Sky Aufnahmen immer Teilverschlüsselt warum????
Sky Aufnahmen immer Teilverschlüsselt warum????
Hallo, jede Aufnahme die ich mit Sky mache (bis auf eine) ist Teilverschlüsselt obwohl ich immer Nachts aufnehme. Was mache ich falsch?
Danke
Jörg
Danke
Jörg
AW: Sky Aufnahmen immer Teilverschlüsselt warum????
[quote=""jojo8897""]Hallo, jede Aufnahme die ich mit Sky mache (bis auf eine) ist Teilverschlüsselt obwohl ich immer Nachts aufnehme. Was mache ich falsch?
Danke
Jörg[/quote]
... passiert mir z.Zt. auch, Aufnahmen sind aber entschlüsselt ! Scheint bei Sky zu liegen ...
Danke
Jörg[/quote]
... passiert mir z.Zt. auch, Aufnahmen sind aber entschlüsselt ! Scheint bei Sky zu liegen ...
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
Also brauch ich die nicht nochmal durchlaufen lassen?
Danke
Jörg
Danke
Jörg
[quote=""jojo8897""]Also brauch ich die nicht nochmal durchlaufen lassen?
Danke
Jörg[/quote]
... zieh halt mal die Karte raus und laß den Film über den Einblendbalken in mehreren
Schritten durchlaufen, dann siehst Du ob er noch verschlüsselt ist ...
Danke
Jörg[/quote]
... zieh halt mal die Karte raus und laß den Film über den Einblendbalken in mehreren
Schritten durchlaufen, dann siehst Du ob er noch verschlüsselt ist ...
gruß
buko
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
-
Kalle Anka
- Erfahrener Benutzer

Habe das Problem auch seit der Umstellung auf Sky. Alle 5-6 Filme, die ich programmiert hatte, sind nur teilentschlüsselt. Wenn ich die Aufnahmen durchschaue, habe ich alle 10-30 Minuten einen kurzen Bildaussetzer. Dasselbe im laufenden Programm, Signal ist immer bei 100 %, keine Probleme mit FreeTV.
kalle
kalle
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal bei Premiere und gestern bei "Bender's Big Score", habe das aber auf Probleme mit meinem Satkabel geschoben.
edit - upps, bin im falschen Board (aber da das bei meinem 5500er auch passiert, dürfte es zumindest kein Bug des TMS sein)
edit - upps, bin im falschen Board (aber da das bei meinem 5500er auch passiert, dürfte es zumindest kein Bug des TMS sein)
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 14. Jul 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- frodobigins
- Vielantworter

Habe am So wo alle Sky Progs frei waren 3 Filme auf Disney HD aufgenommen - alle als teilentschlüsselt markiert!
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
Seit ein paar Tagen haben ich auch keine einzige komplett entschlüsselte Datei mehr auf Anhieb. Und bisher waren auch alle an irgendeiner Stelle wirklich nicht sauber entschlüsselt. Ich habe deshalb bisher alle durch Kopieren entschlüsselt.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

das das symbol nicht immer der wahrheit entspricht ist euch aber klar?
twilight
twilight
- frodobigins
- Vielantworter

Ja is schon klar - aber von wem is es ein Bug, von Sky oder vom Topf?
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS
- Twilight

da sky das symbol nicht generiert wohl eher vom tms 
aber das war schon immer so (4000,5x00,6000 und 7700 serie) und ich habe wenig hoffnung das sich das ändern wird
twilight
aber das war schon immer so (4000,5x00,6000 und 7700 serie) und ich habe wenig hoffnung das sich das ändern wird
twilight
-
Kalle Anka
- Erfahrener Benutzer

