CRP2401 CI+ zickt wie wild.

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Antworten
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

CRP2401 CI+ zickt wie wild.

Beitrag von Klaus Schabarum »

Hallo Forengemeinde,

erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener TF5000PVR-Nutzer und hatte damit (bis auf die kaputte USB-Schnittstelle) keine Probleme.

Nun habe ich mir nach langem Hin und Her einen CRP 2401 CI+ gekauft, den ich parallel zum Satreceiver betreiben möchte.

Bei der ersten Installation hatte soweit alles funktioniert und der CRP lief ohne Probleme.

Da ich den 5000PVR im gleichen Raum betreibe, hatte ich dann Remoteswitch_TMS installiert und auf die Masterpiece Fernbedienung umgestellt. Dazu benutze ich meine Harmonie One. Der 5000PVR läuft mit der Originalfernbedienung.

Das ging anfangs auch ganz gut und ich installierte dann TapToDate übers Netz. Hier hatte ich dann das RebuiltNAV + Recopy Tab, IQTuner und JAG`s EPG Beta 4 installiert.

Dann gingen die Probleme los. Der Topf hing sich ständig auf und wollte immer die Festplatte überprüfen. Danach konnte ich kurz TV schauen und dann kam wieder der Gefriertod. Auch der Start mit gedrückter „O“ Taste half nix mehr. Ich mußte den Topf mehrfach von Strom trennen.

Dabei fiel mir auf, dass einmal ein Uhrensymbol im Display erschien, mal nur das Powerzeichen und mal war der Powerschalter wieder, wie anfangs, rot umrandet. Auch blieb das Display, nach Aus- und Einschalten des Netzschalters auf der Rückseite, schwarz bzw. ohne irgend eine Anzeige.

Nach etlichen Versuchen ist es mir dann gelungen, die Taps wieder zu entfernen. Einmal hatte ich ein Werksreset gemacht, die Platte neu formatiert und alles wieder neu aufgebaut.

Jetzt zickt der CRP aber trotzdem immer noch rum.

Ich betreibe im CI-Schacht eine Alphacrypt Light Vers. 1.19 von MasCom, in der aber noch keine
Smartkarte ist. Die wird wohl Morgen erst ankommen (ist eine D02) Karte). Die Probleme sind aber auch ohne das Modul da.

Als letztes habe ich nun noch den TF5000PVR mit dem Remoteswitch Tap bestückt, damit ich den CRP mal mit der Originalfernbedienung bedienen kann und meine Frau mich nicht steinigt.

Ich habe hier einiges gelesen und gesucht, komme aber mit meinem Problem nicht weiter.

Was kann ich noch tun? Ist der CRP eventuelle ein Fall für eine Rücksendung?

Für eine entsprechende Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Ein verzweifelter

Klaus Schabarum
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: CRP2401 CI+ zickt wie wild.

Beitrag von Maliboy »

Also, wenn der TOPF auch mit gedrückter 0 Taste einfriert, dann scheint was gannz anderes im Augen zu sein. Da Du ja auch schon die Settings rettetet hast bleibt eigentlich nur noch ein Austausch (es sein den, die SRP Gurus haben noch eine Idee).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Hallo Kai,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich habe den CRP jetzt mal eine Weile vom Strom genommen und werden gleich nochmals ein Startversuch probieren.

Es ist mir ja schon zweimal gelungen wenigstens ins Install-Menü zukommen. Wenn dieser Versuch dann ebenfalls zu keinem konstant stabilen Lauf führt, muß ich ihn wohl zurückschicken und mir einen anderen besorgen :mad:

Es wäre ja schön gewesen, wenn es noch einen Kniff gegeben hätte :)

Vielen Dank, ich werde jedenfalls berichten.

Gruss
Klaus
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Ok weitere Anregungen scheinen auszubleiben.

Ich hatte jetzt nochmal einen Werksreset gemacht. Der Topf wurde tapfrei gestartet und er ist schon während der Kanalsuche bei 96% eingefroren. Danach war er trotz Trennung vom Netz nicht mehr hochgefahren und mit der Anzeige "Loading im Display" eingefroren.

Ich werden ihn Morgen zurückschicken. Das war dann ein kurzes Glück :mad: oder Pech, wie man`s nimmt :D

Gruss
Klaus
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Pech. Weil an sich scheint der CRP genauso Robust/Stabil zu sein wie der 5000er.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Maliboy""]Pech. Weil an sich scheint der CRP genauso Robust/Stabil zu sein wie der 5000er.[/quote]

Hoffentlich, denn ich werde mir auf jeden Fall einen neuen kommen lassen :D :

Ich hatte ja eigentlich nach dem SRP2410 geschielt, aber der ist ja nicht mehr zu bekommen.

