Wenn in SE ein Timer angelegt wird, den ich dann in TMSTimer lösche, erschient dieser in SE als geblockt . Erst nach nochmaligen löschen in SE ist er weg.
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Ich habe in der Timerliste zu jeder programmierten Aufnahme zwei bzw. drei Timer.
Ein Timer ist aktiv und der zweite ist inaktiv(geblockt).
Ist das normal?
Ich habe die timer.db schon mal gelöscht, aber das hat nichts gebracht.
Auch hier wird man durch das Log (vielleicht) mehr erfahren. Wenn eine Sendung verschoben wird und dabei auch gleich eine neue ID bekommt, sollte eigentlich das gelbe "Verlorener Event"-Icon gezeigt werden.
Für mich sieht das nach einem AX-Artefakt aus. Irgendwann wird die Startzeit geändert und AX ändert den Timer. Da dabei eine ID und somit die Verknüfung zur Datenbank verloren geht, wird vom Standpunkt SmartEPG ein Timer gelöscht und ein anderer angelegt. SE ist aber so programmiert, dass ein vom User oder einem anderen TAP gelöschter Timer in der DB nicht gelöscht, sondern nur geblockt wird. Abgesehen von den Mehrfachanzeigen in der Liste ist es harmlos.
Ich lese zwar hin und wieder im AX-Thread mit, verstehe aber nur einen Bruchteil, da ich AX bisher nicht verwendet habe. Wenn es also ein konkretes Problem gibt, müßt Ihr es mir ausdeutschen.
Schon mal gut zu wissen, danke.
Tatsache ist aber, dass bei mir sich überlappende Aufnahmen auf dem gleichen Sender nur manchmal gelingen. Die Timer werden zum Grossteil schon beim Setzen geblockt und dann wird meistens nur einer ausgeführt. Manchmal, wenn ich die zweite Sendung zuerst markiere klappt es, warum auch immer.
LG
uenger
2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf
Überlappende Timer klappen hier (ohne AX, dessen Funktionalität mir zwar klar ist, die ich aber in 5 Jahren Töpferei nie gebraucht habe) einwandfrei - war zuvor auch schon bei iTiNa so.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
[quote=""Wolfman""]Überlappende Timer klappen hier (ohne AX, dessen Funktionalität mir zwar klar ist, die ich aber in 5 Jahren Töpferei nie gebraucht habe) einwandfrei [/quote]
Wo bekommst Du dann Deine Bookmarks her (exakter Beginn und Ende einer Aufnahme).
Kann SE auch die Überziehungen bei "Wetten dass" in einer Aufnahme berücksichtigen. Darauf möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten!
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Mo 1. Aug 2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf
Ins Setup gehen und dort den Punkt "Backup erzeugen" ausführen. Danach liegt unter /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/Backup eine Datei mit allen notwendigen Infos.