twilight
Neue FW TF-BCPC 1.04.02 Jun 24 2009
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Neue FW TF-BCPC 1.04.02 Jun 24 2009
die epg problemchen werden gelöst werden 
twilight
twilight
[quote=""Twilight""]die epg problemchen werden gelöst werden 
twilight[/quote]
Das ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
twilight[/quote]
Das ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat schon jemand was läuten hören, wann es eine neue Firmeware geben könnte? ;-)
- Twilight

nein.
twilight
twilight
na, nach dem letzten Update bin ich ja optimistisch geworden - und das was Gerti schreibt, hört sich ja auch gut an... wenn´s jetzt noch einigermaßen zeitnah kommt... super!
- Twilight

das wird es sicher, die entwicklung geht mit großen schritten voran.
allerdings kann ich nicht sagen wann die nächste firmware kommt bzw. wurde in die richtung noch nichts verlautbart...
twilight
allerdings kann ich nicht sagen wann die nächste firmware kommt bzw. wurde in die richtung noch nichts verlautbart...
twilight
Was ich halt nach wie vor äußerst positiv finde, und natürlich in solchen Foren logischerweise zu kurz kommt, da man ja eher seine Wünsche und Probleme diskutiert: Die Software läuft schon verdammt stabil! Was helfen die besten Funktionen, wenn das Teil dauernd abstürzen würde. Ruckler/Zitterer gibt´s auch keine mehr... der Rest kommt beim Bügeln, wenn der Wille da ist, und da Gerti sich ja auch wieder ab und mal meldet, gehe ich deswegen auch mal davon aus, dass es auch schön weitergeht...
@Gerti
Du hast ja bereits von Fixups in der nächsten Firmware im Web-Interface bei Sonderzeichen in den Dateinamen gesprochen. Damit wir von demselben reden, hier noch eine kleine Doku, wie es bei mir auftaucht:
-> Unterverzeichnis Action, Drama & Thriller anklicken (Maske1.jpg)
-> Verzeichniszeiger landet im Nirwarna (Maske2.jpg)
Du hast ja bereits von Fixups in der nächsten Firmware im Web-Interface bei Sonderzeichen in den Dateinamen gesprochen. Damit wir von demselben reden, hier noch eine kleine Doku, wie es bei mir auftaucht:
-> Unterverzeichnis Action, Drama & Thriller anklicken (Maske1.jpg)
-> Verzeichniszeiger landet im Nirwarna (Maske2.jpg)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight

das nirwana ist vergangenheit....ok, wird sein 
twilight
twilight
ebenfalls super - freue mich ganz doll auf die neue Firmware - wenn nur schon das gefixed ist, was Gerti geschrieben hat und Du bestätigst, super... falls dann wg. dem Bildformat/WSS-Killer was kommt (wobei letzteres wohl aufwändiger ist, nehme ich mal an ;-)..
Das Topf ist auf einem verdammt guten Wege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ergänzente mal ein intelligenter Philosoph den Satz "Der Weg ist das Ziel" um die Aussage "Wer kein Ziel hat, ist immer auf dem richtigen Weg" ;-)...
... wobei der Topf aber auf dem einem Weg zum richtigen Ziel ist! ;-)
Das Topf ist auf einem verdammt guten Wege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ergänzente mal ein intelligenter Philosoph den Satz "Der Weg ist das Ziel" um die Aussage "Wer kein Ziel hat, ist immer auf dem richtigen Weg" ;-)...
... wobei der Topf aber auf dem einem Weg zum richtigen Ziel ist! ;-)
Zuletzt geändert von HJB am Mi 8. Jul 2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte gerne, dass die Anzahl Zeilen, die im Web-Server unter File-Management angezeigt werden, statt auf nur 10 (sprich 3x3 - gerade mal 3 Filme!) auf z.B. "alle" gestellt werden können, so, dass alle Einträge erscheinen... von mir aus auf ein paar Hundert begrenzt. Ansonsten ist das Arbeiten damit sehr umständlich. Nach jedem Ändern oder auch Löschen springt das Teil ja immer wieder auf die 1. Seite zurück und man muss sich wieder einzeln durchhangeln...
Was auch noch schön wäre - und der Aufwand dazu wohl sehr gering:
Anzeige des Entschüsselungsstatus auch im Web-Interface. Das fehlt dort leider...
Anzeige des Entschüsselungsstatus auch im Web-Interface. Das fehlt dort leider...
Ich finde, so langsam könnte das Update kommen ;-)...
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
Das wünschen sich sicherlich viele. Aber ich denke das wird erst was im August.
Auch das wäre ok - dann möglichst Anfang August ;-)
Damit man nicht täglich nachschauen muss: nach dem letzten Update bleibt die Funktion "automatisches Update" ja auch nach dem Topf-Neustart eingeschaltet. Weiß jemand, ob das funktinonieren müsste, und wenn ja wie? Soll da ´ne Meldung kommen? Bisher konnte es wohl noch niemand ausprobieren, da die Einstellung ja nach dem Topfneustart vor der letzten Firmware ja wieder auf aus stand.
Damit man nicht täglich nachschauen muss: nach dem letzten Update bleibt die Funktion "automatisches Update" ja auch nach dem Topf-Neustart eingeschaltet. Weiß jemand, ob das funktinonieren müsste, und wenn ja wie? Soll da ´ne Meldung kommen? Bisher konnte es wohl noch niemand ausprobieren, da die Einstellung ja nach dem Topfneustart vor der letzten Firmware ja wieder auf aus stand.
Zuletzt geändert von HJB am Mo 13. Jul 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
@Wolle
Du schreibst unter Bugfixes "- Fehler beim Umbenennen von Dateien behoben (Erster Buchstabe wurde nicht angezeigt)"
Joh, das stimmt ja. Dafür werden die FTA-Aufnahmen jetzt nicht mehr sauber alphabetisch einsortiert und man kann es m.W.(!) auch nicht ändern. Seitdem sortiert der Topf innerhalb eines Verzeichnisses immer zuerst die FTA-Aufnahmen, und danach z.B. Premiere-Aufnahmen in zwei verschiedenen "Gruppen" jeweils innerhalb alphabetisch sortiert. Die Sortierung habe ich auf "alphabetisch" Stehen. Beispiel
ASendung (ARD)
BSendung (ARD)
GSendung (Kabel1)
Asendung (Premiere)
GSendung (Premiere)
ZSendung (Premiere)
Früher war bei den FTA-Sendungen der erste Buchstabe teilweise beim Umbenennen "verschluckt". Wenn man dieses Sonderzeichen aber löschte - oder einfach nach Aufrufen von "Umbenennen" ohne Änderung "Speichern" anwählte, war das Zeichen wieder da - und auch die Sortierung war korrekt, sprich:
ASendung (ARD)
ASendung (Premiere)
BSendung (ARD)
GSendung (Premiere)
GSendung (Kabel1)
ZSendung (Premiere)
Bei der Beseitung dieses "Erstzeichens" scheint also ein anderer Bug reingerutscht zu sein. Jetzt hilft auch eine Umbenennung nichts. Oder kann man diese Sortierung (nach Anbieter?), die ich m.W. nirgendwo eingestellt habe, noch irgendwo abschalten?
Du schreibst unter Bugfixes "- Fehler beim Umbenennen von Dateien behoben (Erster Buchstabe wurde nicht angezeigt)"
Joh, das stimmt ja. Dafür werden die FTA-Aufnahmen jetzt nicht mehr sauber alphabetisch einsortiert und man kann es m.W.(!) auch nicht ändern. Seitdem sortiert der Topf innerhalb eines Verzeichnisses immer zuerst die FTA-Aufnahmen, und danach z.B. Premiere-Aufnahmen in zwei verschiedenen "Gruppen" jeweils innerhalb alphabetisch sortiert. Die Sortierung habe ich auf "alphabetisch" Stehen. Beispiel
ASendung (ARD)
BSendung (ARD)
GSendung (Kabel1)
Asendung (Premiere)
GSendung (Premiere)
ZSendung (Premiere)
Früher war bei den FTA-Sendungen der erste Buchstabe teilweise beim Umbenennen "verschluckt". Wenn man dieses Sonderzeichen aber löschte - oder einfach nach Aufrufen von "Umbenennen" ohne Änderung "Speichern" anwählte, war das Zeichen wieder da - und auch die Sortierung war korrekt, sprich:
ASendung (ARD)
ASendung (Premiere)
BSendung (ARD)
GSendung (Premiere)
GSendung (Kabel1)
ZSendung (Premiere)
Bei der Beseitung dieses "Erstzeichens" scheint also ein anderer Bug reingerutscht zu sein. Jetzt hilft auch eine Umbenennung nichts. Oder kann man diese Sortierung (nach Anbieter?), die ich m.W. nirgendwo eingestellt habe, noch irgendwo abschalten?
[quote=""HJB""]
Bei der Beseitung dieses "Erstzeichens" scheint also ein anderer Bug reingerutscht zu sein. Jetzt hilft auch eine Umbenennung nichts. Oder kann man diese Sortierung (nach Anbieter?), die ich m.W. nirgendwo eingestellt habe, noch irgendwo abschalten?[/quote]
Bei mir wird soweit alles (FTA) korrekt sortiert angezeigt. Wenn es eine Abhängigkeit nach Anbietern gibt, müsste ja auch nach anderen Anbietern als Premiere gruppiert werden. Ich würde vorschlagen, wir warten ab, was die neue FW bringt.
Bei der Beseitung dieses "Erstzeichens" scheint also ein anderer Bug reingerutscht zu sein. Jetzt hilft auch eine Umbenennung nichts. Oder kann man diese Sortierung (nach Anbieter?), die ich m.W. nirgendwo eingestellt habe, noch irgendwo abschalten?[/quote]
Bei mir wird soweit alles (FTA) korrekt sortiert angezeigt. Wenn es eine Abhängigkeit nach Anbietern gibt, müsste ja auch nach anderen Anbietern als Premiere gruppiert werden. Ich würde vorschlagen, wir warten ab, was die neue FW bringt.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
[aspoiler=Werbung]SRP - So Richtig Power (auch im Standby)[/aspoiler]
Wolle
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Alle Aufnahmen mit Zusatzzeichen ($ und c) sind bei alphabetischer Sortierung hinten angestellt.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900[/aspoiler]
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
[quote=""Paulchen Panther""]Alle Aufnahmen mit Zusatzzeichen ($ und c) sind bei alphabetischer Sortierung hinten angestellt.[/quote]
Ist das Zusatzzeichen denn Bestandteil des Namens?
Ist das Zusatzzeichen denn Bestandteil des Namens?
Gruß,
Wolle
Wolle
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Sollte nicht sein - spielt aber zur Zeit für die Sortierung eine Rolle.
Gruß PP