Hallo,
im Topfield Wiki heißt es man soll die alte ini Datei mit den _ nicht mehr verwenden ab 07.2010.
Falls ich mir das letzte Image WM-Image V2 runterlade ist da aber genau diese ini mit dabei. Wie ist das zu verstehen?
Neue Installer.ini ?
AW: Neue Installer.ini ?
Naja, irgendwann muss man das Wiki halt umstellen. Und da die neuen Installationsroutinen ini viel mehr können und richtig funktionieren.....es ging darum zu verhindern, dass irgendjemand in Zukunft mit den alten Installationsdateien installiert. Jetzt in der Übergangsphase ist das vielleicht etwas verwirrend.....
Es wurde auch beschlossen, das WM Paket nicht umzuschnüren. Auf der anderen Seite sollten die neuen Funktionen nicht vorenthalten werden.
Aber eigentlich ist nur wichtig, dass man die Installationsdateien mit gleicher Version nimmt.
Also entweder die Enigma_Installer.tfd, Enigma_Installer.ini und die uImage aus dem WM Image verwenden (die mit den Unterstrichen in der ini).
Oder wenn ihr die neue update Funktion nutzen wollt, müsst ihr die passenden Enigma_Installer.tfd und die uImage nehmen, die zur neuen ini passen (gibt's jeweils als Pakete im AAF). Mit welchem Release ist dann egal.
Es wurde auch beschlossen, das WM Paket nicht umzuschnüren. Auf der anderen Seite sollten die neuen Funktionen nicht vorenthalten werden.
Aber eigentlich ist nur wichtig, dass man die Installationsdateien mit gleicher Version nimmt.
Also entweder die Enigma_Installer.tfd, Enigma_Installer.ini und die uImage aus dem WM Image verwenden (die mit den Unterstrichen in der ini).
Oder wenn ihr die neue update Funktion nutzen wollt, müsst ihr die passenden Enigma_Installer.tfd und die uImage nehmen, die zur neuen ini passen (gibt's jeweils als Pakete im AAF). Mit welchem Release ist dann egal.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Ich bin da noch nicht wirklich fit.
Bedeutet bei der neuen installer ini, dass sich die Parameter wie folgt geändert haben:
=1 meint aktiv / ausführen
=o meint inaktiv / nicht ausführen
Bedeutet bei der neuen installer ini, dass sich die Parameter wie folgt geändert haben:
=o meint inaktiv / nicht ausführen
[quote=""kanral""]Ich bin da noch nicht wirklich fit.
=o meint inaktiv / nicht ausführen[/quote]
Genau so ist es.
Zitat aus dem Wiki:
Über die Zahl nach dem '=' kann man steuern, ob ein Parameter verwendet werden soll, oder nicht.
* =1 bedeutet: Parameter wird aktiviert, Aktionen ausführen
* =0 beduetet: Parameter wird nicht aktiviert, Aktion wird nicht ausgeführt
=o meint inaktiv / nicht ausführen[/quote]
Genau so ist es.
Zitat aus dem Wiki:
Über die Zahl nach dem '=' kann man steuern, ob ein Parameter verwendet werden soll, oder nicht.
* =1 bedeutet: Parameter wird aktiviert, Aktionen ausführen
* =0 beduetet: Parameter wird nicht aktiviert, Aktion wird nicht ausgeführt
Gruss
Micha555
Micha555