TF 4000 funktioniert nicht in Paris

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

AW: TF 4000 funktioniert nicht in Paris

Beitrag von Sigrunde »

So, prompt beim oberen grünen Balken 84%. Der untere Balken ist leer. Aber ich habe trotzdem einmal den Sendersuchlauf angeworfen, bis ich herausfinde, was der Unterschied zwischen den beiden Balken ist. ;-)
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Der obere dürfte der Pegel sein, aber den hast Du auch, wenn das LNB einfach nur auf einen Tisch liegt.
die Quali (unten) ist wichtig, der sollte 99%, und das bei Deinen Topf, immer haben :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

Oh, und das auch schon vor der Sendersuche? Dann ist die Schüssel also doch noch nicht richtig ausgerichtet.

Und ich dachte schon, ich bin fähiger als die beiden "Experten" ...
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Öhm, Deine Schüssel hat doch 2 LNBs.
Im Allgemeinen schielt Astra rein, ist also nicht mittig ausgerichtet.

Edit:
Im Allgemeinen schielt Astra rein. wenn man auch Hotbird empfangen möchte. das LNB für astra also nicht mittig ausgerichtet.
Nehme doch mal das andere LNB :u:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 25. Feb 2011, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

So, jetzt tut sich grad nirgends auch nur irgendwas. Ich probiers morgen bei Tageslicht wieder.
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

1 Astrakanal -> alle Astrakanäle?

Beitrag von Sigrunde »

Ich muss dieses Thema leider wieder aufwärmen.

Wir hatten jetzt echte Experten da, so mit Messgerät und allem. Die haben nach 2 Stunden Arbeit konstatiert, dass sie Hotbird erwischen, aber Astra ums A...lecken nicht, weil das Nebenhaus im Weg ist. Würde sich um Millimeter handeln, aber sie kriegen ihn einfach nicht rein.

So, und weil Madame immer alles besser weiß, hat sie danach trotzdem mal einige Suchläufe gestartet und siehe da: Plötzlich waren Astra-Sender da! Allerdings nicht alle. Ich kriege z.B. Das Erste (auf 11541 MHz) rein und ZDF auf 11054, aber keinen anderen deutschen oder österreichischen. (Dafür mehrere hundert italienische ...)

Sind das nur, äh, Abstrahlungen? Querschläger? Kosmische Reflexionen? Der Sat-Techniker meinte, wenn man einen Astra-Sender reinkriegt, müsste man eigentlich alle reinkriegen. Aber ich kann selbst bei manueller Suche die passende Frequenz beim Topfield nicht auswählen, schlägt er mir einfach nicht vor (z.B. 10832 für die deutschen RTLs - da kann ich nur 10833 wählen).

Ich mein, man ist ja schon für ZDF und das Erste dankbar, aber die Ausbeute ist für den Aufwand noch nicht wirklich üppig.

Danke - wieder einmal ...
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Du kriegst kein Astra rein. Die Frequenzen, die du den Sendern zuordnest, kommen so über Hotbird.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

Obwohl mir der Topfield unten jeweils "Astra" oder eben auch "Hotbird" anzeigt? Also, wenn ich das jeweilige Programm aufrufe, meine ich.

Damn!
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Ja, auch dann. Wenn du Asiasat oder nen anderen Exoten mit eingeschalteter Netzwerksuche durchlaufen lässt, kriegst du auch ZDF auf der Hotbirdfrequenz, obwohl das ZDF auf Asiasat nicht mal sendet.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

Muss dieses Thema leider noch einmal aufwärmen. Experten 5+6 waren mittlerweile da, haben die Schüssel an einem ganz anderen Ort montiert (den ich seit Monaten immer wieder vorgeschlagen habe), und haben dort angeblich nun tatsächlich Astra reinbekommen, allerdings nur die horizontalen Programme (oder umgekehrt, weiß ich grad nicht mehr genau). Sie sind der Meinung, dass diese kleine rechteckige Schüssel einfach nicht gut/groß genug ist und wollen sie vielleicht irgendwann, wenn sie mal zufällig Zeit haben, gegen einen normale, altmodische, runde austauschen.

Kann das sein, dass man zwar einen Satelliten erwischt, aber von dem nicht alles, was er ausstrahlt? Also tatsächlich nur horizontal, aber nix Vertikales?

Langsam schon völlig Zen ...

Sigrid
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Sowas in der Richtung gibt´s. Die Schüssel wird schon alles empfangen, aber vielleicht reicht der Pegel nicht aus, um alle Sender mit dem Topf ranzukriegen.
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

Vielen Dank, dann werde ich sie jetzt wieder ein bisschen antreiben. Ich hatte Angst, noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen. Aber nun, da die neue Position der Schüssel ja doch wenigstens Astra zu empfangen scheint, keimt neue Hoffnung in mir auf.
Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

Es ist kaum zu glauben, aber nach weiteren 3 Stunden haben Techniker Nr. 6 und 7 endlich den richtigen Satelliten eingefangen. Aber doch noch eine Frage: Der Topf zeigt jetzt "Astra2" an, obwohl wir eindeutig auf Astra1 sind.

