danke , ich wußte garnicht, daß das auch so geht.
KabelBW Kanalumstellung
AW: KabelBW Kanalumstellung
[quote=""JayTee""]Der Mod ist online, vielleicht meldest du ihm einfach mal den Beitrag
st:
[/quote]
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Volker""]könnte das bitte jemand gelegentlich freischalten
[/quote]
Tschuldigung. Habe ich heute Mittag übersehen ...
[quote=""JayTee""]Der Mod ist online, vielleicht meldest du ihm einfach mal den Beitrag
st:
[/quote]
Hätte nichts gebracht. Solche Meldungen gehen auf meine Email, die ich von hier nicht abrufen kann/darf.
Tschuldigung. Habe ich heute Mittag übersehen ...
Hätte nichts gebracht. Solche Meldungen gehen auf meine Email, die ich von hier nicht abrufen kann/darf.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
[quote=""Maliboy""]Tschuldigung. Habe ich heute Mittag übersehen ...
Hätte nichts gebracht. Solche Meldungen gehen auf meine Email, die ich von hier nicht abrufen kann/darf.[/quote]
kein Problem, danke, wie ist denn der "Königsweg" in solchen Fällen ?
Hätte nichts gebracht. Solche Meldungen gehen auf meine Email, die ich von hier nicht abrufen kann/darf.[/quote]
kein Problem, danke, wie ist denn der "Königsweg" in solchen Fällen ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
[quote=""Maliboy""]
Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht an den Button gedacht sondern an eine PN, hab das blöd ausgedrückt.
Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht an den Button gedacht sondern an eine PN, hab das blöd ausgedrückt.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Volker""]kein Problem, danke, wie ist denn der "Königsweg" in solchen Fällen ?[/quote]
Einen Königsweg gibt es nicht. Viele Drücken den Melden Button. Bei mir ist aber eine PN wirklich die bessere Wahl, da die sofort aufschlägt, während ich beim Melden wie gesagt eine Email bekomme, die ich von der Arbeit nicht abrufen kann/will/darf.
Einen Königsweg gibt es nicht. Viele Drücken den Melden Button. Bei mir ist aber eine PN wirklich die bessere Wahl, da die sofort aufschlägt, während ich beim Melden wie gesagt eine Email bekomme, die ich von der Arbeit nicht abrufen kann/will/darf.
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
[quote=""Volker""]Im Namen aller KBW-Geschädigten : Danke Kai 
jetzt wäre es noch nett, wenn jemand, der die Umstellung der Settings nicht mitmacht, hier Bescheid sagt, wenn KBW wieder von sich aus ein korrektes EPG bei RTL und SAT1 anbietet. Danke schon mal im voraus dafür
[/quote]
Bescheid! EPG ist wieder da. Auf den SF Sendern scheint es mit der Genauigkeit noch zu hapern. DMAX ist weg, zumindest hier bei Ulm.
Atticus
Edit: Musste keinen neuen Suchlauf machen, oder so. Plötzlich waren die Lücken in 3PG weg.
jetzt wäre es noch nett, wenn jemand, der die Umstellung der Settings nicht mitmacht, hier Bescheid sagt, wenn KBW wieder von sich aus ein korrektes EPG bei RTL und SAT1 anbietet. Danke schon mal im voraus dafür
Bescheid! EPG ist wieder da. Auf den SF Sendern scheint es mit der Genauigkeit noch zu hapern. DMAX ist weg, zumindest hier bei Ulm.
Atticus
Edit: Musste keinen neuen Suchlauf machen, oder so. Plötzlich waren die Lücken in 3PG weg.
Zuletzt geändert von Atticus am Sa 1. Nov 2008, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.
Hallo zusammen,
gut das es dieses Forum gibt und man immer genau über alles informiert wird. Seit wir in unser neues Haus gezogen sind und zu Kabel BW wechseln mußten bin ich schwer enttäuscht worden. Fernsehen ohne Premiere, Internetprobleme etc. Ich könnte echt heulen. Wenn ich Kabelschächte hätte würde ich mir sofort wieder eine Schüssel installieren.
Danke euch allen für die wertvollen Informationen.
gut das es dieses Forum gibt und man immer genau über alles informiert wird. Seit wir in unser neues Haus gezogen sind und zu Kabel BW wechseln mußten bin ich schwer enttäuscht worden. Fernsehen ohne Premiere, Internetprobleme etc. Ich könnte echt heulen. Wenn ich Kabelschächte hätte würde ich mir sofort wieder eine Schüssel installieren.