Im Kabelbereich ist die Auswahl ja nicht so groß und ich möchte schon gerne bei der Marke Topfield bleiben, zumal es hier so tolle Tipps und Taps gibt :hello:

Gruss
Klaus
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

jepp, der ist hin...

twilight
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

[quote=""Klaus Schabarum""]Ich bin schon seit Jahren zufriedener TF5000PVR-Nutzer und hatte damit (bis auf die kaputte USB-Schnittstelle) keine Probleme.

Nun habe ich mir nach langem Hin und Her einen CRP 2401 CI+ gekauft, den ich parallel zum Satreceiver betreiben möchte.

Bei der ersten Installation hatte soweit alles funktioniert und der CRP lief ohne Probleme.

Da ich den 5000PVR im gleichen Raum betreibe, hatte ich dann Remoteswitch_TMS installiert und auf die Masterpiece Fernbedienung umgestellt. Dazu benutze ich meine Harmonie One. Der 5000PVR läuft mit der Originalfernbedienung.[/quote]
Du betreibst gleichzeitig Sat- und Kabel-Empfang? :thinker:
Wieso kommen sich dann deine Fernbedienungen in die Quere?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed »

bewirkt ein neu drauf flashen der Firmware das selbe wie ein Werksreset? Ich würde sonst mal diese probieren.
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Homer""]Du betreibst gleichzeitig Sat- und Kabel-Empfang? :thinker:
Wieso kommen sich dann deine Fernbedienungen in die Quere?

Viele Grüße
Homer[/quote]

Weil ich als Satreceiver den TF5000PVR betreibe und der hat die gleichen Steuercodes wie die FB des CRP2401 CI+

Mit dem TF5200 als Kabelreceiver ist es genauso.

Gruss
Klaus
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""WarmRed""]bewirkt ein neu drauf flashen der Firmware das selbe wie ein Werksreset? Ich würde sonst mal diese probieren.[/quote]

Ich traue der Kiste mittlerweile nicht mehr einen Cent und deshalb möchte ich davon absehen. Ich weiss ja nicht wie das bei einem Rücklauf sich negativ auswirken würden, wenn garkeine Firmeware mehr drauf ist :D

Ansonsten bin ich da auch immer experimentierfreudig.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Homer""]Du betreibst gleichzeitig Sat- und Kabel-Empfang? :thinker:
Wieso kommen sich dann deine Fernbedienungen in die Quere?[/quote]

Klaus Schabarum hat es ja schon beantwortet: TOPFIELD hat den CRP ja eine andere FB gegönnt. Nämlich die gleiche wie IMMER :patsch: Wir haben beim TF5200PVRc, CBP2001CI+ und CRP2401CI+ die gleiche FB. Und da der 5000er auch noch die hatte (TOPFIELD hat mit dem FB wechsel erst später angefangen) muss man einen von beiden Patchen. Interessant für mich ist, das die MasterPace FB augenscheinlich geht (die des SRP2401 geht nämlich nur eingeschränkt).

[quote=""WarmRed""]bewirkt ein neu drauf flashen der Firmware das selbe wie ein Werksreset? Ich würde sonst mal diese probieren.[/quote]
Nein. Das eine schreibt default einstellungen, das andere ist ein neu programmieren des Flashs.
Versuchen kann er es mal, aber irgendwie klingt das alles so, als ober er wahrscheinlich das nicht mal durchziehen könnte (wenn schon der Kanalsuchlauf ein Freeze produziert).
Tschau,
Kai

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

[quote=""Maliboy""]Klaus Schabarum hat es ja schon beantwortet: TOPFIELD hat den CRP ja eine andere FB gegönnt. Nämlich die gleiche wie IMMER :patsch: Wir haben beim TF5200PVRc, CBP2001CI+ und CRP2401CI+ die gleiche FB. Und da der 5000er auch noch die hatte (TOPFIELD hat mit dem FB wechsel erst später angefangen) muss man einen von beiden Patchen.[/quote]
Dass der 5000er die gleiche Fernbedienung wie der 5200er hat, habe ich nicht gewusst. Danke für die Aufklärung.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Ok, ich wollte ja berichten.

Der neue Topf ist da (ging sehr schnell, wurde parallel zur Rücksendung geschickt).

Der zickt jetzt Gott sei Dank nicht mehr :hello:

Taps sind auch schon installiert. Jetzt muss ich erstmal damit zurechtkommen. Habe mich mal für JAG`s EPG, IQTuner, ReBuiltNav, NASMount, MovieCutter und HDDINFO entschieden, oder fehlt noch was Wichtiges? ;)

Vielen Dank nochmals für Euere Beiträge.

Gruss
Klaus
Twilight

Beitrag von Twilight »

fastskip würd ich sagen....und timerdiags

twilight
Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Twilight""]fastskip würd ich sagen....und timerdiags

twilight[/quote]

Danke für den Hinweis. Werde mich mal kundig machen und einlesen. Ist alles ganz schön viel auf einmal :D

Gruss
Klaus
Twilight

Beitrag von Twilight »

step by step, sonst verlierst du den überblick :)

twilight
Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“