Timer
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Timer
[quote=""BluField62""]Bleibt trotzdem noch die Frage, kauft man JAG's EPG oder wartet man auf TVTV?
Letzteres kenne ich nicht, weiß daher auch nicht, ob es an JAG's Qualität herankommt, bzw. an dessen umfangreiche Möglichkeiten. Und wird TVTV nicht auch was kosten? Glaube nicht, dass TF das umsonst als Upgrade zur Verfügung stellt, obwohl sie das bei dem Preis eigentlich müssten!![/quote]
jag gibt es ja auch freie version, also niemand ist im notstand es kaufen zu müssen...
twilight
Letzteres kenne ich nicht, weiß daher auch nicht, ob es an JAG's Qualität herankommt, bzw. an dessen umfangreiche Möglichkeiten. Und wird TVTV nicht auch was kosten? Glaube nicht, dass TF das umsonst als Upgrade zur Verfügung stellt, obwohl sie das bei dem Preis eigentlich müssten!![/quote]
jag gibt es ja auch freie version, also niemand ist im notstand es kaufen zu müssen...
twilight
- masterarca
- Erfahrener Benutzer

Fraglich ist auch ob bei TVTV der Tuner 4 gehen wird.
Das ist ein nicht unwichtiger Punkt.
Bei Jags EPG weis man eben schon was es kann.
Bei Jags EPG weis man eben schon was es kann.
Gruß Alex
Topfield 5000PVR
TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip
Topfield 5000PVR
TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip
[quote=""masterarca""]Fraglich ist auch ob bei TVTV der Tuner 4 gehen wird.
Bei Jags EPG weis man eben schon was es kann.[/quote]
Hi,
TVTV liefert doch nur die EPG-Informationen, hat also nichts mit der Tuner-Steuerung zu tun.
Ich persönlich halte nicht soviel von TVTV, da die DVB-SI EPG informationen schneller aktualisiert werden.
Bei Jags EPG weis man eben schon was es kann.[/quote]
Hi,
TVTV liefert doch nur die EPG-Informationen, hat also nichts mit der Tuner-Steuerung zu tun.
Ich persönlich halte nicht soviel von TVTV, da die DVB-SI EPG informationen schneller aktualisiert werden.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
[aspoiler=Werbung]SRP - So Richtig Power (auch im Standby)[/aspoiler]
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
[aspoiler=Werbung]SRP - So Richtig Power (auch im Standby)[/aspoiler]
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

Was genau hat es mit "Tuner 4" auf sich...?
[quote=""StuartBiddle""]Was genau hat es mit "Tuner 4" auf sich...?[/quote]
Tuner 4 ist ein virtueller Softwaretuner,wobei die Timer kurz vor der Aufzeichnung auf einen freien Tuner (1 oder 2) umgelegt werden. Manche TAPs wie z.B. Jag verwalten dann selbstständig die Tuner wenn Tuner 4 ausgewählt wurde. Ist eine komfortable Sache.
Tuner 4 ist ein virtueller Softwaretuner,wobei die Timer kurz vor der Aufzeichnung auf einen freien Tuner (1 oder 2) umgelegt werden. Manche TAPs wie z.B. Jag verwalten dann selbstständig die Tuner wenn Tuner 4 ausgewählt wurde. Ist eine komfortable Sache.
Zuletzt geändert von Ricki am So 17. Mai 2009, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""StuartBiddle""]Was genau hat es mit "Tuner 4" auf sich...?[/quote]
Angenommen der Live-Tuner ist T1 und Du programmierst eine Aufnahme auf einem anderen
Sender ebenfalls aud T1, dann wird das Live-Programm beim Start der Aufnahme u.U. umgeschaltet,
wenn Timeshift läuft, ist der Puffer natürlich weg und Du musst manuell zurückschalten.
Dem wirkt T4 entgegen, indem immer der freie Tuner für die Aufnahme gewählt wird.
Angenommen der Live-Tuner ist T1 und Du programmierst eine Aufnahme auf einem anderen
Sender ebenfalls aud T1, dann wird das Live-Programm beim Start der Aufnahme u.U. umgeschaltet,
wenn Timeshift läuft, ist der Puffer natürlich weg und Du musst manuell zurückschalten.
Dem wirkt T4 entgegen, indem immer der freie Tuner für die Aufnahme gewählt wird.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

Das hört sich wirklich recht praktisch an...
Ich gehöre übrigens zu den Leuten die den 5000´er vom Erscheinungstag an, über viele Jahre, hochzufrieden genutzt haben ohne jemals was von Tap´s gehört zu haben.
Deshalb warte ich hochgespannt auf mein erstes...
Ich gehöre übrigens zu den Leuten die den 5000´er vom Erscheinungstag an, über viele Jahre, hochzufrieden genutzt haben ohne jemals was von Tap´s gehört zu haben.
[quote=""StuartBiddle""]Das hört sich wirklich recht praktisch an...
[/quote]
ohne TAPs? Der 5000er ist schon ein tolles Gerät aber mit TAPs wird es zum Top Gerät , einfach unschlagbar. Kannst ja mit ein paar TAPs am 5000er üben bis Du einen TMS hast 
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
[quote=""OKW""]Aber gerade auf den 5000er TF`s, funktionieren diese TAB `s hervorragend, jetzt sollen diese hervorragenden TAB`s auf dem SRP-2100 lauffähig gemacht werden![/quote]
also TABs gibt es nur für die dritten
.
also TABs gibt es nur für die dritten
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

Naja, Tap´s habe ich erst wirklich wahrgenommen als es für mich zu spät war, nämlich als ich wegen des hervorragenden 77´ers viel hier im Forum gelesen habe..., da gab es den 5000 leider nicht mehr...