Welchen EPG Ersatz für 2410?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Antworten
DerDON
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Welchen EPG Ersatz für 2410?

Beitrag von DerDON »

Hallo zusammen,

zur Steigerung des WAF benötige ich ein anderes EPG. Mittlerweile habe ich iTina neueste, JAGs 3.0beta und justepgtms17-0f.tap ausprobiert, aber nirgendwo richtig warm geworden (bitte jetzt keine Torten werfen :-) :cake:

Ich habe es bei keinem geschaftt ad hc über einen String ("aktuelles Sportstudio") regelmäßige aufnahmen zu erzeugen - bei JAG hab ich nicht mal das Eingabefeld gefunden, der justepgtms merkt sich die epg Daten nicht, iTina hat Millionen von Einstellungen, JAGs wechselt sich mit den Original EPG auf der Taste Guide fröhlich ab und merkt sich die EPG Daten auch nicht zwischen den ausschalten.... naja.

Ich denke ich hab nur Minimalanforderungen (das denken ja alle :-) - ein EPG das
- sich was merkt
- die EPG Daten anzeigt ohne daß es im Hintergrund umschaltet, aber im Hintergrund auf den freien Tunern weitersucht
- das man mit Timern und Suchworten programmieren kann - um zu verhindern das das Sportstudio fehlt, bloß weil Gottschalk die Uhr nicht lesen kann
- hoher WAF

Luxus wäre:
- kleiner Font - hab nen grosen TV....

Ach ja - 2410 natürlich. Wer empfiehlt mir was?
DerDON

SRP-2410, SRP-2401, HK AVR240, SONY KDL37EX500, Hitachi PJ-TX 200, SONY RM-VLZ620T, goobay AVS45
TAPs:
immer NasMount, SmartEPG, BackGroundCopy
selektiv Tap2Date (neu), HDDInfo
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Welchen EPG Ersatz für 2410?

Beitrag von BluField62 »

Du musst da irgenwelche Fehler im System haben, JAG z.B. merkt sich bei richtiger Handhabung die EPG Daten und ist ebenso zuverlässig wie iTiNa!! Beide TAPs erfordern etwas Einarbeitung und Geduld!
Versuch's doch nochmal, andere EPG TAPs gibt's derzeit nicht :(
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

[quote=""DerDON""]um zu verhindern das das Sportstudio fehlt, bloß weil Gottschalk die Uhr nicht lesen kann[/quote]

Passen die in solchen Fällen tatsächlich das EPG an?
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""alex""]Passen die in solchen Fällen tatsächlich das EPG an?[/quote]

dafür gbit es autoextender.

twilight
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

iTiNa kann das auch...nur setzt es voraus, dass die EPGs aktualisiert werden, bzw. das s.g. running.flag korrekt gesetzt ist.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von AtomicDog »

@DerDON

Du musst dich schon ein wenig mit den TAPs beschäftigen. Ich war viele Jahre Jag-User auf dem 5000er und am SRP-2100 und habe mit erscheinen der TMS-Tina dorthin gewechselt. iTina ist ein sehr mächtiges TAP und ich benutze bei weitem nicht alle Möglichkeiten. Aber wenn die Grundfunktionen erst mal nach eigenen Wünschen eingerichtet sind, funktioniert das ganze äusserst zufriedenstellend. Im Vergleich zu Jag wird das Paket dann auch noch aktiv weiterentwickelt und supportet. Durch die vielen Anwender bekommst du rasch Hilfe im Forum und Schriftart und Größe kannst du in iTina nach eigener Vorstellung anpassen.

Also - klare Empfehlung für die Tina.

