Neuer Topf, was nun??

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Antworten
tumbleweed
Benutzer
Benutzer

Neuer Topf, was nun??

Beitrag von tumbleweed »

Hallo....Haalloo... Haaalllooo..
Scheinen wohl noch alle in Urlaub zu sein.
Ich versuchs trotzdem mal.
Hab mir vor einigen Tagen einen 5000 PVRt zugelegt. Nicht zuletzt wegen dieses Forums und weil einige Versuche mit Sagem und Homecast nicht so gut verliefen war ich schon am aufgeben mich von der Kabelgebühr loszusagen.

(Habe bei HM-Sat ein guten Preis € 379,00 mit 80 GB erhalten wenn man das hier erwähnen darf.??)

Alles angeschlossen TV, (Loewe Profil 63 schon 15 Jahre alt) Audio und DVD Player laufen gut. Nur das Bild scheint mir weniger intensiv zu sein als über Kabel und das einstellen über TV funktioniert nur für Helligkeit und Laustärke.
Aber das muss man wohl über FtA in kauf nehmen.
Ausserdem kommmt Kanal 5 mit: SW, FAB, BBC und WDR etwas "blockig" rein obwohl meine Locale in Berlin nahe Schäferberg ist. Innenantenne Technisat T2.
Ich werde es mal mit einer Flachantenne von Hama versuchen.

1. Möchte mir gern 1-2 Tabs runterladen und habe mich auch schon über die Hilfe hier im Forum informiert aber der Abstand vom PC zum Topf ist ca. 8 m also mehr als die Max 5 m. USB Kabel. Mein PC läuft über eine Siemens SX541 W-Lan Router aber das wird mir wohl nicht viel helfen oder???? Und die Daten über einen USB Stick wird der Topf wohl auch nicht erkennen. Irgendwelche anderen Tricks dort draussen.????

Irgendwelche anderen Tricks für einen Einsteiger??

Schönen Sonntag noch, wenn mal hier jemand reinschaut.
Ciao

:u:

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von srupprecht »

USB mit aktiver Verlängerung geht auch über 5mtr (empfehle Boardsuche). Und es heißt übrigens Taps nicht Tabs, sonst kommt der Oberaufseher und verkloppt dich ;-)
tumbleweed
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tumbleweed »

Danke srupprecht, werd mal am Brettln suchen.
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

srupprecht hat geschrieben:USB mit aktiver Verlängerung geht auch über 5mtr (empfehle Boardsuche). Und es heißt übrigens Taps nicht Tabs, sonst kommt der Oberaufseher und verkloppt dich ;-)
Wer ruft nach mir?

Bin ich wirklich so streng :thinker:

Ich mach doch kein :bumm:

Aber meine Sign. sagt wohl alles.... :wink: :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
tumbleweed
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tumbleweed »

Howdy, Geb.:15.12.19..
Grüsse
Tumbleweed
Woodman
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Woodman »

tumbleweed hat geschrieben:....Ausserdem kommmt Kanal 5 mit: SW, FAB, BBC und WDR etwas "blockig" rein obwohl meine Locale in Berlin nahe Schäferberg ist. Innenantenne Technisat T2.
Was zeigt der Topf den an Stärke und Qualität des Signales?
tumbleweed hat geschrieben:.Ich werde es mal mit einer Flachantenne von Hama versuchen.
Versuch macht kluch :D

Gruß

Horst
Keep :D
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt
tumbleweed
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tumbleweed »

Hi Woodman, Pegel: (oben) ca. 90 - 100%, Quali. 80-90%. oder kann man das irgendwo ablesen wie bei meiner Tv- PC Card ??
Habe bemerkt das der Topf. bei Quali. Abnahme empfindlicher reagiert.
Habe keine Störungen bei stark einfallenden Kanälen.
Gruss
Tumbleweed :?
Woodman
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Woodman »

tumbleweed hat geschrieben:Hi Woodman, Pegel: (oben) ca. 90 - 100%, Quali. 80-90%. oder kann man das irgendwo ablesen wie bei meiner Tv- PC Card ??
Normal nur mit der Infotaste. Es gibt aber ein TAP (wer hätte das gedacht :D ) das Pegel und Qualität etwas genauer anzeigt (Siehe hierund suche nach Infodisplay)
tumbleweed hat geschrieben:Habe bemerkt das der Topf. bei Quali. Abnahme empfindlicher reagiert.
Habe keine Störungen bei stark einfallenden Kanälen.
Gruss
Tumbleweed :?
Da stimmt schon: mit abnehmender Qualität reagiert der Topf etwas "blocklastig". Mein Loewe allerdings ist mit der eingebauten DVB-T-Karte noch empfindlicher :mad: .
Vieleicht solltest Du mit eingeblendeter Info mal eine Neuausrichtung der Antenne versuchen.
Bei mir hab' ich auch lange im Zimmer gesucht, bis ich den idealen Standort gefunden hatte.

Horst
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt
Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“