Hallo,
ich habe ein Problemchen und hoffe, dass es nicht bereits andernorts behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe.
Ab und an passiert es mir (man wird auch nicht jünger), dass ich aus Versehen den Masterpiece ausschalte und übersehe, dass er gerade seiner Arbeit nachgeht und aufnimmt.
Wer will schon gerne bei seiner Arbeit gestört werden? Mein Topf bestimmt nicht: er reagiert gereizt, springt auf "wait" und stellt alle Arbeit ein.
Einzige Hilfe: booten. Aber die Aufnahme ist verloren.
Jetzt kommt meine Frage: ist das normal bzw. darf das sein? Gibt es eine Abhilfe oder nützt nur höhere Konzentration des Operateurs?
Besten Dank für Eure Antworten.
Ausschalten während der Aufnahme
Ausschalten während der Aufnahme
Zuletzt geändert von La Palma am Di 9. Feb 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von der isla bonita!
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

AW: Ausschalten während der Aufnahme
Wenn er 'Wait' anzeigt, müsste auf dem TV die Box zu sehen sein 'Wollen sie wirklich...'
Einfach so stehen lassen, nach der Aufnahme schaltet er dann ab!
Aber nicht dem Strom wegnehmen, sonst ist die Aufnahme Geschichte, wie du ja bereits weist...
Aber nicht dem Strom wegnehmen, sonst ist die Aufnahme Geschichte, wie du ja bereits weist...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Normalerweise auf Ausschalttaste drücken & die dann folgende Einblendung einfach stehen lassen (!!!)...dann schaltet er nach getaner Arbeit in den Standby... 
Gruß
Bist du sicher, daß er die Arbeit einstellt?
Normalerweise führt er die Aufnahme fort und schaltet sich danach dann ab.
Die defekte Aufnahme kommt vermutlich durch deinen "manuellen" Reboot zustande...
EDIT: Wie immer zu langsam...
Die defekte Aufnahme kommt vermutlich durch deinen "manuellen" Reboot zustande...
EDIT: Wie immer zu langsam...
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
[quote=""Julian""]Wenn er 'Wait' anzeigt, müsste auf dem TV die Box zu sehen sein 'Wollen sie wirklich...'
[/quote]
Danke!
Die Box im TV habe ich bei dieser Gelegenheit noch nicht gesehen, da ich immer zuerst den TV abschalte und dann erst den Topf.
Ich werde ihn also in Zukunft gewähren lassen...
Danke!
Die Box im TV habe ich bei dieser Gelegenheit noch nicht gesehen, da ich immer zuerst den TV abschalte und dann erst den Topf.
Ich werde ihn also in Zukunft gewähren lassen...
[quote=""berlin69er""]Normalerweise auf Ausschalttaste drücken & die dann folgende Einblendung einfach stehen lassen (!!!)...dann schaltet er nach getaner Arbeit in den Standby...
[/quote]
Danke!
Wie ich bereits Julian geantwortet habe, schalte ich immer zuerst den Fernseher aus und dann erst den Topf, so dass ich dessen bildliche Hilferufe nicht mehr sehen kann.
Ich übe mich also ab jetzt (zumindest diesbezüglich) in Geduld...
Danke!
Wie ich bereits Julian geantwortet habe, schalte ich immer zuerst den Fernseher aus und dann erst den Topf, so dass ich dessen bildliche Hilferufe nicht mehr sehen kann.
Ich übe mich also ab jetzt (zumindest diesbezüglich) in Geduld...
[quote=""flowb""]Bist du sicher, daß er die Arbeit einstellt?
EDIT: Wie immer zu langsam...[/quote]
Dennoch auch Dir besten Dank!
So allmählich sehe ich ein, dass wohl menschliches Versagen die Ursache für den vermeintlichen Lapsus war.
Ich habe die Mitteilung "wait" auf dem Topf-Display nicht auf mich bezogen, sondern angenommen, der Topf habe sich aufgehängt bzw. warte auf weitere Aktivitäten meinerseits.
Hätte ich das Fernsehgerät noch an gehabt, hätte ich den Topf besser verstanden...
EDIT: Wie immer zu langsam...[/quote]
Dennoch auch Dir besten Dank!
So allmählich sehe ich ein, dass wohl menschliches Versagen die Ursache für den vermeintlichen Lapsus war.
Ich habe die Mitteilung "wait" auf dem Topf-Display nicht auf mich bezogen, sondern angenommen, der Topf habe sich aufgehängt bzw. warte auf weitere Aktivitäten meinerseits.
Hätte ich das Fernsehgerät noch an gehabt, hätte ich den Topf besser verstanden...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

hast du auch keine veraltete firmware drauf?
01/2007 empfehle ich dir.
twilight
twilight
- postler1972
- Jung-Guru

[quote=""La Palma""]Hallo,
ich habe ein Problemchen und hoffe, dass es nicht bereits andernorts behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe.
Ab und an passiert es mir (man wird auch nicht jünger), dass ich aus Versehen den Masterpiece ausschalte und übersehe, dass er gerade seiner Arbeit nachgeht und aufnimmt.
Wer will schon gerne bei seiner Arbeit gestört werden? Mein Topf bestimmt nicht: er reagiert gereizt, springt auf "wait" und stellt alle Arbeit ein.
Jetzt kommt meine Frage: ist das normal bzw. darf das sein? Gibt es eine Abhilfe oder nützt nur höhere Konzentration des Operateurs?
Besten Dank für Eure Antworten.[/quote]
[quote=""Twilight""]hast du auch keine veraltete firmware drauf?
twilight[/quote]
Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das er mit der Firmware nichts anfangen kann
Besten Dank für Eure Antworten.[/quote]
[quote=""Twilight""]hast du auch keine veraltete firmware drauf?
twilight[/quote]
Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das er mit der Firmware nichts anfangen kann
Gruß Thorsten 
SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

....und täglich grüßt das murmeltier 
twilight
twilight