Hallo,
bin neu hier und suche einen Kauftipp für einen PVR, den man an ein Netzwerk (Linux Ubuntu) anschließen kann, um über dieses DVDs zu brennen...
Kann mir da jemand Tipps geben? Hab bisher von der dreambox 7025+ gehört, die ist halt im Vergleich recht teuer; bei Topfield weiß ich halt nicht, ob das Brennen und Exportieren der Dateien unter Linux problemlos klappt (bin kein Monster-PC-Freak!)
Für eure Antworten schon mal vielen DANK!
kyleakin
Kauftipp receiver mit festplatte, Brennen am PC
AW: Kauftipp receiver mit festplatte, Brennen am PC
Mit einem Netzwerkreceiver bist du eigentlich unabhängig vom Betriebssystem, weil dafür keine proprietären Gerätetreiber notwendig sind. Die HD-PVR haben haben das bei MP3-Playern, Handys und Fotoapparaten übliche FAT Dateisystem, das kann Linux auch. Andere Hersteller bieten da aber oft mehr.
Bei SD-PVR's 5000 bis 5500 ist die Linux-Unterstützung nicht vorhanden. Ein proprietäres Dateisystem und proprietäre USB Gerätetreiber lassen Linux außen vor. Unterstützt wird nur Windows, vor diesen Geräten rate ich ab, wenn der Computer kein Windows hat. Etwas besser sieht es vielleicht wegen des Netzwerkanschlusses mit dem TF 6000 aus. Das wäre eine Möglichkeit, mit Linux ranzukommen, ich kenne das Gerät aber nicht.
Bei SD-PVR's 5000 bis 5500 ist die Linux-Unterstützung nicht vorhanden. Ein proprietäres Dateisystem und proprietäre USB Gerätetreiber lassen Linux außen vor. Unterstützt wird nur Windows, vor diesen Geräten rate ich ab, wenn der Computer kein Windows hat. Etwas besser sieht es vielleicht wegen des Netzwerkanschlusses mit dem TF 6000 aus. Das wäre eine Möglichkeit, mit Linux ranzukommen, ich kenne das Gerät aber nicht.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
AW: Kauftipp receiver mit festplatte, Brennen am PC
Hey, danke für die prompte Antwort! Und ich hab alles kapiert...(oft sind die Foren so kompliziert für so PC-Schlümpfe wie mich)! Kennst du dreambox oder ähnliche Geschichten und weißt, ob die funktionieren oder besser sind?
Gruß
kyleakin
Gruß
kyleakin