Hallo zusammen,,
nun hat es mich mit meinem 5500 PVR auch erwischt
Am Freitag fing es an ... auf einigen Kanälen (ARD, ZDF, alle Dritten, Tele 5, DSF, SAT1 usw.) kein Bild mehr, bzw. stark verpixelt. Andere Sender (RTL, Kabel1, RTL2 usw.) hingegen funktionierten tadellos. Der Signalpegel war bei den ausgefallenen Sendern auf 0 ... manchmal "schoss" er auch wieder hoch bis auf annähernd 100 % um dann wild hin und her zu pegeln.
Seit heute früh geht nun gar nichts mehr. Hab das LNB gewechselt, alle Kabel + Steckerverbindungen geprüft ... hilft alles nichts. Die Probleme treten auf beiden Tunern auf, beide sind einzeln am LNB angeschlossen. Habe auch einen Werksreset gemacht ... die Sender neu suchen lassen, alles ohne Erfolg. Im Display erscheint jetzt nach dem Bootvorgang eine Reihe mit
yyyyyyyyyyyy und der Topf reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich bin mit meinem Latein am Ende
Muss noch dazu sagen, der Receiver ist noch keine 2 Jahre alt ... hat also noch Garantie und ich hab sogar die Rechnung wiedergefunden

Wie funktioniert das mit dem einschicken? Ich möchte ihn schon gerne direkt zu Topfield schicken ohne den Umweg über den Online-Händler, wo ich ihn gekauft habe.
Gruss
Ingo