Mit meinem 5500er habe ich hunderte Filme von Premiere aufgezeichnet. Und ein teilentschlüsselungs-Symbol gab es immer nur, wenn es während des Films Empfangsprobleme gab. Seit der Umstellung auf Sky betrifft es bei mir jeden Film (s.o.), auch mit dem 5500er. Daher vermute ich das Problem bei Sky.
Joh, ich habe die letzten Tage alle Filme gecheckt, die nicht "blau" waren. Bei allen teilverschlüsselt gekennzeichneten Filmen gab es entweder Teile, die nicht entschlüsselt waren - UND/ODER es gab mittendrin an irgendeiner Stelle einen Fehler, der sich durch heftige Blockbildung bemerkbar machte. Da dieses vor der Premiere/Sky-Umstellung nur selten der Fall ist, und jetzt bei mir ohne jegliche Ausnahme bei jedem Film, sehe ich den Fehler bei Sky und nicht beim Topf. Wobei ja fast zeitgleich auch die Firmware geändert wurde. Aber zwischen Firmwareänderung und Sky-Umstellung waren ja ein paar Tage dazwischen - und da trat das Problem, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, nicht derart auf.
Was allerdings dagegen spricht: ich (bzw. die Aufzeichnungen meines Topfes ;-)) haben diese Aussetzer ebenfalls bei anderen, öffentlich-rechtlichen Programmen - auch bei ZDF. ARD und gestern noch bei Kabel1. Das war vorher nicht. Ich dachte, dass es wohl an meiner Anlage liegen müsste, schlechter Empfang, aber da das wohl mehrere hier haben - seltsam. Vielleicht doch an der Firmware?
Was allerdings dagegen spricht: ich (bzw. die Aufzeichnungen meines Topfes ;-)) haben diese Aussetzer ebenfalls bei anderen, öffentlich-rechtlichen Programmen - auch bei ZDF. ARD und gestern noch bei Kabel1. Das war vorher nicht. Ich dachte, dass es wohl an meiner Anlage liegen müsste, schlechter Empfang, aber da das wohl mehrere hier haben - seltsam. Vielleicht doch an der Firmware?
Zuletzt geändert von HJB am Di 14. Jul 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hi - Teilentschlüsselungssymbol habe ich nur wenn der SRP vor Aufnahme aus war und auf anderem Transponder stand, ist normal. (#11). Von gestern auf Heute habe ich 6x Sky HD aufgenommen, alle Symbole auf "ENTSCHLÜSSELT". Hab neueste Firm. drauf. Jedoch werde ich wohl der Einzige im Forum sein dessen CI Schächte zusätzlich gekühlt werden (2x AlphaCrypt TC mit 4 Karten) und die HD auf dem Gehäuse des SRP platziert ist.
Wenn du die Antennenkonfiguration bzw. Justierung und Kabel ausschliessen kannst schau mal mit entsprechendem Digitalmultimeter und Temperaturfühler nach welche Temperaturen sich im Inneren des SRP bei Dauerbetrieb aufbauen. Ich mache es nicht mehr weil das Gerät so wie es jetzt ist unter "HANDWARM" bleibt. Die CIs waren anfangs, ohne Kühlung brutal heiss und dies führte zu Effekten wie du beschrieben hast. Zu den Aussetzern bei FTA Programmen kann ich nichts sagen.
Grüsse
PD
Wenn du die Antennenkonfiguration bzw. Justierung und Kabel ausschliessen kannst schau mal mit entsprechendem Digitalmultimeter und Temperaturfühler nach welche Temperaturen sich im Inneren des SRP bei Dauerbetrieb aufbauen. Ich mache es nicht mehr weil das Gerät so wie es jetzt ist unter "HANDWARM" bleibt. Die CIs waren anfangs, ohne Kühlung brutal heiss und dies führte zu Effekten wie du beschrieben hast. Zu den Aussetzern bei FTA Programmen kann ich nichts sagen.
Grüsse
PD
Bei den Aufnahmen heute NAcht war´s bei mir ein "Mittelding". Der Topf war ausnahmsweise nach Wochen mal ausgeschaltet und musste sich für die Aufnahmen einschalten. Es waren Aufnahmen auf Cinema HD - der Topf stand auch auf diesem Kanal. Ich habe 1 Alphy-Crypt drin, keinen Umbau wegen Kühlung.
...und wie ist die Aufnahme von Gestern ?? Mit Bildaussetzern, Artifakten oder nur das $ Zeichen auf halbverschlüsselt ? Letzteres wäre dann i.O. (#11)
Du kannst dies nachvollziehen wenn du den SPR eischaltest, steht auf Cinema HD !! dann siehst du "Programm verschlüsselt" eine kurze Zeit....dies fliesst für die Aufnahme in das $-Zeichen ein.
Die ganze Aufnahme ist dann aber entschlüsselt da das Bld ja jach kurzer Zeit kommt.
Wollen wir mal auf vernünftige TAPs warten...anfangs hat der 5500PVR auch solche Zicken gemacht, wurde ihm aber abgewöhnt.
......DANKE NOCHMALS AN ALLE SOFTWAREPROFIS DIE
DIE 5er T A P S mühevoll und ohne Bezahlung
in ihrer Freizeit programmiert haben...................................
Grüsse
PD
P.S.....Die Kühlung so wie ich sie betreibe wirst DU in Germany nicht brauchen.......
Du kannst dies nachvollziehen wenn du den SPR eischaltest, steht auf Cinema HD !! dann siehst du "Programm verschlüsselt" eine kurze Zeit....dies fliesst für die Aufnahme in das $-Zeichen ein.
Die ganze Aufnahme ist dann aber entschlüsselt da das Bld ja jach kurzer Zeit kommt.
Wollen wir mal auf vernünftige TAPs warten...anfangs hat der 5500PVR auch solche Zicken gemacht, wurde ihm aber abgewöhnt.
......DANKE NOCHMALS AN ALLE SOFTWAREPROFIS DIE
DIE 5er T A P S mühevoll und ohne Bezahlung
in ihrer Freizeit programmiert haben...................................
Grüsse
PD
P.S.....Die Kühlung so wie ich sie betreibe wirst DU in Germany nicht brauchen.......
[quote=""PRODELLIN""]...und wie ist die Aufnahme von Gestern ?? Mit Bildaussetzern, Artifakten oder nur das $ Zeichen auf halbverschlüsselt ? Letzteres wäre dann i.O. (#11)
Grüsse
PD
P.S.....Die Kühlung so wie ich sie betreibe wirst DU in Germany nicht brauchen.......[/quote]
Die Aufnahme steht auf "teilentschlüsselt" - und mitten drin gibt´s ca. 1 min lang Bildaussetzer. Wenn man diese Aufnahme einfach wiedergeben lässt, funktionierts - halt mit großer Blockbildung, Aussetzern - ca. eine Min - dann läuft´s normal weiter. Wenn man zwei dieser Dateien aber mit mit"copy" entschlüsseln lässt, bricht die Kopie genau an dieser fehlerhaften Stelle ab. Ich nehme mal an, dass dies eher mit meiner Anlage zusammenhängt (dieser Blockfehler, der dann in Folge vielleicht teilentschlüsselt angibt). Dieses andere Problem, wie Du es schilders, könnte Topfield in der Firmware ja einfach mit einer früheren Einschaltung des Topfes um ca. 10-Sekunden beheben, oder?
Grüsse
PD
P.S.....Die Kühlung so wie ich sie betreibe wirst DU in Germany nicht brauchen.......[/quote]
Die Aufnahme steht auf "teilentschlüsselt" - und mitten drin gibt´s ca. 1 min lang Bildaussetzer. Wenn man diese Aufnahme einfach wiedergeben lässt, funktionierts - halt mit großer Blockbildung, Aussetzern - ca. eine Min - dann läuft´s normal weiter. Wenn man zwei dieser Dateien aber mit mit"copy" entschlüsseln lässt, bricht die Kopie genau an dieser fehlerhaften Stelle ab. Ich nehme mal an, dass dies eher mit meiner Anlage zusammenhängt (dieser Blockfehler, der dann in Folge vielleicht teilentschlüsselt angibt). Dieses andere Problem, wie Du es schilders, könnte Topfield in der Firmware ja einfach mit einer früheren Einschaltung des Topfes um ca. 10-Sekunden beheben, oder?
- Twilight

