Cryptoworks oder easy.tv Modul?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Cryptoworks oder easy.tv Modul?

Beitrag von paul79 »

Hallo!

Ich überlege mir ob ich mich mal bei easy.tv anmelden soll. Besonders interessiert mich Natonal Geographic. Dazu brauch ich natürlich ein Cryptoworks fähiges Modul.

Hier schwanke ich zwischen einem Cryptoworks-Modul (Im Bundel mit der Karte für ca. 60&#8364 ;) und einem Easy.tv-Modul (Mit Karte ca. 80&#8364 ;)

Deshalb wollte ich hier nun den Rat der Experten einholen.

Die allgemeinen Sachen wie die möglichen Verschlüsselungen sowie die Möglichkeit beim easy.tv Modul zwei Karten gleichzeitig zu betreiben sind mir bekannt. Da ich allerdings aktuell kein Interesse an Premiere noch anderen Pay-TV angeboten habe wären diese zusätze für mich nicht wichtig. Dagegen habe gelesen das eine Deaktivierung des Jugendschutzes von Easy.TV nur mit dem original Cryptoworks-Modul möglich sein soll.

Ich tendiere deshalb zum günstigeren, und nach meinen aktuellen Bedürfnissen, besseren Modul, dem Cryptoworks.

Gibt es irgendwelche anderen Gründe die für ein easy.tv-Modul sprechen würden? Ich denke da an Sachen wie Software-Updates über Sat, Stabilität des Moduls, Support des Herstellers usw.. Dazu habe ich bislang eher wenig gelesen.

Würde mich über Euere Kommentare freuen!

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

paul79 hat geschrieben:.... Dagegen habe gelesen das eine Deaktivierung des Jugendschutzes von Easy.TV nur mit dem original Cryptoworks-Modul möglich sein soll
...ja geht !
Ich tendiere deshalb zum günstigeren, und nach meinen aktuellen Bedürfnissen, besseren Modul, dem Cryptoworks.
..kann ich Dir empfehlen..

gruss buko ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

Zuerstmal ein großes DANKESCHÖN an buko für die Antwort.

Da hier wohl keiner negative Erfahrungen hat werde ich das wohl so bestellen!

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“