Übernahme der EPG-Daten bei manueller Aufnahme

iTiNa für den SRP 2xx
Antworten
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Übernahme der EPG-Daten bei manueller Aufnahme

Beitrag von fr_krueger »

Ich denke der Titel sagt bereits alles. Ist dies möglich? Also als Beispiel: Eine Sendung läuft bereits ca. 1- 2 Min. und ich drücke auf der FB die "Record-Taste" und möchte, dass diese Aufnahme die EPG Daten entweder automatisch oder per vorheriger Abfrage übernimmt, so dass die Aufnahme sich selber anhand der EPG-Daten abschaltet. Geht das, bzw, ist so etwas geplant?
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
AW: Übernahme der EPG-Daten bei manueller Aufnahme

Beitrag von StevieC »

Geht schon. Entweder sicht jetzt oder infobox einblenden und rec taste drücken. Geht imho sogar wenn man nur die rec taste drückt ohne eine sicht einzublenden.

Gruss

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger »

Also ohne eine Sicht einzublenden, geht es nicht. Habe ich schon probiert. Deshalb ja auch meine Frage. Hatte nämlich letztens ne Aufnahme vergessen zu stoppen und statt ner 1 Std., 3 Std. aufgezeichnet. Ich kenne das von der Vantage so, dass wenn man die Rec-Taste drückt eine Abfrage erfolgt, ob man vom EPG übernehmen möchte oder nicht. Kann man dann mit Ja oder Nein bestätigen.

Kann man so etwas nicht in iTiNa implentieren?

Und wenn ich schon mal dabei bin,...was auch noch ein gutes Feature wäre,... wenn sich die Box trotz Bedienung während einer programmierten Aufnahme, abschalten würde. Auch das kenne ich von der Vantage. Hier kann man während der Programmierung angeben, ob sich die Box abschalten soll oder nicht. Ich finde es nämlich nicht gerade gelungen, dass man während einer programmierten Aufnahme nichts machen darf, ohne dass das Abschalten der Box beeinflusst wird.

Wäre es also möglich, dass iTiNa das Ausschalten der Box, trotz Bedienung während einer progr. Aufnahme, erzwingen kann? Könnte man so etwas zukünftig per Update einbringen?

PS: Habe gerade mal per iBox ne Aufnahme gestartet. das klappt wunderbar. Sogar mit meiner eingestellten Nachlaufzeit.
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

Ein Dialog wird es nicht geben, da ist es einfacher i zu drücken und das funktioniert ohne Probleme. Nutze ich mehrfach.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""fr_krueger""]

PS: Habe gerade mal per iBox ne Aufnahme gestartet. das klappt wunderbar. Sogar mit meiner eingestellten Nachlaufzeit.[/quote]

Das klappt wie gesagt auch mit der iTiNa Infobox wunderbar.

Zum Abschalten. Stell einfach den Abschalttimer bei itina auf xx min, dann schaltet der TMS ab, sobald xx min keine Taste gedrückt wurde.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

[quote=""fr_krueger""]Ich denke der Titel sagt bereits alles. Ist dies möglich? Also als Beispiel: Eine Sendung läuft bereits ca. 1- 2 Min. und ich drücke auf der FB die "Record-Taste" und möchte, dass diese Aufnahme die EPG Daten entweder automatisch oder per vorheriger Abfrage übernimmt, so dass die Aufnahme sich selber anhand der EPG-Daten abschaltet. Geht das, bzw, ist so etwas geplant?[/quote]

Wenn Du nach dem Drücken der Aufnahmetaste sie noch einmal drückst kommt ein Abfragebildschirm ob die Aufnahme nach der laufenden oder nach der nächsten Sendung beendet werden soll. Dann werden auch die EPG-Daten übernommen und das ganz ohne TAPs.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

[quote=""fr_krueger""]...was auch noch ein gutes Feature wäre,... wenn sich die Box trotz Bedienung während einer programmierten Aufnahme, abschalten würde...[/quote]

Wenn Du bei einer laufenden Aufnahme, die den SRP eingeschaltet hat, Bedienungen vornimmst, kannst Du, wenn Du weg/schlafen gehst, den SRP ausschalten.
Dann fragt er Dich ob der SRP trotzdem ausgeschaltet werden soll.
Du machst dann gar nichts, lässt also die Frage unbeantwortet und schaltest den TV ab und der SRP wird sich nach Beendigung aller Aufnahmen ausschalten. Das funktioniert auch ohne TAPs.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Fr 7. Mai 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grammatik
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
[/aspoiler]
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger »

[quote=""Paulchen Panther""]Wenn Du nach dem Drücken der Aufnahmetaste sie noch einmal drückst kommt ein Abfragebildschirm ob die Aufnahme nach der laufenden oder nach der nächsten Sendung beendet werden soll. Dann werden auch die EPG-Daten übernommen und das ganz ohne TAPs.[/quote]

Echt? Das geht? Super. Das wusste ich ja noch gar nicht. Danke für diesen wertvollen Tipp. Werde ich gleich Mal ausprobieren.

[quote=""Paulchen Panther""]Wenn Du bei einer laufenden Aufnahme, die den SRP eingeschaltet hat, Bedienungen vornimmst, kannst Du, wenn Du weg/schlafen gehst, den SRP ausschalten.
Dann fragt er Dich ob der SRP trotzdem ausgeschaltet werden soll.
Du machst dann gar nichts, lässt also die Frage unbeantwortet und schaltest den TV ab und der SRP wird sich nach Beendigung aller Aufnahmen ausschalten. Das funktioniert auch ohne TAPs.[/quote]

Dieses Feature kenne ich. Das nutzt nur nichts, wenn man beispielsweise auf dem Sofa einschläft :D

Aber okay. Für mich sind damit alle Belange geklärt.

Dank Euch beiden für die Unterstützung. :)
Paulchen Panther
Bauor Baulschn

Gern geschehen.
Du bräuchstest also ein "kvdEA-TAP".
(kurz vor dem Einschlafen - Ausschalt - TAP) :)
Gruß PP
[/aspoiler]
Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“