Buli weiter bei Sky

Alles rund um den Satellitenempfang
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Buli weiter bei Sky

Beitrag von Schrokla »

Jetzt ist es raus, wie hier nachzulesen ...
cu Klaus

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

AW: Buli weiter bei Sky

Beitrag von paul79 »

Ja. Leider. :(
Die durchschnittlichen Einnahmen pro Saison steigen von 412 auf 628 Millionen Euro. "Dieses Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen", sagte Liga-Geschäftsführer Christian Seifert.
Da ich kaum glaube das die ÖR mehr bezahlen als bisher hat wohl Sky 200 Mios mehr als bishjer drauf gelegt. Wenn es keine Quersubventionierung gäbe, müssten die 1 Mio Bundesliga-Fans demnach jährlich 200€ mehr an Sky bezahlen.

Man kann dann ja wieder bei Filmen, Serien und anderen Sportarten sparen und dafür das Grundpaket für alle noch teurer machen. :patsch:
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

Sky wird sich allerdings hüten, die Mehrausgaben an den Kunden weiterzugeben; das würde genau so ein Desaster, als wenn sie den Zuschlag nicht bekommen hätten; so wird also der Eigentümer weiter Geld in den maroden Laden pumpen, und weiter auf Profitabilität hoffen... :u:
cu Klaus

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

Und woher soll das Geld dann kommen? :thinker:

Die Telekom ist übrigens komplett leer ausgegangen. Die hat auch die IPTV und Mobile-rechte an Sky verloren. Auch Sat.1 ging leer aus. Demnach müsste der Aufschlag den Sky zahlen muss noch höher liegen. :patsch:
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Thorle »

Wäre ja interessant zu wissen, wie die Abozahlen der letzten Monate gelaufen sind. Kommen auch Kunden ohne Buli zu den Konditionen neu hinzu oder nur auf Grund von Angeboten?

Und da liegt der Hund begraben. Mich interessiert Buli nicht. Da reicht mir die Sportschau. Wenns teurer wird bin ich weg....
SRP2401
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Schade, nun wird die "Sky ist sch..., aber solange ich für 19,90 zum Gekicke die Filme gratis kriege..." Fraktion ihre Abos weiterhin nicht endgültig kündigen :(
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""paul79""]Und woher soll das Geld dann kommen? :thinker:

Die Telekom ist übrigens komplett leer ausgegangen. Die hat auch die IPTV und Mobile-rechte an Sky verloren. Auch Sat.1 ging leer aus. Demnach müsste der Aufschlag den Sky zahlen muss noch höher liegen. :patsch: [/quote]

...Mr. Murdoch wird das Portomonaie aufmachen... ;)
cu Klaus

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""Wolfman""]Schade, nun wird die "Sky ist sch..., aber solange ich für 19,90 zum Gekicke die Filme gratis kriege..." Fraktion ihre Abos weiterhin nicht endgültig kündigen :( [/quote]
Wieso schade? In dem Moment, wo die kündigen, ist Sky über kurz oder lang endgültig pleite. Wäre das in deinem Sinne?

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Wolfman""]Schade, nun wird die "Sky ist sch..., aber solange ich für 19,90 zum Gekicke die Filme gratis kriege..." Fraktion ihre Abos weiterhin nicht endgültig kündigen :( [/quote]

...klar, sobald etwas Geld kostet, sofort kündigen, das ist für mich Hartz IV-Masche, und zwar die schlimmste Sorte, weil ja nicht alle so link sind. :patsch:
cu Klaus

paul79

Beitrag von paul79 »

[quote=""macfan""]Wieso schade? In dem Moment, wo die kündigen, ist Sky über kurz oder lang endgültig pleite. Wäre das in deinem Sinne?

Gruß, Horst[/quote]

Genau das würde ich bezweifeln...

Laut den Berichten die es bisher gibt zahlt Sky pro Saison 360 Mio € nur für die Rechte. Da kommen dann noch die Produktionskosten dazu.

Nach den inzwischen veröffentlichten Zahlen kann man von ca. 1 Mio bis max. 1,5 Mio Bundesliga Abonnenten ausgehen. Das heist, selbst im besten Fall, muss die Bundesliga alleine 20€/Monat nur für die Rechte kosten. Die Produktion, die Verwaltungskosten, Personal etc. muss da noch drauf. Dazu noch eine Marge und die Mwst. Ein Nur-Bundesliga-Paket müsste also Mindesten 35 bis 40€/Monat kosten um Kostendeckend zu sein!

Es ist im übrigen erstaunlich das das einzige Jahr in der Premiere/Sky Geschichte in der der Sender Gewinn gemacht hat das Jahr ohne Bundesliga war!

