Jetzt treff ich endlich (viele Monate überlegen) eine Zukunftsentscheidung (?) für einen Reciever - SRP2410 - und dann lese ich gestern in einer Computerzeitschrift, das SKY auf HD+ setzen wird ?!?!?
Jetzt mal ehrlich, besch .. eidener gehts echt nimmer.
Wo ist also das Legacy-CAM ... Zurückschicken kann ich den SPR ja wohl auch nicht mehr ...
Kann man nur hoffen, daß der Standard (?) HD+ rasch ausstirbt - der ORF will ja auch so machen ...
SKY will HD+ starten
-
tutenchamun
- Benutzer

AW: SKY will HD+ starten
... keine Panik, hast nix falsch gemacht !
Bekanntlich wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird !
Es gibt immer Lösungen, auch für Deinen Receiver ...
Bekanntlich wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird !
Es gibt immer Lösungen, auch für Deinen Receiver ...
Zuletzt geändert von buko am Di 28. Sep 2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
Ich bin da ganz gelassen was das Thema HD+ betrifft. Kommt nicht ins Haus. Und wenn die Sender darauf umstellen verzichte ich gerne.
Und erstmal abwarten was Sky wirklich macht.
Und erstmal abwarten was Sky wirklich macht.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
SKY will auch nicht auf HD+ umstellen, sondern sie wollen (eigentlich zum wohle der Kunden) ein Kooperationsvertrag eingehen. Sprich: Mit einer SKY Box wird auch HD+ gehen (oder umgekehrt).
Was den Rest angeht: Es kann sowieso sein, das ab 2012 SKY mit einen TOPFIELD nicht mehr offiziell geht. Egal ob nun mit oder ohne HD+. (Das Stichwort heißt NDS und dei Frage, ob man die Nagra Verträge noch mal verlängert).
Was den Rest angeht: Es kann sowieso sein, das ab 2012 SKY mit einen TOPFIELD nicht mehr offiziell geht. Egal ob nun mit oder ohne HD+. (Das Stichwort heißt NDS und dei Frage, ob man die Nagra Verträge noch mal verlängert).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
[quote=""Maliboy""]Was den Rest angeht: Es kann sowieso sein, das ab 2012 SKY mit einen TOPFIELD nicht mehr offiziell geht. Egal ob nun mit oder ohne HD+. (Das Stichwort heißt NDS und dei Frage, ob man die Nagra Verträge noch mal verlängert).[/quote]
dann ist es keine frage ob ich meinen sky-vertrag verlängere.
ist doch eine gute entscheidungshilfe, oder?
dann ist es keine frage ob ich meinen sky-vertrag verlängere.
ist doch eine gute entscheidungshilfe, oder?

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Wieso? Also, sollten sich KDG und SKY einigen, kann ich SKY weiterhin mit den KDG CI+ Modul schauen. Und bei Sat wird es ja evtl. mit dem Lagecy Modul auch gehen. Das wird die Zukunft zeigen.
Tschau,
Kai
Kai
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
[quote=""tutenchamun""]Jetzt treff ich endlich (viele Monate überlegen) eine Zukunftsentscheidung (?) für einen Reciever - SRP2410 - und dann lese ich gestern in einer Computerzeitschrift, das SKY auf HD+ setzen wird ?!?!?
Jetzt mal ehrlich, besch .. eidener gehts echt nimmer.
Wo ist also das Legacy-CAM ... Zurückschicken kann ich den SPR ja wohl auch nicht mehr ...
Kann man nur hoffen, daß der Standard (?) HD+ rasch ausstirbt - der ORF will ja auch so machen ...[/quote]
Kann es sein das Du HD+ mit CI+ verwechselst?
Von einer Kooperation zwischen Sky und HD+ hätte ich noch nichts gehört. Allerdings will Sky ein CI+ CAM auf den Markt bringen. Solange jedoch weiterhin Nagra bei Sky aktiv ist, ändert sich deswegen für uns nichts.
Gruß
PaulRestaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0,,
, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Doch, die verhandeln.
Steht sogar im FAQ von HD+.
Allerdings geht es da ja darum, das HD+ Sender über SKY gehen. Das SKY über HD+ geht, ist IMHO nicht geplant (aber wer weiß das schon).Ein Empfang der HD+ Sender über Sky ist derzeit noch nicht möglich. Wir sind jedoch in Gesprächen mit Sky Deutschland, um eine für die Zuschauer attraktive Lösung zu finden.Tschau,
Kai
Kabelanschluß: KDG (NE4)AW: SKY will HD+ starten
vermutlich heißt das "sind in gesüprächen" dass halt einmal jemand dort angerufen hat, solche marketingsscherzerln sind noch die harmlosen

By the way: Ich habe bei SKY das Grundpaket abonniert. Ich hatte vor ein paar Wochen mal nachgefragt, ob ich testhalber die HD-Sender zubuchen kann, um mal zu prüfen, wie das Bild bei mir so ist. Aussage: Geht nicht für einen Monat !
Dann halt nicht.
Gestern merke ich, dass ich auf einmal 4 SKY-HD-Sender empfangen kann. Dachte schon, die hätten mich aus Versehen freigeschaltet. Heute lese ich auf der SKY-Homepgae, dass jetzt 4 HD-Sender umsonst dabei sind ! Aber dass man die Kunden informiert, auf die Idee kommt keiner. Pfeifenköpfe !
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup