Naja, das klingt ja im ersten Moment recht klasse.
Dropsdem kann ich mir nicht helfen - wenn man den gesamten Artikel durchliest erinnert mich das irgendwie an einen Aprilscherz, der versehentlich zum falschen Datum rausging.
Hier mal meine Überlegungen:
Da steht bspw. was vom Preis.
Auch wenn einer der Kommentare im Anschluss an den Artikel zutrifft und hier Preise für den Laser selbst und nicht für den kompletten Beamer genannt sind: Wenn man nur mit den drei Farblasern auskommt und der restliche notwendige Schnickschnack nur zusammenhaltende Verpackung und Beiwerk ist, müssten diese Geräte derart preisgünstig in der Herstellung sein (und dies wäre schon jetzt im Vorfeld durchgesickert), dass die Unterhaltungselektronik-Industrie eigentlich gar kein großes Interesse an einer schnellen Verwirklichung für den Alltag haben dürfte - alle anderen (traditionellen) Geräte, in die sehr teuer investiert wurde, wären dann ja hoffnungslos veralterte, überteuerte und sperrige Ladenhüter.
Wie will man mit sowas also dann Geld verdienen (und nur DARUM geht es der UE-Industrie ja)?
Ich erinnere an das Auto, das mit nicht mal einem halben Liter Sprit auskommt - wie lange ist es her, dass der Motor entwickelt wurde und seither in den Schubladen der Patentinhaber ruht? Oder (auch gerade neulich wieder im TV): eines der Hauptprobleme beim E-Automotor ist und war die Akkukapazität (bzw. Gewicht, Masse). Auch das ist eigentlich längst gelöst - und diese Lösung ist urheberrechtlich geschützt und lagert irgendwo im Tresor.
Einer (Einer???) der Hauptgründe ist und war immer der, dass man zuvor anderweitig derart investiert hat, dass man da erst wieder was von zurückhaben will (oder: muss).
Mit derartigen "Billigteilen" kann man das nicht so einfach. Sowas geht nur, wenn man das Monopol auf diese Technik hätte, und selbst wenn das einer Firma gelänge, so würde das gleichzeitig der Ruin vieler anderer bedeuten, und die werden das sicherlich zu verhindern wissen. (Egal, wie Legal...)
Klar, sowas
wird kommen.
Aber ganz sicher nicht bereits im nächsten Jahr.
Warten wir also erstmal ab, wenn der alte Röhrenkasten gerade in den letzten Zügen liegt wäre es sicher nicht die beste Lösung, nun auf die neuen "Laserkanonenbeamer" zu warten.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.