Hat von Euch schon jemand eine 2,5" Festplatte im 7700 verbaut? Bei mir schwingt in der Zwischenzeit das ganze Gehäuse vor lauter Vibrationen Meine Vorstellung wäre eine "kleine" mit 5400 Upp. Tips?
2,5 Zoll Festplatten gehen nicht. Die Vibrationen die du mit deiner 3,5-Zoll-Platte hast sind allerdings ungewöhnlich, da die Festplatte auf Gummidämpfern liegt. Falls die Platte nicht richtig angeschraubt ist, solltes du das erstmal überprüfen. Normalerweise sind alle Festplatten im Topf gut gepuffert und ziemlich leise.
LG
Hallmackenreuther
Ich hatte nur eine 2,5 Zoll-Festplatte (WD2500BEVS-22VATO) zur Verfügung und die hat nicht geklappt. Alle anderen hier im Board hatten auch berichtet, dass es bei ihnen nicht geht. (mit anderen 2,5er Platten)
Es wäre nett, wenn Du mal die genaue Bezeichnung, also die Festplattennummer Deiner funktionierenden 2,5 Zoll-Festplatte posten könntest. Vielen Dank.
LG
Hallmackenreuther
Zuletzt geändert von Hallmackenreuther am Mi 1. Apr 2009, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp. Die würde mich auch interessieren.
Die Gummipuffer sind bei mir auch drin und alles ordnungsgemäss verschraubt. Ich hatte schon die Vermutung, dass sich da irgendeine Resonanz mit dem Regalbrett ausbildet (vielleicht sollte ich mal die Fläche und Stärke des Regalbodens ausmessen und die Brummfrequenz aufnehmen )
Schonmal Danke für den Input
Gruss - odd99
Es gibt im Grunde auch überhaupt keinen Grund für die Annahme, dass eine 2.5"-HDD nicht läuft. Der Topf hat ein (den Umständen entsprechend) standardmäßiges SATA-Interface. Dieses "sieht" ja nicht, wie groß (2.5" oder 3.5") die HDD ist. Denkbar wäre allenfalls, dass man eine Blockierung in die FW eingebaut hätte, die nur bestimmte HDDs zulässt und andere abweist, aber das ist ja nicht der Fall.
Bei mir ist eine 2.5" Toshiba drin, die geht ebenfalls. Ich hatte sogar schon eine 1.8" SSD drin, und auch die lief.
Ich hatte nur zwei Western Digital ausprobiert und ein anderer User des Forums hatte ebenfalls Pech mit 2,5 Zoll. Seitdem (zirka ein Jahr) hatte niemand mehr gemeldet, dass eine 2,5 Zoll Festplatte erfolgreich lief. Deshalb meine Annahme, die würden generell nicht gehen.
Ich habe mir jetzt die besagte Seagate bestellt. Irgendwann ist sowieso eine SSD dran, aber momental sind sie mir noch zu teuer.
LG
Hallmackenreuther
Ich habe jetzt auch die 2,5 Zoll-Festplatte "Seagate Momentus 5400.5 160GB" bekommen und eingesetzt. Ich bin absolut zufrieden. Keine Ruckler und absolut leise. Der Topfield ist jetzt so leise, dass mich nun das leichte Brummen des LCD-Fernsehers nervt.
LG
Hallmackenreuther
Ich habe gestern die HDD Momentus 5400.5 2.5" 320GB eingebaut. Strom drauf und... pie - piep - piep OK, wieder ausgebaut, extern an den PC gehängt und... keine "piep"show. Also wieder in den TF und das piepen ignoriert. Nach dem formatieren hat sich's dann ausgepiept. Der Rest ist identisch zu Hallmackenreuther - abgesehen davon dass die Kiste jetzt so "kalt" ist, dass ich den Lüfter wieder ausgebaut habe. Nie wieder werde ich in irgendwelche "Wohnzimmergeräte" 3.5" einbauen!
[quote=""odd99""]Ich habe gestern die HDD Momentus 5400.5 2.5" 320GB eingebaut. Strom drauf und... pie - piep - piep OK, wieder ausgebaut, extern an den PC gehängt und... keine "piep"show. Also wieder in den TF und das piepen ignoriert. Nach dem formatieren hat sich's dann ausgepiept. Der Rest ist identisch zu Hallmackenreuther - abgesehen davon dass die Kiste jetzt so "kalt" ist, dass ich den Lüfter wieder ausgebaut habe. Nie wieder werde ich in irgendwelche "Wohnzimmergeräte" 3.5" einbauen!
Ich hatte nur eine 2,5 Zoll-Festplatte (WD2500BEVS-22VATO) zur Verfügung und die hat nicht geklappt. Alle anderen hier im Board hatten auch berichtet, dass es bei ihnen nicht geht. (mit anderen 2,5er Platten)
Es wäre nett, wenn Du mal die genaue Bezeichnung, also die Festplattennummer Deiner funktionierenden 2,5 Zoll-Festplatte posten könntest. Vielen Dank.
LG
Hallmackenreuther[/quote]
So, mal meine Erfahrung: WD1600BEVS (160GB) geht, WD5000BEVT (500GB) geht nicht
Der eCSBenutzer
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
Kleiner Nachtrag für Stromsparer. Ich habe mal mein Meßgerät angeschlossen. Ergebnis bei zwei Aufnahmen und einer Wiedergabe:
43 Watt mit einer 1-Terrabyte-Festplatte
33 Watt mit der 2,5 Zoll-Festplatte "Seagate Momentus 5400.5 160GB".
10 Watt weniger. Ist doch nicht schlecht, oder?
LG
Hallmackenreuther