MP Nach Firmware-update keine Aufnahme mehr

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

MP Nach Firmware-update keine Aufnahme mehr

Beitrag von knutschi2008 »

Ich hab es endlich geschafft, die neue Firmeware (Aug. 07) auf meinen neuen MP 5000 zu übertragen.
Dank einigen Usern hier, die mir die neueste Firmware gemailt haben, hab ich diese nun auf den MP übertragen.
Er stürzt nicht mehr ab, dafür kann ich jetzt aus dem Programmguide keine Aufnahme mehr markieren und aufnehmen.
Zuvor konnte man im P.-Guide mit der Taste OK die Sendung markieren und diese für wöchentliche usw. Aufnahme vorbereiten.
Wenn ich das jetzt versuche, schmeißt mich der MP sofort mit dem Klick auf OK aus dem Menü.

Find ich immernoch wahnsinnig geil, dass man an einem nagelneuen Gerät herumfummeln muss, damit es einigermaßen läuft.
Ich habe ja noch bis mittwoch Zeit, um es zurück zu schicken, sollte das so weiter gehen mit den Bugs und Bags usw....
:oa:
Zuletzt geändert von knutschi2008 am So 2. Nov 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

AW: MP Nach Firmware-update keine Aufnahme mehr

Beitrag von Julian »

Nimm nicht die OK taste sondern 2x die Aufnahme-Taste (die mit dem roten Punkt :lol: )
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

[quote=""Julian""]Nimm nicht die OK taste sondern 2x die Aufnahme-Taste (die mit dem roten Punkt :lol: )[/quote]

:rolleyes:

Schön wärs ja, aber da tut sich gaaar nüschd. Es blinkt wild im Display, mehr aber nicht, kein P und kein R wie zuvor im Guide hinter der Sendung zu finden.
:confused:
Julian

Beitrag von Julian »

Nimm die Kiste mal ne Minute vom Strom!
Da hat sich was aufgehängt...
FF
Julian
TAPs (Autostart):
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

Auch schon versucht... ohne Erfolg.
Nagelneues Gerät.... (Masterpiece)

Vorhin drückte man die Taste "Guide"
dann wählte man seine Sendung aus
drückte 1-2x auf "OK" UND es erschien "P" und dann "R" hinten dran.....
doch jetzt... nüschd.....
man fliegt einfach raus, wenn man OK drückt und bei REC drücken tut sich nichts
Julian

Beitrag von Julian »

Passe... (Sorry!)

Sonst wer noch ne Idee?
FF
Julian
TAPs (Autostart):
postler1972
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von postler1972 »

Wenn du die Menü Taste drückst, ist da was grau hinterlegt und du kannst es nicht anwählen?
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
postler1972
Jung-Guru
Jung-Guru

vll. wird ja die FP nicht mehr erkannt

SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

Im Menü is nix grau, alles da.
Die HD läuft auch, denn ich kann direkte Aufnahmen ganz normal starten, durch drücken der REC Taste (Sofortaufnahme).
Ich habe die Timeshift Funktion deaktiviert und ebenfalls die Untertitel ausgeschaltet.
Julian

Beitrag von Julian »

Irgendwelche TAPs am laufen?
Firmware-Patches?
FF
Julian
TAPs (Autostart):
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

Wie gesagt, das Gerät ist noch keine Woche alt.

Ausgepackt, eingeschaltet, rumgesponnen (ständige Abstürze und aufhängen)
Firmware von Mai 07 drauf gehabt und hier gelesen, dass dies nicht gerade die Beste sei und man besser die aktuelle nehmen sollte.....
Dann bekam ich die eine oder andere Mail hier ausm Forum mit Juli 07 und Aug 07 Versionen, die ich nacheinander heute draufspielte und seit dem geht das nicht mehr mit der Guide Programmierung
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

Es kann unmöglich an der FW liegen, habe selber beim MP die modifizierte v. 21.August 2008 drauf.
Mache mal einen Werksreset und ein Formatieren der Festplatte.
Irgend etwas (Dateisystem usw.) stimmt da nicht. Sollte es nicht helfen, Back to Sender.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

Öhm.. die 2008er??? Ich hab die Aug. 2007
Wo gibts denn die 2008er?

Ok, dann werd ich mich mal durchkämpfen durch die Dinge.... Werksreset, hoffe nicht dass da alle Programme (Reihenfolge usw.) dann verschwunden sind, das war ne haiden Arbeit die 50 Sender so hinzubekommen....
postler1972
Jung-Guru
Jung-Guru

mal eine bescheidene Frage: Du hast die Senderlisten identisch auf beiden Tuner?

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Sirius »

Nach einem Werksreset ist deine Senderliste zwar weg. Aber mit => TopSet kannst du sie vorher sichern bzw. bequem mit der Maus am PC sortieren.

Aber falls deine alten Settings eine 'Macke' haben solltest du sie nach dem Werksreset erst mal nicht gleich wieder 1:1 zurückübertragen, sonst wäre der Fehler wieder mitkopiert.
Zuletzt geändert von Sirius am So 2. Nov 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

Jepp, erst heute mittag neu gemacht, nachdem ich die Reihenfolge neu festgelegt hatte.

Von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert

Kann man die Liste nicht auf die Festplatte kopieren, damit sie nach dem Werksreset noch dort gespeichert sind und man sie zurück holen kann?
Zuletzt geändert von knutschi2008 am So 2. Nov 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

[quote=""Sirius""]Nach einem Werksreset ist deine Senderliste zwar weg. Aber mit => TopSet kannst du sie vorher sichern bzw. bequem mit der Maus am PC sortieren.[/quote]

Am "PC" geht bei mir gaar nichts, denn isch abe gar gein "PC", nur ein Apple MacBookPro
:hello:
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

[quote=""knutschi2008""]Am "PC" geht bei mir gaar nichts, denn isch abe gar gein "PC", nur ein Apple MacBookPro
:hello: [/quote]
..und da gibt es keine Möglichkeit ?, schon mal in der Mac-Ecke vorbeigeschaut ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
knutschi2008
Vielfrager
Vielfrager

Also die HD formatieren und 5 Min. vom Strom trennen = O Ergebnis

Das mit den Werkseinstellungen... morgen vielleicht mal, wenn ich irgend wie die Liste gesichert beomm.

Jetzt is erstmal FernSEHzeit....
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Sirius »

[quote=""knutschi2008""]Am "PC" geht bei mir gaar nichts, denn isch abe gar gein "PC", nur ein Apple MacBookPro
:hello: [/quote]
In der 'Mac-Corner' habe ich eben auf die schnelle auch nichts passendes gefunden.
Haben die MACs nicht die Möglichkeit der Win-Emulation mit 'BootCamp' (oder wie das heißt), oder ist das optional?
Oder einen PC vom Kumpel? :wink:
...

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“