Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Der Beitragszähler läuft hier nicht weiter.
[quote=""Twilight""]wer sagt das er nun eine teilkasko hat?[/quote]
Niemand. Es wurde nur diskutiert, welche Versicherungsart für welche Schadenart zuständig ist.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
Der Samsung NC10 hat im aktuellen Netbook-Test der c't (Heft 3/09) richtig gut abgeschnitten. Bei der zugehörigen Fernsehsendung ist er sogar der eindeutige Gewinner. Falls Du es sehen willst, gibt es hier die passende Passage der Sendung online anzuschauen.
Ich bin bisher von dem kleinen Ding richtig begeistert. Der schafft auf dem analogen VGA-Ausgang sogar die 1920x1200er-Auflösung. Und auch sonst ist alles so schön von Samsung vorkonfiguriert. Und die Akku-Laufzeit ist gigantisch.
[quote=""Töppi""]Du meinst sicherlich Vollkasko, meine Scheibe ist kaum für 70 zu bekommen.....[/quote]
deine teilkasko kostet die 70 euro im jahr ?! und selbstbehalt hast du auch keinen?
kaum zu glauben
Nachdem mein knapp 2 Jahre alter MSI-Lappy derzeit nicht geht (Display defekt) und das als Interimslösung angeschaffte Netbook zwar für Internet etc. ausreichend ist, aber auf Dauer nur Power hilft, habe ich mir jetzt ein Acer 8930G-904G50BN (Intel Core 2 Quad mit 2 GHz, 4 GB Ram, 500 GB HD, NVidia 9700 Grafik mit 512 MB, leider halt Vista) geleistet.
Dafür, dass ich mir einen Laptop und keinen Desktop gekauft habe, gibt es verschiedene Gründe, die aber nichts zur Sache tun .
Zuletzt geändert von Wolfman am Sa 31. Jan 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
@nilssohn:
Acer, Intel und Vista wären für mich sogar 3 Negativgründe, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
[quote=""Maliboy""]Scheiben werden aber durch die Teilkasko abgedeckt.
Allerdings habe ich eine Selbstbeteiligung von 150 EUR. Darum fahre ich jetzt auch schon über ein Jahr mit Steinschlag in der Scheibe...[/quote]
Wenn man die Scheibe reparieren läßt zahlen die Versicherungen aber in der Regel die Reparatur vollständig, also ohne das die Selbstbeteiligung einbehalten wird. Autoglasreparaturwerkstätten gibts ja nun wirklkich mehr als genug heutzutage.
Allerdings läßt sich nicht alles reparieren, und je länger man wartet, desto weniger Aussicht auf Erfolg hat man.
Ich bin mal vier Jahre lang mit einem Steinschlagschaden herum gefahren. Da der im "Haupt-Sichtfeld" lag, durfte der nämlich nicht repariert werden, sondern die Scheibe musste getauscht werden. Nach vier Jahren hatte ich mir dann endlich den zweiten Krater eingefangen und habe die Scheibe tauschen lassen.
Der Steinschlag liegt angeblich im Sichtfeld. Nur, da wo der Steinschlag ist könnte ich sowieso nicht mehr reagieren, wenn ich dadurch in der Sich behindert wird. Ich wollte schon immer zu den Fix Reparaturen auf den Parkplätzen gehen. Laut eines Arbeitskollegen nehmen die das nämlich nicht so eng.
Bisheriges "Sicherungsverfahren": 2 interne Platten im PC, wirklich wichtigen Daten werden per Hand gespiegelt.
Normalerweise mach ich ja nix am OS, aber Murphy hat dennoch zugeschlagen. 4-5 Tage Ursachenforschung - glücklicherweise hat es gefruchtet.
Ne Neuinstallation wäre möglicherweise schneller gewesen, aber jetzt hoffe ich auf ein noch leichteres Leben im Chaosfall, indem ich einfach jede Nacht von SA-SO meine Platten sichere.
Ich habs sogar geschafft, daß mein PC via USB von einem Polyesterbart bootet (oder wofür steht BartPE?))
Gruss
Harvey
Irrtümer und Rächtschreipfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen
Axo: Ich gönne mir jetzt das von der Regierung eigenhändig gefertigte Abendessen. und wenn ich mich nicht schleunigst auslogge, wird da Leckerchen kalt
Gruss
Harvey
Irrtümer und Rächtschreipfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen
Der Wäschetrockner ist nett. Er gewinnt die Abwärme mit einer Wärmepumpe zurück und setzt sie beim Heizen wieder ein. Der Raum wird nicht mehr warm und bleibt auch trocken während der Trockner läuft.