iTina-Problem nach Receiverabsturz

Hier geht´s um iTiNa
Antworten
MarTak
Vielfrager
Vielfrager

iTina-Problem nach Receiverabsturz

Beitrag von MarTak »

Hallo,

seit ca 1 Jahr setze ich den TF6000 zusammen mit iTina ein und bin sehr zufrieden.
Am Samstag hatte ich nun das erste Mal ein Problem mit dem Receiver, das darin bestand, das nach dem Start das Display dunkel blieb (keine Senderanzeige etc).

iTina konnte aufgrund dieses Problems nicht gestartet werden (Meldung war, dass es ein Problem mit der Uhrzeit des Receivers gab). Nach dem ich das Gerät einmal stromlos gesetzt hatte war soweit alles wieder in Ordnung.

Leider gibt es aber seit dem ein Problem mit dem EPG-Scan von iTina. Von den zu scannenden 58 Kanälen werden nun nur noch ca 30 gescannt. Allerdings werden dabei anscheinend keine Einträge gefunden. Auffällig bei einem manuellem Scan ist auch, das einige Sender doppelt und dreifach gescannt werden, andere anscheinend gar nicht. Die Reihenfolge des Scans ist etwas merkwürdig. Z.B. Kanal 3, 1, 27, 34, 2, 4, 38 usw.

Ich habe bereits versucht, die Datenbank zu reparieren jedoch bleibt das Problem bestehen. Was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen, bevor ich neu installiere?

Vielen Dank
MarTak
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: iTina-Problem nach Receiverabsturz

Beitrag von longtom »

Festplatte formatieren.
Bei mir war es auch so.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, Panasonic 37PV60, AppleTV3, iPhone 6, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: iTina-Problem nach Receiverabsturz

Beitrag von AdMiRaL »

Vorher könntest Du noch versuchen, ob iTiNa mit Standardeinstellungen läuft. Benenne das iTiNa-Verzeichnis um und erstelle ein neues mit den benötigten Verzeichnissen und Dateien. (Grafik-Datenbank) Starte das Tap, stelle nur Deine Senderanzahl ein und scanne. Wie schaut es danach aus.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:
Antworten

Zurück zu „iTiNa“