Danke euch allen für die wertvollen Informationen.
Gruß Kai
Topf: SRP 2401 CI+
SAMSUNG 500 GB
TAPs: SmartEPG
TV: Samsung LE40B679
Receiver: Yamaha RX-V475
DVD-Player: Onkyo DV-SP404E
Topf: SRP 2401 CI+
SAMSUNG 500 GB
TAPs: SmartEPG
TV: Samsung LE40B679
Receiver: Yamaha RX-V475
DVD-Player: Onkyo DV-SP404E
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

Meine Rede (an dich) seit '33! 
Irgendwo hier im Forum hat wer mal von Kabelkanälen für Ecken geredet, die kaum auffallen...
Irgendwo hier im Forum hat wer mal von Kabelkanälen für Ecken geredet, die kaum auffallen...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Hallo Forum!
Ich möchte mich auch mal bedanken für die ganzen Infos zum EPG hier. Nach vielem hin- und her hab ich es mit setedit auch geschafft.
Hier noch ein Link mit Infos:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,4072 ... eitet.html
@Thorsten: Bei mir sind die Kanäle auch verschwunden, dann hab ich wieder die alte NetID eingetragen und übertragen, dann waren sie wieder da. Nach einer weiteren Änderung und Übertragung hat es dann endlich geklappt. Hab da stundenlang rum gemacht, bis es funktioniert hat.
@all: Laut einem Posting in dem oben genannten Forum-Link sind die NetIds jetzt umgestellt worden (von 0001 auf 0A18) - heißt das für uns, die wir die 0001 eingestellt haben, dass wir zurück stellen müssen? Ich kann es erst am Montag wieder testen, wäre aber nett, wenn jemand das mal vorher prüft und hier postet.
Danke und Gruß,
Stefan
Ich möchte mich auch mal bedanken für die ganzen Infos zum EPG hier. Nach vielem hin- und her hab ich es mit setedit auch geschafft.
Hier noch ein Link mit Infos:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,4072 ... eitet.html
@Thorsten: Bei mir sind die Kanäle auch verschwunden, dann hab ich wieder die alte NetID eingetragen und übertragen, dann waren sie wieder da. Nach einer weiteren Änderung und Übertragung hat es dann endlich geklappt. Hab da stundenlang rum gemacht, bis es funktioniert hat.
@all: Laut einem Posting in dem oben genannten Forum-Link sind die NetIds jetzt umgestellt worden (von 0001 auf 0A18) - heißt das für uns, die wir die 0001 eingestellt haben, dass wir zurück stellen müssen? Ich kann es erst am Montag wieder testen, wäre aber nett, wenn jemand das mal vorher prüft und hier postet.
Danke und Gruß,
Stefan
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Habe auf dem Kabeltopf soeben auch wieder eine EPG-Info auf RTL entdeckt. Mache gerade mal einen 3PG-Scan.....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
[quote=""bohni""]
@all: Laut einem Posting in dem oben genannten Forum-Link sind die NetIds jetzt umgestellt worden (von 0001 auf 0A18) - heißt das für uns, die wir die 0001 eingestellt haben, dass wir zurück stellen müssen?
Stefan[/quote]
sieht ganz so aus. ich teste das , und melde mich dann.
@all: Laut einem Posting in dem oben genannten Forum-Link sind die NetIds jetzt umgestellt worden (von 0001 auf 0A18) - heißt das für uns, die wir die 0001 eingestellt haben, dass wir zurück stellen müssen?
Stefan[/quote]
sieht ganz so aus. ich teste das , und melde mich dann.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
[quote=""Atticus""]Bescheid! EPG ist wieder da. [/quote]
Ich habe den Eindruck, dass da noch geschraubt wird. So richtig doll ist es noch nicht. Ich habe noch einige Lücken im EPG.
Atticus
Ich habe den Eindruck, dass da noch geschraubt wird. So richtig doll ist es noch nicht. Ich habe noch einige Lücken im EPG.
Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
[quote=""Julian""]Meine Rede (an dich) seit '33! 
