Aufnahmen verschwinden von Festplatte
Aufnahmen verschwinden von Festplatte
Mein 7700 nimmt nach wie vor auf. Auch lassen sich die Aufnahmen wiedergeben. Wenn ich ihn aber ausschalte, ist keine Aufnahmedatei nach dem Wiedereinschalten mehr zu sehen. Das Verzeichnis ist einfach leer.
AW: Aufnahmen verschwinden von Festplatte
Ich weiß allerdings nicht mit welches TF 7700 Receiver Du probleme hast.
Machst Du angenommen beim TF 7700 HDPVR nur Timeshift-Aufnahme ist es normal das diese gelöscht werden.
gruss
hitsch
Machst Du angenommen beim TF 7700 HDPVR nur Timeshift-Aufnahme ist es normal das diese gelöscht werden.
gruss
hitsch
Hallo,
Timeshift funktioniert und wird wie immer beim Umschalten oder Ausschalten gelöscht.
Aber mein Problem ist, dass programmierte Aufnahmen zunächst im Ordner erscheinen und sich auch wiedergeben lassen, wenn der 7700HDPVR aber zwischendurch ausgeschaltet war, ist die Datei nach dem erneuten Einschalten verschwunden - und das erst seit vorgestern. Vorher klappte alles tadellos.
Gruß
topfrido
Timeshift funktioniert und wird wie immer beim Umschalten oder Ausschalten gelöscht.
Aber mein Problem ist, dass programmierte Aufnahmen zunächst im Ordner erscheinen und sich auch wiedergeben lassen, wenn der 7700HDPVR aber zwischendurch ausgeschaltet war, ist die Datei nach dem erneuten Einschalten verschwunden - und das erst seit vorgestern. Vorher klappte alles tadellos.
Gruß
topfrido
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher

Schreib mal welche Fw Du draufhast , wenns nicht die 24 oder 26 ist ,tät ich drauf upgraden
Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

Und vor allem an die die mich mal K....n!

Und vor allem an die die mich mal K....n!
Hallo topfrido
Vorschlag vom Leichenwagenbremser stimmt, das sind die 2 einzigen Software für den TF 7700 HDPVR wo keine Probleme machen.
Ansonst würde ich die Festplatte noch einmal neu Formatieren.
Wenn das nicht hilft, würde ich einmal mit einer andere Festplatte probieren.
Nur so kannst Du herausfinden, ist die Festplatte wo Probleme macht oder der Receiver.
mfg.
hitsch
Vorschlag vom Leichenwagenbremser stimmt, das sind die 2 einzigen Software für den TF 7700 HDPVR wo keine Probleme machen.
Ansonst würde ich die Festplatte noch einmal neu Formatieren.
Wenn das nicht hilft, würde ich einmal mit einer andere Festplatte probieren.
Nur so kannst Du herausfinden, ist die Festplatte wo Probleme macht oder der Receiver.
mfg.
hitsch
Zuletzt geändert von hitsch am So 7. Mär 2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe seit langem Firmwareversion 26 (mit neueren gabs verschiedene Fehler).
Die Festplatte scheint sich durch verschiedene Aufnahmen zu füllen, da nur noch ca. 420 Gb von ca. 475 GB zur Verfügung stehen und der freie Speicherpltz mit jeder, auch später verschundenen Aufnahme kleiner wird. Nur die konkreten einzelnen Aufnahmen werden nach dem Aus- und Einschalten nicht mehr angezeigt.
Ich werde es dann auch mit formatieren der Festplatte versuchen. Aber eigentlich hatte ich die Hoffnung, ein paar Aufnahmen zu retten.
Die Festplatte scheint sich durch verschiedene Aufnahmen zu füllen, da nur noch ca. 420 Gb von ca. 475 GB zur Verfügung stehen und der freie Speicherpltz mit jeder, auch später verschundenen Aufnahme kleiner wird. Nur die konkreten einzelnen Aufnahmen werden nach dem Aus- und Einschalten nicht mehr angezeigt.
Ich werde es dann auch mit formatieren der Festplatte versuchen. Aber eigentlich hatte ich die Hoffnung, ein paar Aufnahmen zu retten.