hört sich, so wie du es beschreibst (hjb), nach empfangsanlage an....aber auch da ac kann eine mögliche ursache sein.
twilight
twilight
...JO...ein einziger Aussetzer vom Himmel (Wolkenbruch...e.t.c) bei dem die Info durchs AC abreisst verursacht die $-Zeichen Anzeige. Die AC´s wurden bei mir zu heiss und verursachten ähnlichen Effekt.
Das mit den 10 SEC ist nicht immer richtig da oft ein Ankündigungstrailer läuft und bei der Umschaltung zum Hauptfilm hab ich desöfteren bemerkt dass nochmal was mit der Keyverarbeitung passiert...Keine Ahnung was...das ist nicht mein Fachbereich und mit Glauben und Vermutung will ich nix zu tun haben.
Das machen andere für mich. Papst und die Hirarchie darunter.
Servus
PD
...übrigens TWILIGHT....die Nebengräusche halten sich zurück !!!!!!!!!!
Das mit den 10 SEC ist nicht immer richtig da oft ein Ankündigungstrailer läuft und bei der Umschaltung zum Hauptfilm hab ich desöfteren bemerkt dass nochmal was mit der Keyverarbeitung passiert...Keine Ahnung was...das ist nicht mein Fachbereich und mit Glauben und Vermutung will ich nix zu tun haben.
Das machen andere für mich. Papst und die Hirarchie darunter.
Servus
PD
...übrigens TWILIGHT....die Nebengräusche halten sich zurück !!!!!!!!!!
Oh jeh ...erwischt...ich sag doch immer wer lesen kann ist im Vorteil........und ....ja du hast geschrieben dass es bei den FTA Sendern auch zu Aussetzern kommt.
Also.....CAM raus...dann ist der Receiver wie er geboren wurde und nochmal aufnehmen.
auf Wetter achten, ggf. Zeiten notieren und Film ansehen.
Es gibt ausserdem Empfehlungen /Vorschriften welche mittleren Pegel an einer SAT-Wanddose zu stehen haben. Das ist von Transponder zu Transponder unterschiedlich darum Mittelwert.
Da solltest du anfangen lassen zu messen und dann auf den SRP losgehen.
Die Balkenanzeige im SRP ist ein Schätzeisen und hat nichts mit einem Messgerät zu tun.
Grüsse
PD
Also.....CAM raus...dann ist der Receiver wie er geboren wurde und nochmal aufnehmen.
auf Wetter achten, ggf. Zeiten notieren und Film ansehen.
Es gibt ausserdem Empfehlungen /Vorschriften welche mittleren Pegel an einer SAT-Wanddose zu stehen haben. Das ist von Transponder zu Transponder unterschiedlich darum Mittelwert.
Da solltest du anfangen lassen zu messen und dann auf den SRP losgehen.
Die Balkenanzeige im SRP ist ein Schätzeisen und hat nichts mit einem Messgerät zu tun.
Grüsse
PD