Gruß
.
Samsung UE40ES6100 / SRP-2410 / WD TV Live / PS3 / WHS / Harmony 785

- this message was entirely written using recycled electrons -
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

[quote=""Twilight""]dafür gbit es autoextender.[/quote]
Schau an, es gibt ja auch die Event-Info und nicht nur das EPG. Ich glaube, der AutoEx ist ein Kandidat für mich.
[quote=""AtomicDog""]@DerDON

Du musst dich schon ein wenig mit den TAPs beschäftigen.[/quote]

Gilt auch für mich :oops: Hab ja erst vor zwei Wochen auf meinen BP upgegradet und war mit PowerRestore und QuickJump erstmal glücklich. Ich muss wohl doch noch ein paar mal gewissenhafter durch die TAP-Kataloge stöbern. Langsam kann ich die Leute, die hier ständig den Komfortgewinn durch TAPs so lobpreisen, immer mehr verstehen. Und ich war mit meinem 4000-er sieben lange Jahre doch immer sooo zufrieden :D
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von AtomicDog »

[quote=""alex""]Gilt auch für mich :oops:[/quote]

Ich meinte das zwar mehr zeitlich gesehen, aber du hast schon Recht - gewisse TAPs müssen einfach sein. Bin es allerdings vom 5000er auch nicht anders gewöhnt :)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Leute den 5000er oder jetzt auch die SRPs ohne Tuner 4 und gescheiten EPG überhaupt nutzen können :thinker: ;)

Gruß
.
Samsung UE40ES6100 / SRP-2410 / WD TV Live / PS3 / WHS / Harmony 785

- this message was entirely written using recycled electrons -
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

[quote=""AtomicDog""]Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Leute den 5000er oder jetzt auch die SRPs ohne Tuner 4 und gescheiten EPG überhaupt nutzen können :thinker: ;)

Gruß[/quote]

Oooch beim 5500 Funktioniert das für meine Zwecke auch ohne TAP's astrein. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Ich habe 6 (Tuner meine ich): Wohnzimmer 2, Arbeitszimmer 2, Schlafzimmer 2 :p
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""DerDON""]Ich habe es bei keinem geschaftt ad hc über einen String ("aktuelles Sportstudio") regelmäßige aufnahmen zu erzeugen - bei JAG hab ich nicht mal das Eingabefeld gefunden, der justepgtms merkt sich die epg Daten nicht, iTina hat Millionen von Einstellungen[/quote]
Es sind schon ein paar weniger ;) . iTiNa lässt sich sehr leicht bedienen, wenn man sich zwei Grundsätze klar macht:
1. Es gibt einige Sichten, zwischen denen man mit den Zifferntasten wechselt.
2. Wenn man in einer Sicht nicht weiß, was man tun soll, tippt man einfach MENU. Schon erscheint ein Aktionsmenü, dass alle Möglichkeiten (und die Tasten dazu, wenn man es ohne Menü erreichen möchte) anzeigt.

In deinem Fall geht es ganz einfach. Wähle das aktuelle Sportstudio in Sicht 1 an, tippe auf die rote Taste und schon wird ein Tina (Suchauftrag) erzeugt, der dir das AS regelmäßig aufnimmt.

Wenn du nur wenig machen willst, ist iTiNa auch ganz simpel zu bedienen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Pappnas
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pappnas »

Nachdem ich jetzt 4 Tage den neuen 2410 ausprobiert habe, bin ich wirklich zufrieden mit der Anschaffung.
Gut, der Lüfter könnte ein klein bisschen leiser sein.
Aber der Rest: Spitze!

Zuerst habe ich iTina probiert.
Nach vielen Änderungen war es dann auch wie gewünscht und von der liebsten aller Ehefrauen akzeptiert.
So weit, so gut.
Allerdings gibt es ein gravierendes Problem:
Aufnahmen von Sky mit der REC-Taste werden nicht gespeichert :confused:
Aufnahmen von allen "freien" mit der REC-Taste werden gespeichert :oops:
Stoppe ich iTina, wird die Sky-Aufnahme gespeichert.
Jetzt habe ich Jag's EPG drauf und kann wie gewohnt aufnehmen.
Nur: wegen der viel besseren Darstellung im EPG hätte ich lieber iTina.
Weiss jemand Rat?
Et kütt wie et kütt. ;)
Twilight

Beitrag von Twilight »

eine aufnahme bleibt erst dauerhaft gespeichert wenn sie länger als 1 min ist.
für weitere und zukünftige fehleranalyse solltest du das tap "timerdiag" mitlaufen lassen.
fragen und probleme mit einem speziellen tap solltest du im entsprechenden tap-thread besprechen.

twilight
Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“