Hallo!
Heute habe ich zum ersten Mal eine Aufnahme zum PC übertragen und wollte sie in eine MPG-Datei umwandeln. Das man die REC-Datei vorher in eine TS-Datei umbenennen muss habe ich hier im Forum erfahren, aber jetzt kommt mein Problem.... Die Datei war voller Fehler. 6 Stück innerhalb von nur 12 Minuten Aufnahme! Offensichtlich versteht mein "DVR-Studio Pro 2" die Dateien des "SRP-2100 (TMS)" nicht richtig. Ich konnte in der Liste der Transfermodule zwar den "SRP-2100" festlegen, aber die Fehler bleiben....
Kann mir jemand sagen wie ich das "DVR-Studio Pro 2" dazu bringen kann die Dateien richtig zu verarbeiten, damit ich sie auch in MPG-Dateien umwandeln kann? Auf dem Receiver selbst lief die betreffende Aufnahme ohne Fehler.
Mit der Umwandlung in MPG-Dateien habe ich bereits praktische Erfahrung, weil ich zuvor mit dem "7700 HD PVR" gearbeitet habe, bei dem die Dateien eigentlich nie Fehler hatten. Es kann also nur an dem neuen Datenformat des "SRP-2100 (TMS)" liegen....
Nachtrag:
Ich habe eben eine andere Aufnahme eines anderen Senders ausprobiert. Die hat auch so viele Fehler....
Gruß von Martin
SRP-2100 (TMS) - Woher bekomme ich die Transfermodule?
-
martin38524
- Topfversteher

SRP-2100 (TMS) - Woher bekomme ich die Transfermodule?
Zuletzt geändert von martin38524 am Di 8. Dez 2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
AW: SRP-2100 (TMS) - Woher bekomme ich die Transfermodule?
Hast Du schon mal hier Nachgefragt?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

wenn es sd aufnahmen sind kannst du sie mit dem recconverter von firebird auf rec 5x00 umwandeln...damit kann dann das studio sicher umgehen 
twilight
twilight
-
martin38524
- Topfversteher

[quote=""Erlefranz""]Hast Du schon mal hier Nachgefragt?[/quote]
Ja, ich habe aber noch keine Antwort bekommen.... Wenn die das Problem jedoch nicht lösen können, dann schicke ich den Receiver zurück und lasse mir den Kaufpreis erstatten. Dann kaufe ich mir einen neuen "TF 7700 HD PVR". Der ist wenigstens nicht so umständlich in der Bedienung und erzeugt Dateien, die ich auch verwenden kann.
[quote=""Twilight""]wenn es sd aufnahmen sind kannst du sie mit dem recconverter von firebird auf rec 5x00 umwandeln...damit kann dann das studio sicher umgehen
twilight[/quote]
Was sind SD-Aufnahmen? Das waren zwei Aufnahmen von ZDF und N24. Wo würde ich den Konverter denn bekommen?
Ja, ich habe aber noch keine Antwort bekommen.... Wenn die das Problem jedoch nicht lösen können, dann schicke ich den Receiver zurück und lasse mir den Kaufpreis erstatten. Dann kaufe ich mir einen neuen "TF 7700 HD PVR". Der ist wenigstens nicht so umständlich in der Bedienung und erzeugt Dateien, die ich auch verwenden kann.
[quote=""Twilight""]wenn es sd aufnahmen sind kannst du sie mit dem recconverter von firebird auf rec 5x00 umwandeln...damit kann dann das studio sicher umgehen
twilight[/quote]
Was sind SD-Aufnahmen? Das waren zwei Aufnahmen von ZDF und N24. Wo würde ich den Konverter denn bekommen?
- Twilight

sind somit sd aufnahmen 
den converter bekommst du hier
alles was von keinem hd kanal aufgenommen wurde ist sd
twilight
twilight
-
martin38524
- Topfversteher

[quote=""Twilight""]sind somit sd aufnahmen 
twilight[/quote]
Hallo twilight!
Hiermit bekommst Du 100 Service-Punkte.
Es hat bei beiden Testvideos (ZDF+N24) funktioniert, die beide jeweils 40 Minuten lang sind. Jetzt gab es keinen Fehler mehr und ich konnte beide Videos problemlos in MPG-Dateien umwandeln, die auch funktionieren.
Man.... das war ja echt eine schwierige Geburt! Eine digitale Steißlage! Warum kann so etwas nicht gleich auf Anhieb funktionieren?
Gruß von Martin
twilight[/quote]
Hallo twilight!
Es hat bei beiden Testvideos (ZDF+N24) funktioniert, die beide jeweils 40 Minuten lang sind. Jetzt gab es keinen Fehler mehr und ich konnte beide Videos problemlos in MPG-Dateien umwandeln, die auch funktionieren.
Man.... das war ja echt eine schwierige Geburt! Eine digitale Steißlage! Warum kann so etwas nicht gleich auf Anhieb funktionieren?
Gruß von Martin
- Twilight

[quote=""martin38524""]Hallo twilight!
[/quote]
vielen dank
twilight
vielen dank
twilight