Zuletzt geändert von topfrido am So 7. Mär 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kann es sein, dass du evtl. nicht das Dateiverzeichnis mit den aufgenommenen Sendungen angezeigt bekommst, sondern anderes (MP3, DivX, USB,...). Vielleicht hast du es ja versehentlich umgeschaltet.
Rufe doch mal das Dateiverzeichnis auf und blättere mit der >>-Taste durch die Verzeichnisse.
Platte formatieren ist Kappes. Was soll das bringen? Sie läuft doch.
Rufe doch mal das Dateiverzeichnis auf und blättere mit der >>-Taste durch die Verzeichnisse.
Platte formatieren ist Kappes. Was soll das bringen? Sie läuft doch.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Ich kann alle Dateiverzeichnisse sehen (MP3, DivX, USB,...). In "aufgenommene Sendungen" habe ich zur Probe ein paar neue Ordner angelegt, in die ich Dateien verschieben kann. Merkwürdigerweise erhält der erste neue Ordner die Nummer 2, so als ob es schon eine Nummer 1 gäbe - die ich auch früher mal angelegt hatte und jetzt vermisse. Wenn ich aus- und wieder einschalte, ist alles weg, so, als seien es nur temporäre Verzeichnisse gewesen
-
eCSBenutzer
- Topfmeister

Wenn Du dich traust: Baue die Platte aus, häng die per Sata-USB-Adapter an einen PC und lese die mal mit einem ext2-Tool - verdammt, ich komme nicht auf den Namen - aus.
Wenn alles gesichert ist mal neu formatieren. Vorher ev. das Dateisystem ändern, damit der Topf alles neu schreibt.
wenn der Fehler dann immer noch besteht ev mal neu flashen.
Du kannst natürlich die Platte auch drin lassen und mal die .34 draufmachen und per FTP nachsehen was los ist
Der eCSBenutzer
Wenn alles gesichert ist mal neu formatieren. Vorher ev. das Dateisystem ändern, damit der Topf alles neu schreibt.
wenn der Fehler dann immer noch besteht ev mal neu flashen.
Du kannst natürlich die Platte auch drin lassen und mal die .34 draufmachen und per FTP nachsehen was los ist
Der eCSBenutzer
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
Vielen Dank für die vielen Hinweise!
Es funktioniert wieder. Ich habe ein bisschen Dateien und Ordner hin und her geschoben (bei jedem Verschieben sank die Plattenkapazität um ca 5 MB), eine Sendung angeschaut, die ich heute vormittag aufgenommen hatte, und dann den Topf ausgeschaltet. .
Als ich nch 2 Stunden wieder einschaltete, waren alle vermissten Dateien und der eine Ordner, in dem eine große HD-Aufnahme steckt, wieder da.
Klingt unglaubwürdig, aber es ist genau so.
Ich glaube nicht, dass mein Problem damit gelöst ist. Ich befürchte eine für mich nicht nachvollziehbare Instabilität. Dazu kommt, dass ich vor einem halben Jahr als Garantieleistung eine neue Festplatte eingebaut bekommen habe, weil sich die alte mit der Meldung "überprüfe Dateien" aufgehängt hatte und nichts anderes mehr von sich geben wollte. Die Dateiüberprüfung tritt bei der jetzigen Platte im Timeshift-Modus beim Zurückspulen auch immer wieder auf. Dabei ist dann nach kurzer Zeit wieder alles gut, außer, dass sich der Topf aus- und wieder einschaltet und damit die Timeshiftaufnahme futsch ist.
Wenn ich viel Zeit habe, werde ich mir irgendein neues Gerät kaufen (hat jemand einen Tipp) und andere Software auf dem Topf ausprobieren.
Danke nochmals!
Es funktioniert wieder. Ich habe ein bisschen Dateien und Ordner hin und her geschoben (bei jedem Verschieben sank die Plattenkapazität um ca 5 MB), eine Sendung angeschaut, die ich heute vormittag aufgenommen hatte, und dann den Topf ausgeschaltet. .
Als ich nch 2 Stunden wieder einschaltete, waren alle vermissten Dateien und der eine Ordner, in dem eine große HD-Aufnahme steckt, wieder da.
Klingt unglaubwürdig, aber es ist genau so.
