heute habe ich E2 installiert, über folgende Sachen bin ich gestolpert:
Installation soweit in Ordnung, nach dem Reeboot sah ich den E2 Startbildschirm. Dann sollte die Auswahl der Videoquelle folgen (Wiki). Sie startete mit der Anzeige V03->P576 und ging nach 15 Sekunden zu P720, weitere 15 Sekunden verstrichen bis 1080i zu lesen war und nach weiteren 15 Sekunden war mit 1080P Ende. Danach wiederholte es sich mit dem Präfix V04. Das Ganze habe ich dann bei V 32 abgebrochen, mittlerweile war ca. 1/2 h vergangen. Ich habe versucht den Reciever auszuschalten, daraufhin erschien im Display "Wait" und nichts passierte. Irgendwann habe ich den Stecker gezogen. Nach ca. 10 Sekunden wieder eingesteckt - und siehe da: Plötzlich steht im Display HDMI, danach gingen alle Videoquellen durch und ich durfte bei Scart endlich auf OK drücken. USB Stick raus und schon lief alles.
Der Rest war dann eher unspektakulär.
Die Netzwerkprüfung ist absoluter Quatsch. Ich habe da immer Fehlermeldungen bekommen. Irgendwann habe ich einfach den Rechner angeschmissen, FTP Programm gestartet und konnte mich mit dem Topf verbinden.
Falls jemand (so wie ich) verzweifelt sucht: Die Login Daten sind root und enigma2.
Zum Thema Netzwerk: Ich habe hier ein etwas sonderbares Konstrukt, aber es funktioniert einwandfrei:
- Fritzbox Fon 7170 als Modem und Router und WLAN Accespoint
- über WLAN hängt da mein iMac, MacBook und der Dell Lappi dran
- mit dem LAN Switch der Fritzbox habe ich ein PowerLAN Adapter (Hama) verbunden, im Wohnzimmer hängt das Gegenstück am Topf
- sowohl mit dem MacBook, als auch mit dem Dell Lappi kann ich so ohne Probleme über WLAN/Power LAN auf den Topf kommen
TV Browser:
Die Mac Version scheint mit Michas Geräteinformation nicht zu funktionieren (ipadresse/web/about) funkitoniert immerhin schon mal.
Allgemeines:
Gerade läuft American Chopper auf DMAX (SD) und es ruckelt wie Teufel, alle anderen Sender nicht.
Sendersortierung:
Habe ich mit DreamSet 2.2.6 Beta ohne Probleme durchführen können.
Demnächst folgt noch ein wenig Feintuning (anderes Skin, TV Browser, etc.). Dann werde ich mal sehen, ob meine Frau das so akzeptiert
Schöne Grüße,
Dieter