..[/quote]
normalerweise wird ja jemand, der hier im Kabelforum solche Sprüche macht,
sofort des Forums verwiesen, wegen besonderer Verdienste um die Sache sei es Dir nochmal verziehen
..[/quote]
normalerweise wird ja jemand, der hier im Kabelforum solche Sprüche macht,
sofort des Forums verwiesen, wegen besonderer Verdienste um die Sache sei es Dir nochmal verziehen
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Na das ist aber jetzt merkwürdig:
Mittels Topset betr. Frequenzen dupliziert und NetId auf 0001 HEX / 1 Dec, Sender neu auf diese Frequenzen eingestellt.
Ergebnis: Pro7 hat nun EPG, ansonsten alles beim alten (restliche Pro7-Sat1-Gruppe und RTL ohne EPG).
Mittels Topset betr. Frequenzen dupliziert und NetId auf 0001 HEX / 1 Dec, Sender neu auf diese Frequenzen eingestellt.
Ergebnis: Pro7 hat nun EPG, ansonsten alles beim alten (restliche Pro7-Sat1-Gruppe und RTL ohne EPG).
[quote=""ckoeber""]Na das ist aber jetzt merkwürdig:
Ergebnis: Pro7 hat nun EPG, ansonsten alles beim alten (restliche Pro7-Sat1-Gruppe und RTL ohne EPG).[/quote]
das war möglicherweise kontraproduktiv, anscheinend wird da bei KBW gerade umgestellt, und Du hast die Sender die jetzt originär ein EPG haben, mit einer falschen NetId versehen.
Ergebnis: Pro7 hat nun EPG, ansonsten alles beim alten (restliche Pro7-Sat1-Gruppe und RTL ohne EPG).[/quote]
das war möglicherweise kontraproduktiv, anscheinend wird da bei KBW gerade umgestellt, und Du hast die Sender die jetzt originär ein EPG haben, mit einer falschen NetId versehen.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
ich habe gerade mal die 3PG.dat gelöscht und einen neuen EPG-Scan über alle ausgewählten Transponder gemacht (mit meiner modifizierten Senderliste) , überall ein EPG vorhanden -jetzt jeweils auf dem alternativen Frequenzband-, im Original-EPG fehlen (logischerweise) die RTL-Sat1-Gruppen. Ich denke, wenn man es nicht besonders eilig hat, sollte man noch ein bißchen warten bis KabelBW mit der Baustelle fertig ist. Danach macht man dann entweder einen neuen Suchlauf mit einem "werksresetteten" Topf, oder man macht die Modifizierungen der NetId wieder rückgängig.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
[quote=""Atticus""]Bescheid! EPG ist wieder da. Auf den SF Sendern scheint es mit der Genauigkeit noch zu hapern. DMAX ist weg, zumindest hier bei Ulm.
.[/quote]
danke für "Bescheid"
, bei mir ist DMax bis Mo,13:30 da, bei SF1 und 2 scheint das mit der Zeitdiffernz jetzt auch wieder i.o. zu sein.
.[/quote]
danke für "Bescheid"
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
[quote=""Volker""]bei mir ist DMax bis Mo,13:30 da[/quote]
Stimmen bei DMAX denn die Zeiten inzwischen? Freitag abend war sie bei mir noch 24h versetzt (Es wurden am Freitag die Sendungen für Donnerstag angezeigt)
Stefan
Stimmen bei DMAX denn die Zeiten inzwischen? Freitag abend war sie bei mir noch 24h versetzt (Es wurden am Freitag die Sendungen für Donnerstag angezeigt)
Stefan
TF 5200 PVRc mit 3PG
[quote=""bohni""]Stimmen bei DMAX denn die Zeiten inzwischen? Freitag abend war sie bei mir noch 24h versetzt (Es wurden am Freitag die Sendungen für Donnerstag angezeigt)
Stefan[/quote]
stimmt, das ist völlig durcheinander
na ja, wird schon noch
Stefan[/quote]
stimmt, das ist völlig durcheinander
na ja, wird schon noch
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Hallo
Bei mir funktioniert jetzt auch alles.
Bei dem Sender das Vierte fehlt der EPG aber bei mir immer noch.
Ist das korrekt so ?
Bei mir funktioniert jetzt auch alles.
Bei dem Sender das Vierte fehlt der EPG aber bei mir immer noch.
Ist das korrekt so ?
Hardware: Topfield SRP 2401 CI+ mit 1000GB
Taps: Smart EPG, Smart Filer, Fast Skip, ibox
Taps: Smart EPG, Smart Filer, Fast Skip, ibox