Hab mir mal so ein Ding installiert.
Ist jetzt aber ein Eingang am 2410er mit Hotbird fix blockiert?
Oder wie stelle ich das ein das auf beiden Tuner Astra und Hotbird empfangen werden kann?
Monoblock Frage mit Twin Tuner
Monoblock Frage mit Twin Tuner
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, Panasonic 37PV60, AppleTV3, iPhone 6, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
AW: Monoblock Frage mit Twin Tuner
Ist mit Quad-Monoblock LNB.
Brauche ich dazwischen einen Mutltischalter, eigentlich nicht, odr?
Brauche ich dazwischen einen Mutltischalter, eigentlich nicht, odr?
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, Panasonic 37PV60, AppleTV3, iPhone 6, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
Stichwort Diseq
Schau mal im Wiki
Schau mal im Wiki
hab ich, aber mann kan ja nur pro tuner den sat einstellen, odr?
Hi,
also doch nicht im Wiki gelesen ;-) ??
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ersuchlauf
Im Abschnitt:
Astra und Hotbird - je ein Sat-Kabel an Tuner 1 und an Tuner 2
also doch nicht im Wiki gelesen ;-) ??
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ersuchlauf
Im Abschnitt:
Astra und Hotbird - je ein Sat-Kabel an Tuner 1 und an Tuner 2
Ich hab den Monoblock mit Quad Switch drinnen.
2 Kabeln gehen direkt zum 2410er.
Kann das sein das ich den Suchlauf erneut auf Astra machen muss mit den richtigen Diseq einstellungen?
Hatte nämlich schon Astra, jetzt neu den Monoblock installiert und nur Suchlauf von Hotbird gemacht.....
2 Kabeln gehen direkt zum 2410er.
Kann das sein das ich den Suchlauf erneut auf Astra machen muss mit den richtigen Diseq einstellungen?
Hatte nämlich schon Astra, jetzt neu den Monoblock installiert und nur Suchlauf von Hotbird gemacht.....
Nö,
du musst nur die Diseq-Einstellungen richtig machen und die Senderliste kopieren (evtl. 1 nach 2 und dan 2 nach 1)
Die Sender sind ja bereits den Satellitennamen zugeordnet. Also ist da auch kein Problem.
Aber jeder Tuner muss ja noch wissen, welches Diseq Signal für welchen Satelliten er zum LNB schicken muß, damit dieser korrekt umschaltet.
Solltest Du allerdings den Suchlauf für Hotbird gemacht haben, aber der LNB stand noch auf Astra (wg. falschem Diseq), dann ist jetzt die Tabelle durcheinander.
Da würde ich dann doch eher mit Werksreset weitermachen ;-)
du musst nur die Diseq-Einstellungen richtig machen und die Senderliste kopieren (evtl. 1 nach 2 und dan 2 nach 1)
Die Sender sind ja bereits den Satellitennamen zugeordnet. Also ist da auch kein Problem.
Aber jeder Tuner muss ja noch wissen, welches Diseq Signal für welchen Satelliten er zum LNB schicken muß, damit dieser korrekt umschaltet.
Solltest Du allerdings den Suchlauf für Hotbird gemacht haben, aber der LNB stand noch auf Astra (wg. falschem Diseq), dann ist jetzt die Tabelle durcheinander.
Da würde ich dann doch eher mit Werksreset weitermachen ;-)
d.h. Ich muss für tuner 1 astra und hotbird richtig einstellen und für tumer 2 auch beide?
Das wird dann richtig gespeichert?
Das wird dann richtig gespeichert?
Bei den Monoblöcken ist heufig Hotbird Diseq-A und Astra Diseq-B.
MFG Markus
funkt jetzt, für jeden tuner beides eingestellt.