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Produktionskosten :confused:
Ich habe da in der Erinnerung von der letzten Runde, das das Bild vom von einer Zweitfirma kommt, die die DFL ausgesucht hat. Ob das so gekommen ist, weiß ich nicht mehr.
@Paul, du hattest ja letztens mal die Zuschauerzahlen von der Formel 1 und Buli auf Sky nebeneinander gestellt. War schon interessant, das das fast gleich war, aber trotzdem falsch.
Wenn Sky kein Buli hätte, wäre der Schnitt für die F1 viel Geringer. Ich kenne eine horde Leute Incl mir), die haben Sky nur wegen BuLi, und schauen F1 nur, weil sie es können und mitbezahlen müssen. Wenn RTL, aber auch der ORF F1 nicht mehr hätten, und F1 exclusiv auf Sky wäre, wären die Zahlen aufschlußreicher. :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Wieso wären die Zahlen dann aufschlussreicher?

Dann könnte manim Umkehrschluß behaupten:
"Wenn Sky kein F1 hätte, wäre der Schnitt für die BuLi viel Geringer. Ich kenne eine horde Leute Incl mir), die haben Sky nur wegen F1i, und schauen BuLi nur, weil sie es können und mitbezahlen müssen."

Was wäre daran aussagekräftiger?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Falsch. ich mußte das Sportpaket noch dazubuchen, um BuLi zu bekommen. Ist dieses Jahr anscheinend nicht mehr so, man kann BuLi auch einzeln ordern :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Nee, nich falsch.

Wenn du hypothetisch davon ausgehst, dass F1 nur noch bei Sky kommt, darfst du auch gerne hypothetisch davon ausgehen, dass man dann auch die BuLi zum F1-Paket dazu bekommt.

Solange man die Pakete nicht wirklich einzeln bestellen muss ist das alles Kaffeesatzleserei.

Aus den Daten die man jetzt bekommt, kann man alles rauslesen.
Wie sagte schon mein Prof, "trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast"

Auch irgendwelchen "repräsentativen" Umfragen traue ich für keine fünf Pfennig.

Was nutzt denn z.B. die Frage "würden sie für die F1 extra zahlen wenn sie nicht mehr im FreeTV zu sehen wäre?" gibt es keine echte Antwort. Da sind gleich zwei Konjunktive drin und nach dem Motto "hätte, wäre, wenn..." stellt sich die Wahrheit erst heraus wenn es denn wirklich soweit ist.
Zuletzt geändert von JayTee am Di 17. Apr 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan »

Und ich habe jahrelang alles gehabt, weil Film alleine teurer war. ;)
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

[quote=""FilmFan""]Und ich habe jahrelang alles gehabt, weil Film alleine teurer war. ;) [/quote]

Und ich zahle lieber mehr nur für Film, um nicht beim Zappen hinter einem Ball herlaufende Männer in kurzen Hosen sehen zu müssen ;)
(wobei es mich zusehends nervt, den "Geiz ist geil" Typen ihre BuLi mitfinanzieren zu müssen - um Missverständnisse zu vermeiden: ich meine damit bewusst die "strategischen Dauerkündiger" und nicht die Fußballfans allgemein!)
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 17. Apr 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Wolfman""]Und ich zahle lieber mehr nur für Film, um nicht beim Zappen hinter einem Ball herlaufende Männer in kurzen Hosen sehen zu müssen ;)
(wobei es mich zusehends nervt, den "Geiz ist geil" Typen ihre BuLi mitfinanzieren zu müssen - um Missverständnisse zu vermeiden: ich meine damit bewusst die "strategischen Dauerkündiger" und nicht die Fußballfans allgemein!)[/quote]

...Wolfman, dann kündige doch dein Abo, und nerv hier nicht mit den immer gleichen Sprüchen rum... :altermotzsack:
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman »

Eigentlich meinte ich Dich (aufgrund Deiner durchaus kritischen Anmerkungen im hiesigen Kündigungsthread) eigentlich gar nicht mit meiner Kritik.
Okay, das hier ist Dein Thread - da muss ich mir den Maulkorb natürlich gefallen lassen und bin ab sofort still :)
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""Wolfman""]Eigentlich meinte ich Dich (aufgrund Deiner durchaus kritischen Anmerkungen im hiesigen Kündigungsthread) eigentlich gar nicht mit meiner Kritik.
Okay, das hier ist Dein Thread - da muss ich mir den Maulkorb natürlich gefallen lassen und bin ab sofort still :) [/quote]

Ach, Wolfman; du solltest mich kennen, um zu wissen, das ich hier keine Maulkörbe verteilen will und kann; ich mag nur keine ständigen Wiederholungen...
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman »

Hast ja recht :oops: :keks:
Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“