[quote=""feistus""]
Hmm, bei mir läuft das seit gut einer Woche. Ich gebe einfach mal an was ich versuchen würde aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Teil.
Das CAM mit Abokarte steckt bei mir in Slot 2 (der untere Slot), war keine Absicht, hat sich so ergeben. Vielleicht mal ein Versucht wert.[/quote]
haha ja habe mir sowas auch schon im vorfeld gedacht und habe natürlich alles in beiden Slots ausprobiert.... ohne Erfolg
[quote=""feistus""]
Firmware des Receivers ist auch die aktuelle Beta vom 18.10. drauf.
[/quote]
Habe ich natürlich auch versucht... ohne Erfolg
[quote=""feistus""]
Die 5-stellige Netz-ID hat er bei mir genommen, kann ich auch bei den Slot-Infos anzeigen lassen. Wobei ich der Meinung bin, dass das die ID evtl. nicht unbedingt notwendig ist. Klicke die allfällige Anfrage nach der ID einfach mit Exit-Taste weg und starte über das Menü zunächst mal einen vollen Suchlauf nach Kanälen. => Suche: Automatisch, Netzsuche: An (dauert ein paar Minütchen)
So sollten schon mal alle Kanäle für TV und Radio gefunden werden.
Dann gehe auf den Welcome- Kanal, dieser sollte unverschlüsselt sein (so bei mir).
[/quote]
Also beim Inbetrieb nehmen des Recivers funktionierte der Suchlauf direkt von Anfang an und hat auch alle TV- und Radiosender gefunden. Wie du sagst sind alle bis auf den Welcome Sender verschlüsselt... erst bei neuem Start des Receivers kommt die anfrage für die network-ID die ja eben bei mir den Fehler verursacht das ich nur 4 Ziffern anstatt 5 eingeben kann.
[quote=""feistus""]
Aktualisierungen von CC kamen bisher auf dem Welcome- Kanal. Dieser ist bei mir unverschlüsselt. Also über Menü/Info/Slot (UPC sollte angezeigt werden) die Aktualisierung erzwingen - falls es nichts Neues gibt, auch nicht schlimm, es geht nichts kaputt.[/quote]
ha habe das auch schon gedacht das ich da mal ein Update versuchen soll und habe das auch schon versucht nur nicht im Welcome Sender
Habe das natürlich jetzt am Morgen versucht da es mir keine Ruhe gelassen hat und ich doch schon am durchdrehen war

und sieh da es geht wirklich also die Sender funktionieren wieso auch immer er fragt zwar immer noch nach der network-ID und die kann ich immer noch nicht eingeben aber die sender sind hell!!!!
habe das ganze aber trotzdem mal Topfield mitgeteilt wegen dem Eingabefehler der Network-ID
Wenn ich unter Informationen > Common Interface > Slots 2> UPC > Network-ID schaue steht auch trotz hellen Sender nichts drin....
EPG na ok da bin ich von EyeTV mit TVTV verwöhnt und freue mich wenn ich das ganze wieder über den Mac laufen lassen kann.
Danke Dir noch vielmals das Du Dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen.