[quote=""hwmau""]Moin,
leider doch! Wurde darauf in einem anderen Forum hingewiesen und habe selbst getestet:
Timeshift funktioniert bei HD-Sendern n i c h t mehr.
tschüß hwmau[/quote]
Bestätigung ... kein Scherz ... klappt bei mir auch nicht mehr! Also zurück auf die alte Version oder was?
Also irgendwie versteh ich so was nicht. Wie muss ich mir die Arbeit an der Software bei Topfield vorstellen?
Testet man da die Fuinktionen nicht vor dem release mal durch? Also auf nen Topf aufspielen und mal ne Stunde mit dem Ding rumdaddeln, ob alles so läuft, wie das ein ganz normaler Topfler erwarten darf.
Man stelle sich das mal im automobilen Bereich vor ......
.... das Fahrzeug kommt von einer Inspektion zurück, die Servolenkung funktioniert wieder astrein aber dafür setzt ab 180 kmh der Bremskraftverstärker aus.
Wobei man sich aber nicht in der Werkstadt darüber ärgern muss, denn das stellt man erst im auf der Autobahn fest; bei 220kmh und 250 meter vor dem Stauende.
OK, das ist nicht ganz fair aber als Kunde komme ich mir schon etwas vernachlässigt vor. Zumal die Software bestimmd nicht von der Frau des Pförtners in Heimarbeit gestrickt wird.
Damit niemand denkt, ich wäre unverschämt mit meinen Erwartungen an Topfield, auch Timeshift u n d PVR wird unter den Key-Features vollmundig beworben und waren nicht unerheblich für meine Kaufentscheidung.
Auszug aus den Key-Features
(
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 00hsci.php)
HDTV CI-Receiver
...
Mit dem TF 7700 HSCI genießen Sie Fernsehen in brillanter Qualität und allen gängigen HDTV-Auflösungen. Das vielfach ausgezeichnete Gerät gilt in Fachkreisen als einer der derzeit besten Receiver.
Und jetzt kommt das Beste: Sie können über die USB-Schnittstelle externe Festplatten für Aufzeichnungen und Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) anschließen.
Da steht nix von "erst nach Firmware-update" oder "mit eingeschränkter Funktionalität" oder "nur für Bastler geignet".
Ohne das Forum und die Leute hier, die ne menge Zeit und Aufwand reinstecken um es unerfahrenen Usern wie mir zu ermöglichen den Topf doch noch ans laufen zu bringen hätte ich das Teil wohl nach spätestens zwei Tagen als billigschrott in die Tonne gekloppt.
Sorry, aber ich als einfacher Endverbraucher erwarte einfach mehr Professionalität von einem Markenhersteller.
Gruß TomP
PS: So, Fust rausgelassn ...