Ich glaube nicht, dass mein Problem damit gelöst ist. Ich befürchte eine für mich nicht nachvollziehbare Instabilität. Dazu kommt, dass ich vor einem halben Jahr als Garantieleistung eine neue Festplatte eingebaut bekommen habe, weil sich die alte mit der Meldung "überprüfe Dateien" aufgehängt hatte und nichts anderes mehr von sich geben wollte. Die Dateiüberprüfung tritt bei der jetzigen Platte im Timeshift-Modus beim Zurückspulen auch immer wieder auf. Dabei ist dann nach kurzer Zeit wieder alles gut, außer, dass sich der Topf aus- und wieder einschaltet und damit die Timeshiftaufnahme futsch ist.
Wenn ich viel Zeit habe, werde ich mir irgendein neues Gerät kaufen (hat jemand einen Tipp) und andere Software auf dem Topf ausprobieren.
Danke nochmals!
Zuletzt geändert von topfrido am Mo 8. Mär 2010, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
und schon ist nichts mehr zu sehen.... weg kann es aber nicht sein, weil neue Ordner, die ich einrichte, immer die nächste freie Nummer bekommen, also: Neuer Ordner 2 - ausschalten, einschallten, nichts mehr zu sehen, neuer Ordner erhält die Nummer 3 u.s.w.
Vielleicht hat doch noch jemend eine Idee, damit ich die Platte nicht ausbauen muss!?
Vielleicht hat doch noch jemend eine Idee, damit ich die Platte nicht ausbauen muss!?
Du könntest mal die .24er-Firmware aufspielen und schauen, ob sich was ändert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Firmware Aussetzer hat. Du bist bisher der einzige, der von solch einem Problem berichtet.
Ich vermute eher einen Hardware-Defekt, evtl. bei der Festplatten-Elektronik.
Ich vermute eher einen Hardware-Defekt, evtl. bei der Festplatten-Elektronik.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[quote=""topfrido""]Vielleicht hat doch noch jemend eine Idee, damit ich die Platte nicht ausbauen muss!?[/quote]
Ich befürchte nicht, meiner Meinung nach hat die "alte" Firmware durch fehlerhafte Plattenverwaltung die Index und Bitmaps der Platte durcheinandergebracht.
Da uns im Topf kein Werkzeug wie Scandisk zur Verfügung steht hilft nach meiner Meinung nur neues Formatieren, im einen sauberen Anfang zu haben. Oder Prüfen und Reorganisieren mit PC.
Gruß Norbert
Ich befürchte nicht, meiner Meinung nach hat die "alte" Firmware durch fehlerhafte Plattenverwaltung die Index und Bitmaps der Platte durcheinandergebracht.
Da uns im Topf kein Werkzeug wie Scandisk zur Verfügung steht hilft nach meiner Meinung nur neues Formatieren, im einen sauberen Anfang zu haben. Oder Prüfen und Reorganisieren mit PC.
Gruß Norbert
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke
Hallo topfrido
Ich würde noch gerne erfahren was Du meist mit neue Ordner 2 und 3
Normal sind die neuen Aufnahmen auf den Datenträger unter Aufgezeichneten Sendungen.
Nachträglich kann man die Sendungen aussortieren und den verschiedenen Ordner, wo man erstellt hat, je nach Sparte verschieben.
gruss
hitsch
Ich würde noch gerne erfahren was Du meist mit neue Ordner 2 und 3
Normal sind die neuen Aufnahmen auf den Datenträger unter Aufgezeichneten Sendungen.
Nachträglich kann man die Sendungen aussortieren und den verschiedenen Ordner, wo man erstellt hat, je nach Sparte verschieben.
gruss
hitsch
Hallo,
neue Ordner habe ich mit Drücken auf die grüne Taste angelegt, im Bereich der aufgezeichneten Sendungen. Jeder neue Ordner erhält die nächste frei Ornungszahl.
Habe übrigens meine Festplatte inzwischen formatiert. Zwar sind jetzt alle Aufnahmen futsch, aber alle Dateien werden wieder angezeigt, auch nach dem Aus- und Einschalten.
neue Ordner habe ich mit Drücken auf die grüne Taste angelegt, im Bereich der aufgezeichneten Sendungen. Jeder neue Ordner erhält die nächste frei Ornungszahl.
Habe übrigens meine Festplatte inzwischen formatiert. Zwar sind jetzt alle Aufnahmen futsch, aber alle Dateien werden wieder angezeigt, auch nach dem Aus- und Einschalten.