Sie haben uns nun insgesamt 7 Arbeitsstunden (à 45 Euro) in Rechnung gestellt (sowie 220 Euro für div. Kabel, Befestigungsteile etc.), mit denen wir nicht ganz einverstanden sind, weil wir der Meinung sind, dass es nicht unsere Schuld ist, dass sie andauernd den falschen Satelliten getroffen haben. (Was sogar ich als Laiin ihnen jedes Mal nach einem halben Blick auf die Senderliste sagen konnte.)

Ihr Gegenargument wird, fürchte ich, sein, dass der Receiver immer den richtigen Satelliten angezeigt hat, obwohl sie auf dem falschen waren. Oder umgekehrt. Irgendsowas wird jedenfalls kommen. Deshalb würde ich euch gern fragen, wie das sein kann, dass ich als Sat Astra2 angezeigt bekomme, obwohl ich die Programme von Astra1 empfange.

Danke!
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Der Topf empfängt von dem Satelliten, den ihr im Installationsmenü eingestellt bzw. in der Programmliste gespeichert habt. Wenn ihr jetzt die Programmliste löscht und auf Astra (1) nen Suchlauf macht, wird auch nur noch Astra (1) in der Senderliste sein. Der Satellit, der von der Schüssel empfangen wird, wird nicht automatisch vom Topf erkannt.
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

[quote=""Sigrunde""]dass es nicht unsere Schuld ist, dass sie andauernd den falschen Satelliten getroffen haben.[/quote]

Mein "Techniker" hat damals meine Schüssel erfolgreich auf Astra ausgerichtet ohne dass auch nur ein einziger Receiver im Haus angeschlossen war. Insofern würde ich behaupten, dass bei dir Stümper am Werk waren und nicht das richtige Werkzeug (dabei) hatten. Sich dabei auf eine Anzeige deines Topfs zu berufen, halte ich für hanebüchen.
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

[quote=""alex""]Insofern würde ich behaupten, dass bei dir Stümper am Werk waren und nicht das richtige Werkzeug (dabei) hatten. Sich dabei auf eine Anzeige deines Topfs zu berufen, halte ich für hanebüchen.[/quote]

+1 :?
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Und dafür noch Geld zu nehmen :shock:
Ok, der erste Versuch muss immer bezahlt werden, aber alles danach, na ja.
Ich kenne das hier anders :angel:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Sigrunde
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Sigrunde »

Ach, was soll ich euch antworten? Die monatelange Odyssee kann ja hier nachgelesen werden. Mein Problem war eben, dass ich mich selber nicht auskenne. Und nur immer zu sagen: "Hm, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das der richtige Montageplatz/der richtige Satellit/das richtige Gerät ist" - macht man eben auch nicht als Ahnungslose. Dass die Schüssel jetzt genau an der Stelle sitzt, wo ich sie immer hingetan hätte, kann ich leider auch niemandem wirklich reinreiben.

Sie hatten so ein Pieps-Ding, das aber wohl immer nur angezeigt hat, DASS sie einen Satelliten getroffen haben, nicht welchen. Bei jedem Sendersuchlauf ist der Speicher dann natürlich noch mit hunderten hübschen italienischen und britischen Sendern gefüllt worden, sodass sie den Überblick verloren haben.

Aber 3 Stunden mit einer schwächeren Schüssel herumzuprobieren, bis man draufkommt, dass sie zu schwach ist, und dann noch einmal über 3 Stunden mit einer stärkeren Schüssel herumzupfuschen, bis man endlich (ich glaube, per Zufall) den richtigen Satelliten erwischt - das bin ich wirklich nicht gewillt zu zahlen. Wir werden ihnen jetzt mal (Techniker Nr. 6 wirkte etwas finanzklamm) 3,5 Arbeitsstunden sowie die Kosten für die Schüssel überweisen. Und da finde ich uns, trotz Mangel an Vergleichswerten, eigentlich schon recht sozial. Was ich bisher so gelesen habe, geht das normalerweise um einiges rascher.

Lustig wirds allerdings wirklich noch, wenn es um die 220 Euro für diverses Kleinmaterial geht. Die Halterung für das Balkongeländer bekommt man wohl selbst in Paris um 40 Euro, das Kabel (auch wenn sie hier mehrere zig Meter verlegt haben) dürfte nicht viel mehr kosten.

Was solls. Das bringen wir jetzt auch noch hinter uns. Hauptsache, wir können endlich wieder Richterin Barbara Salesch sehen. ;-)
lie
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von lie »

OT -

[quote=""Sigrunde""]..... Hauptsache, wir können endlich wieder Richterin Barbara Salesch sehen. ;-)[/quote]

Aber nicht mehr lange!!!! :cry:

http://www.dtoday.de/startseite/panoram ... 75286.html
Grüße von lie. :bye2:
T2D 1.4g/SmartEPG 6.3b/SmartFiler reloaded/FastSkip 3.7/Liza 1.6/Nice Display TMS 3.1beta2/TimerDiags 3.4g/TMSCommander 1.6.3/HDD-Info 2.4d/ShowTMSInfo 1.1/MovieCutter 3.5/ChannelListSaver 0.8
Tools - TopSet 2.0
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“