauflängen oder die Dateigrößen. Letzteres macht Filer. Aber ein TAP, das die Gesamtlauflänge addiert, ist mir nicht bekannt. Da sehen ich ehrlich gesagt auch keinen Sinn drin.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster »

Hallo Klaus.

Verbleibender Speicher wird von einigen TAPs angezeigt. Was ich suche ist tatsächlich die Möglichkeit, die entsprechende verbrauchte/verbleibende Zeit anzuzeigen.

Der Sinn liegt darin, dass ich einen Überblick über meine Festplattenkapazität in Form von Zeitangaben bekommen will. Angaben über die Größe der Stream-Bitrate pro Sekunde, Minute, oder Stunde gibt es zuhauf. Und alle unterscheiden sich. Für mich sieht das so aus, als ob es technisch nicht wirklich festzulegen ist. (Macht ja auch Sinn, da die Bitrate beim Aufnehmen schwankt.)

Deshalb dachte ich, ich nehme einen definierten Füllstand (zur Zeit wäre es gerade günstig, da rund bei 80%), bringe dann die Aufnahme-Gesamtzeit ins Verhänltnis dazu, und schließe dann mit diesen Angaben auf die Gesamt-Zeitkapazität meiner Festplatte, respektive die Rest-Aufnahme-Zeitkapazität.

Gruß,
Guido.
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""Topfmaster""]...
....Und alle unterscheiden sich. Für mich sieht das so aus, als ob es technisch nicht wirklich festzulegen ist. (Macht ja auch Sinn, da die Bitrate beim Aufnehmen schwankt.) [/quote]

kommt nur darauf an, wie die TAPs rechnen. Die Bitrate ist nur über die Lauflänge und der Größe der Datei/Streams zu berechnen. Aufgrund der der schwankenden Bitrate bei den Sendern, ist eine Aussage über die verbleibende Zeit eigentlich nicht genau möglich, bzw. nur über eine mittlere Bitrate zu errechnen.
Filer zeigt dir diese zB. an. Diese Bitrate kannst du dann als Mittelwert in zB. Improbox eingeben, dann hast du eine Vorhersage in Stunden/minuten. Aber auch andere TAPs haben die Möglichkeit diesen Wert als Basis zu verwenden.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster »

Das habe ich ja gemeint. Wie gesagt weiß ich aber nicht, welchen Wert ich nun nehmen soll. Deshalb will ich halt über die Füllmenge Rückschlüsse für einen Mittelwert erhalten.

Wenn zum Beispiel der verbleibende Festplattenplatz (laut Filer) 80% beträgt, sind also 20% verbraucht. Falls sich kein TAP findet, werde ich wohl von Hand zu Fuß die Gesamt-Aufnahmezeit zusammenzählen müssen. Kommt da zum Beispiel 40 Stunden raus, so kann ich einen Mittelwert von 20 Stunden pro 10% annehmen. Dann wäre die Gesamtkapazität meiner HDD etwa 200 Stunden.

Mit irgendwas muss man ja arbeiten! *smile*

Gruß,
Guido.
Töppi

Beitrag von Töppi »

Nutze Filer 2x und im Bild unten steht ja pro File die Datenrate unter dem Senderlogo.

Die Datenrate bekommst du auch für jeden Ordner, dann für alle Files, angezeigt. Das machst du mit dem übergeordneten Ordner, schon hast du deinen Mittelwert. Du kannst aber gerne auch selber rechnen, wenn du Langeweile hast. :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

Filer hat sogar eine Restzeit-Berechnung (wie lange ist voraussichtlich noch Platz auf der Platte (anhand der akt. durchschn. Datenrate)) seit ewigen Zeiten drin. Ich wusste nur nie wohin mit dem Wert... :u:
Gruß,
Elle4u
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster »

Hey cool!

Das ist doch mal ein Ansatzpunkt! So wie ich das verstanden habe, ist bei markiertem Ordner "DataFiles" die Angabe "4584 Kbit/s" der Mittelwert für alle Dateien (Aufnahmen) in diesem Ordner!?

Das war dann wirklich schneller als selber rechnen. :hello: (Gibts hier eigentlich kein Daumen-nach-oben Smile?)

Vielen Dank!

Guido.
Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""Topfmaster""]Hey cool!

Das ist doch mal ein Ansatzpunkt! So wie ich das verstanden habe, ist bei markiertem Ordner "DataFiles" die Angabe "4584 Kbit/s" der Mittelwert für alle Dateien (Aufnahmen) in diesem Ordner!?
[/quote]

das versuche ich dir nun seit ein paar Minuten klarzumachen..... :u: :D
Das war dann wirklich schneller als selber rechnen. :hello: (Gibts hier eigentlich kein Daumen-nach-oben Smile?)

Vielen Dank!

Guido.
meinst du sowas? :up:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster »

[quote=""Töppi""]meinst du sowas? :up: [/quote]

Ja, so ähnlich. Nur ohne den lila Bart. *lol*

Gruß,
Guido.
Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""Topfmaster""]Ja, so ähnlich. Nur ohne den lila Bart. *lol*

Gruß,
Guido.[/quote]

dann brauchst du dringend einen neuen Monitor! :D Bei mir ist das blau :u:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Ich glaube allmählich wird es Zeit für ein Statistik-Tap :u:

Ideen hierzu:
- Anzeige der Datenraten
- Anzeige der Restplattenkapazität
- Anzeige der Plattengröße
- Anzeige der Plattentemperatur
- Anzeige von.......

Mischwerte aus allen obigen Anzeigen inkl. graphischer Kurvendarstellung und Exportfunktionen in ein Kalkulationsprogramm.

Und das meine ich absolut ernst! Vielleicht hat ja wer zuviel Zeit..... :u:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

Topfmaster,

QuickTimer (und iTiNa?) können die Restkapazität der Platte in Stunden und Minuten anzeigen. Evtl. suchst Du ja so etwas?
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""ibbi""]Topfmaster,

QuickTimer (und iTiNa?) können die Restkapazität der Platte in Stunden und Minuten anzeigen. Evtl. suchst Du ja so etwas?[/quote]

... aber wohl basierend auf einer manuell eingegebenen Durchschnittsrate..... :thinker:
LG
Steve

Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

so isses.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Elle4u""]Filer hat sogar eine Restzeit-Berechnung (wie lange ist voraussichtlich noch Platz auf der Platte (anhand der akt. durchschn. Datenrate)) seit ewigen Zeiten drin. Ich wusste nur nie wohin mit dem Wert... :u: [/quote]

Wie ich schon erwähnte, müsste ich den Wert nur irgendwo hin ausgeben (HDD-Anzeige?) :u:
Gruß,
Elle4u
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

[quote=""Elle4u""]Wie ich schon erwähnte, müsste ich den Wert nur irgendwo hin ausgeben (HDD-Anzeige?) :u: [/quote]

HDD Anzeige. :ja:

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""Steven""]HDD Anzeige. :ja:

Gruß Steven.[/quote]

... im Wechsel!!
LG
Steve

Autostarttaps:

Töppi

Beitrag von Töppi »

.. konfigurierbar! :und_weg: :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Das FreeSpaceBar.tap zeigt die Restzeit anhand der aktuell aufgenommenen Datenrate resp. des aktuellen Schwundes an freiem Plattenplatz an.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“