Also Gerti erbat sich von Euch Tips für Kaffeevollautomaten... ...da musste ich nicht nur schmunzeln, sondern dachte: Was für ein Super-Forum! Toleranz ist den Leuten nicht fremd!
Nun habe ich auch ein Fremdproblem: Mein guter uralter (!) Radiowecker von Grundig fängt nun doch so langsam an zu spinnen. Ich glaube, der ist schon über 20 Jahre (!) alt
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche einen neuen Radiowecker und suche nun insgesamt schon mindestens über 6 Stunden im Internet rum... ...aber mit den Infos zu Produkten nehmen es scheinbar die Firmen selber nicht so genau. Will sagen > sucht mal nach einem Uhrenradio/Radiowecker mit einem Digitaltuner... ...landet Ihr bei den Produkten, sucht man umsonst nach der konkreten Angabe, dass es ich um einen Digitaltuner handelt. Und dieses Hinterfragen ist gerade bei Uhrenradios sehr wichtig: Ihr glaubt gar nicht, wie viele es von diesen immer noch mit analogen "Öddelregler" gibt...
Ich erbitte Eure Hilfe bei der Suche nach einem Uhrenradio/Radiowecker, welcher folgende Anforderungen erfüllt:
- Bitte keine iPod- oder "andere Geräte"-Anbindung!!!
- Das Radio muss ein Digitaltuner sein!
- Guter Stereoklang wäre sehr wünschenswert.
- Automatische Zeitaktualisierung über Funk oder Radiosignale.
- Puffer bei Stromnetzausfall (interner Akku oder Batterien).
- Senderspeicher.
- Humanes Wecken: "Fade In" des Wecksignals!
- Wiederanspringen des Wecksignals nach 5 oder 10 Minuten wenn "weggedrückt"...
- USB-Stick für mp3-Datei-Wiedergabe!
- Möglichst ein dunkles Gehäuse.
- Dimmbare Anzeige.
- 2 Weckzeiten.
- Wenn da noch Naturgeräusche drinne sind...

- ...möglichst günstiger Preis, bei hoher Qualität...

Danke für Eure Hilfe!

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten