Töpfertreffen am Sa., 1.5.2010 in Wien/Austria

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Töpfertreffen am Sa., 1.5.2010 in Wien/Austria

Beitrag von Aldarin »

Hi @all,

wer hätte Interesse an einem Topfield Treffen in Wien.

Als Termin könnte ich mir Ende Juni (27.06.09) oder ab Mitte Juli (11.07.09, 18.07.09) vorstellen.
Wo: Bei Schönwetter hätte ich die alte Kaisermühle vorgeschlagen. Ist ganz gut mit der U1 zu erreichen.

Also, wer hat Lust und Zeit?

Ab zur Umfrage für den Termin -> klick

Gruß
Aldarin
Zuletzt geändert von ramibi am Di 19. Jan 2010, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wegen der Übersicht (auf Wunsch) abgeändert
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

AW: Topfield-Treffen in Wien

Beitrag von paul79 »

[quote=""Aldarin""]Hi @all,

wer hätte Interesse an einem Topfield Treffen in Wien.

Als Termin könnte ich mir Ende Juni (27.06.09) oder ab Mitte Juli (11.07.09, 18.07.09) vorstellen.
Wo: Bei Schönwetter hätte ich die alte Kaisermühle vorgeschlagen. Ist ganz gut mit der U1 zu erreichen.

Also, wer hat Lust und Zeit?[/quote]

Lust sofort. Zeitlich mit dem kleinen schon schwerer. Wobei ich nur mal in die Runde werfen möchte das am 18.07. evtl. das Treffen bei Berhnhard ansteht.

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Mitte Juli wäre super...da wäre ich vermutlich dabei.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Ja, kann ich mir auch vorstellen :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

... dto ! ... :bier:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""Gerti""]Hi!

Gruß,
Gerti[/quote]

juli ist bei mir auch optimal, end juni sind wir auf urlaub.

twilight
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Die Wiener Fraktion würde mich schon interessieren, aber ich habe eben mal geschaut.
Wenn ich am Samstag um 15:15 Uhr hinfliege und am Sonntag Abend erst zurück (der Flug um 8:55 ist mir zu Früh) kommen alleine 120 EUR an Flugkosten auf mich. Dazu noch ein Hotelkosten etc.
Da ich in der Woche drauf aber schon den EP gebucht habe und auch sonst die nächsten Monate ein paar kosten auf mich zu kommen, werde ich wohl nicht kommen.

Aber wie schon bei den anderen Terminen: Ich setze sie mal auf den Marker.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

Hey, das ist mal was. :hello:

Leider komme ich kurz vorher vom Urlaub im "Bayerischen Wald" zurück und kann nicht gleich wieder Weg. :( :motz:

Kannste nicht im nächsten Jahr so um die Zeit vor Weihnachten ein Treffen arrangieren.

Da wir in deser Zeit mal nach Wien kommen wollen, wäre das eine gute Gelegenheit. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""paul79""]Lust sofort. Zeitlich mit dem kleinen schon schwerer. Wobei ich nur mal in die Runde werfen möchte das am 18.07. evtl. das Treffen bei Berhnhard ansteht.

Gruß
Paul[/quote]

Wir haben gestern nochmal darüber gesprochen. Prinzipiell gerne, jedoch wird bei uns das in den nächsten zwei Monaten auch nicht klappen. zumal wir das dann natürlich gerne mit einem einwöchigen Aufenthalt in Wien kombinieren würden. Später gerne mal wieder.

Richtung Oktober/November sähe es wieder besser aus.

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Also, wenn Wien, dann will ich aber auch im Wiener Prater mit dem Boomerang fahren. Soweit ich weiß, einer der wenigen ohne Schülterbügel ;)

@Paul
würdest Du mitfahren ?
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin »

[quote=""Gerti""]Hi!

Gruß,
Gerti[/quote]

[quote=""TV-Junkie""]Ja, kann ich mir auch vorstellen :wink: [/quote]

[quote=""buko""]... dto ! ... :bier: [/quote]

[quote=""Twilight""]juli ist bei mir auch optimal, end juni sind wir auf urlaub.

twilight[/quote]

Cool :cool: , freut mich, daß Ihr kommen könnt :D : Sollten wir nur einen genauen Termin festlegen damit Ihr den Flug buchen könnt. (@Twilight - Du bist natürlich nicht gemeint ;) ) Welchen Tag hättet Ihr Euch denn vorgestellt?

@Maliboy
Schade :cry: Vielleicht läßt es sich ja noch einrichten.

@Erlefranz
Treffen kann man sich immer :wink:

Gruß
Aldarin

PS: Wo ist denn der Rest der Fraktion? Da fehlen mir noch ein paar aus dem Westen, hohen Norden und dem Südburgenland.
Ingvar
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ingvar »

... also aus dem tiefen Westen kommt von mir leider nur ein "Viel Spaß".
Terminlich geht im Sommer gar nichts derartiges. Aber weil ich Wien
ein klitzkleines Bißchen kenne, rate ich nur jedem, der es irgendwie
einrichten kann: "Mach et"! :hello:
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Ich war schon mal in Wien. 2 Tage Dienstreise. Und da genau während dieser reise ein Server den Geist aufgegeben hat, habe ich 4 Stunden Telefonkonferenz mit Deutschland gehabt. Und da ich alleine in Wien unterwegs war, bin ich auch nur 'umgeirrt'. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich da war.
Tschau,
Kai

paul79

Beitrag von paul79 »

[quote=""Maliboy""]Also, wenn Wien, dann will ich aber auch im Wiener Prater mit dem Boomerang fahren. Soweit ich weiß, einer der wenigen ohne Schülterbügel ;)

@Paul
würdest Du mitfahren ?[/quote]

Mir hat noch keine Achterbahn Angst gemacht. :D
Nur seit dem Silverstar bin ich vorsichtig. Neuere achterbahnen sind leider nichts mehr für Leute mit "etwas breiteren Hüften" :u:

Gruß
Paul

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

OT:

Silverstar werde ich am 27. Juli fahren. Gestern das Hotel gebucht ;)

Tschau,
Kai

csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger

Beitrag von csik »

ich denke ich kann zu allen terminen dabei sein - beim achterbahnfahren :eek: meld ich mich freiwillig für das erstellen der erinnerungsfotos....
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

Hi,

also zunächst mal generell: Ich würde schon ganz gerne mal wieder auf ein TF-Treffen fahren, aber dann muss alles passen. Nach Wien würde ich ungern alleine fahren, da würde ich meine Frau mitnehmen wollen. Blos erst mal die Kinder unterbringen (größtes Problem), die sind noch nicht so alt, dass ich die alleine lassen kann.

Ich werde also diverse Treffen im Auge behalten und mich ggf. kurzfristig anmelden.

[quote=""paul79""]Mir hat noch keine Achterbahn Angst gemacht. :D
Nur seit dem Silverstar bin ich vorsichtig. Neuere achterbahnen sind leider nichts mehr für Leute mit "etwas breiteren Hüften" :u:
[/quote]

Silverstar alleine finde ich nicht so schlimm. Bei meinem ersten Besuch vor 3 Jahren habe ich nur den Fehler gemacht, drei Mal hintereinander fahren zu müssen. Die Wartezeit war sehr kurz und deswegen sind wir gleich immer wieder durchgestartet. Das wäre noch nicht das Problem gewesen, aber wir sind danach gleich noch in die Eurosat. Da fährt man ja im Dunkel, das wäre beinahe zuviel des Guten gewesen.

[quote=""Maliboy""]
OT:

Silverstar werde ich am 27. Juli fahren. Gestern das Hotel gebucht ;)

[/quote]

Viel Spaß, ich bin ja schon fast neidisch...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von AdMiRaL »

[quote=""Aldarin""] Da fehlen mir noch ein paar aus dem ... hohen Norden [/quote]

Das Treffen interessiert mich auch. :) Ihr habt da echt ne schöne Hauptstadt. Ich war gerade ne Woche in Wien. Das Steirereck im Stadtpark ist echt ein Spitzenrestaurant, sowohl vom Angebot als auch vom Preis. Hab sehr nette Leute in Wien kennengelernt. Nur die Polizei war etwas gnatzig, :wink: hoffentlich nur weil Bill Clinton avisiert war. Wegen der Flugpreise wäre mir was im Herbst allerdings auch lieber.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

Hätte auch Interesse an dem Treffen. Ich muss nur rechtzeitig den Termin wissen wg. Flügen und so. Evtl. kann man sich da ja auch absprechen mit z.B. Gerti.
Und es wäre nett, wenn uns dann jemand in Wien abholen könnte :wink:

Welches Hotel ist denn zu empfehlen?
Gruß,
Elle4u
Twilight

Beitrag von Twilight »

abholen ist sicher kein problem :)

ich würde eines der hotels im 22 bezirk an der wagramer strasse empfehlen.
dann wäre das lokal vom treffen zu fuß zu erreichen und man ist direkt an der u1 und schnell im zentrum.

twilight
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“