Serienaufnahme X Sendungen behalten

Antworten
zieri
Neuling
Neuling

Serienaufnahme X Sendungen behalten

Beitrag von zieri »

Hallo,

Ich habe gesucht, aber finde leider nichts entsprechendes. Ich habe gerade nach langer Abstinenz wieder auf einen Topf gewechselt und gleich auch SmartEGP installiert und bin auf den ersten Blick begeistert. Das einzige was ich bisher nicht gefunden habe ist eine Option von einer bestimmten Serie nur die letzten X Folgen zu behalten. So dass man auch wenn man mal länger nicht zu Hause ist, nicht 400mal King of Queens auf der Platte hat, sondern vielleicht nur 10. Kann das SmartEpg das oder gibt es eine andere Tap, die das bewerkstelligen könnte?
Ich erinnere mich dunkel dass das mein alter Topf damals konnte (über 3PG?!).

Bin für jede Info dankbar.

Chris
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: Serienaufnahme X Sendungen behalten

Beitrag von FireBird »

Gibt es noch nicht, steht aber auf der Liste.

Willkommen zurück.
jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jhasloewer »

Ich meine, dass es bei iTina ein Ablaufdatum für Aufnahmen gibt die dann nach x Tagen gelöscht werden sollen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch funktioniert...
Gruß

Jan

SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""FireBird""]Gibt es noch nicht, steht aber auf der Liste.
[/quote]
:rolleyes: :u:

auch ein willkommen zurück @zieri :)

twilight
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frodo »

Diese Funktion gab es damals bei dem SmartEPG von Eber, ich meine aber in einer abgewandelten Form: Man konnte bei der Aufnahme schon markieren, ob diese Datei bei einem evtl. Platzmangel auf der Festplatte gelöscht würde.
Eine andere Option war, dass man bei der Aufnahme (Suchauftrag) schon definieren konnte, wieviele Stunden/Tage diese Aufnahme mindestens auf der Festplatte bleibt, bevor sie bei Platzmangel automatisch gelöscht wird.

Bei den heutigen Festplatten haben wir das Problem mit dem Platzmangel nicht so sehr, aber Dein Wunsch, nur x Episoden zu behalten, hat was für sich (besonders bei King of Queens ;) )
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan »

[quote=""jhasloewer""]Ich meine, dass es bei iTina ein Ablaufdatum für Aufnahmen gibt die dann nach x Tagen gelöscht werden sollen.[/quote]
Bei CI+ geht das automatisch. :D

Ich finde Prioritäten praktischer, so daß man zwischen wichtigen und unwichtigen Aufnahmen unterscheiden kann. Da sollte es aber auch mehr Stufen geben, so zwischen 0 und 100 (nie löschen).

Innerhalb einer Aufnahme ist dann natürlich eine Wiederholungsangabe sinnvoller, wobei man aber sowohl entweder die ersten x Aufnahmen oder die letzten x Aufnahmen angeben können sollte. Hier könnte man dann noch unterscheiden zwischen Maximal- (Aufnahmen werden sofort gelöscht bzw. gestoppt) und Minimalwert (Aufnahmen werden erst bei Plattenknappheit gelöscht und/oder gestoppt).
Zuletzt geändert von FilmFan am So 31. Jul 2011, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Ich will mal so sagen,

ich werde den Teufel tun und eine Maschine für mich entscheiden lassen was gelöscht wird. :u:

Und bevor ich mir die Mühe mache bei der Timererstellung zwischen zweihundert verschieden Optionen / Prioritäten auszusuchen, mach ich doch einmal die Woche den Topf an und seh nach was ich nicht mehr brauche.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

:up: so sehe ich das auch...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Yupp, diese automatische Löscherei bzw. den Ruf danach bei anderen TAPs konnteich noch nie verstehen (einer der dortigen Promoter :u: meinte mal sinngemäße, er könne dann hemmungslos aufnehmen und wenns weg ist, weil er keine Zeit zum Gucken hat, ists halt so :patsch: )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan »

Hier mal ein praktisches Beispiel: Ich fahre 4 Wochen in den Urlaub und setze Suchtimer für Shakira und Britney Spears. Jetzt ist mir Shakira wichtiger, d. h. wenn die Plattenkapazität zur Neige geht, dann soll er mir zumindest möglichst alles mit Shakira aufzeichnen und behalten.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp »

[quote=""Wolfman""]Yupp, diese automatische Löscherei bzw. den Ruf danach bei anderen TAPs konnteich noch nie verstehen (einer der dortigen Promoter :u: meinte mal sinngemäße, er könne dann hemmungslos aufnehmen und wenns weg ist, weil er keine Zeit zum Gucken hat, ists halt so :patsch: )[/quote]

...aber bevor die ungesehenen Recs aus Platzmangel gelöscht werden, müssen sie vorher noch von Quickplay als gesehen markiert werden... :p
Gruss,
13philipp
Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Ich ziehe es halt vor, mir selber zu überlegen, ob ich eine uralte ungesehene Aufgabe extern für (noch) später z.B. auf einer externen HD archiviere oder lösche :u:

sorry, falls ich gerade etwas aggressiv rüberkomme - mir gehts grad nicht so wirklich gut
Zuletzt geändert von Wolfman am So 31. Jul 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

So sehe ich das auch. Ein Automatismus kann nie so agieren wie ich. Das ist genau wie das Argument mit der Tagesschau. Wenn ich in Urlaub fahre, deaktiviere ich solche Timer einfach. Ich habe nach einen Urlaub sowieso nicht die Zeit, all das zu schauen, was ich sonst so Aufnehmen.

Also eindeutig: :against:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Twilight

Beitrag von Twilight »

niemand zwingt dich einen solchen automatismus zu nutzen ;)
ohne zu wissen ob wir so etwas umsetzen werden.

twilight
zieri
Neuling
Neuling

Beitrag von zieri »

Danke für das Schlechtreden in knapp zwei Dutzend Beiträgen ;)

Also mein Szenarien sehen so aus:
- meine Freundin nimmt sich jeden Tag Verbotene Liebe auf und natuerlich loescht sie nie ;) D.h. Wenn alles nach zwei Wochen gelöscht würde hätten wir wieder Ordnung.
- ich bin oft unterwegs, trotzdem will ich die aktuellen folgen meiner Lieblingsserien sehen wenn ich dann daheim bin. Wenn ich nach Hause komme möchte ich nicht erst 80 Folgen von X löschen und koennte mir die sowieso nicht ansehen, also brauche ich sie nicht.
- für Filme brauche ich die Option natürlich nicht, die sollen so lange auf der Platte bleiben wie ich es für richtig halte

Das Windows Mediacenter hat das schön gelöst.

Also für alle die es nicht brauchen: Ganz ruhig! :X

Schönen Abend!
Wolfman

Beitrag von Wolfman »

Hmm, normalerweise sollte ja die interne Qualitätskontrolle dafür sorgen, dass sowas gar nicht erst... :und_weg:
Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“