TF5000PVR Fernbedienung geht immer für wenige Tastendrücke
TF5000PVR Fernbedienung geht immer für wenige Tastendrücke
Hallo zusammen,
mein TF5000PVR hat - wie viele andere auch - ein Problem mit der Fernbedienung. Allerdings konnte ich mein spezielles Problem hier im Forum noch nicht finden:
Der TF reagiert noch auf die Fernbedienung, aber nach einer gewisssen Anzahl Tastendrücke ist Schluß und er braucht erstmal ne Minute Pause bis er wieder reagiert. Dann kann man wieder eine Taste drücken und muß erneut warten...
Was ich bisher versucht habe:
- Batterien Fernbedienung getauscht > bringt nix
- Fernbedienung mit Kamera gecheckt > OK
- IR Empfänger getauscht > keine Verbesserung
- Gerät ohne Festplatte gestartet (Stromversorgung Festplatte gezogen) > keine Verbesserung
Wer weiß Rat? Kanäle oder Menus am Gerät selbst umschalten geht endlos und ohne Probleme.
System ID 446
Loader Version L4.46
Geräte Version v5.2.62
Software Version TF-NPCS 5.11.41
Letzte Aktualisierung Jan 19 2005
Es war noch nie eine Zusatzsoftware drauf und die Platte ist auch nicht voll.
Es handelt sich um die Black Panther Version!
Gruß, Guido
mein TF5000PVR hat - wie viele andere auch - ein Problem mit der Fernbedienung. Allerdings konnte ich mein spezielles Problem hier im Forum noch nicht finden:
Der TF reagiert noch auf die Fernbedienung, aber nach einer gewisssen Anzahl Tastendrücke ist Schluß und er braucht erstmal ne Minute Pause bis er wieder reagiert. Dann kann man wieder eine Taste drücken und muß erneut warten...
Was ich bisher versucht habe:
- Batterien Fernbedienung getauscht > bringt nix
- Fernbedienung mit Kamera gecheckt > OK
- IR Empfänger getauscht > keine Verbesserung
- Gerät ohne Festplatte gestartet (Stromversorgung Festplatte gezogen) > keine Verbesserung
Wer weiß Rat? Kanäle oder Menus am Gerät selbst umschalten geht endlos und ohne Probleme.
System ID 446
Loader Version L4.46
Geräte Version v5.2.62
Software Version TF-NPCS 5.11.41
Letzte Aktualisierung Jan 19 2005
Es war noch nie eine Zusatzsoftware drauf und die Platte ist auch nicht voll.
Es handelt sich um die Black Panther Version!
Gruß, Guido
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: TF5000PVR Fernbedienung geht immer für wenige Tastendrücke
die firmware ist schon sehr alt die du da drauf hast...spiel mal eine neuer drauf.
dann kannst du mal einen werksreset versuchen, mit neuem sendersuchlauf.
geht es dann noch immer nicht, kann das frontpanel defekt sein oder/und das netzteil einen schaden haben.
willkommen an board
twilight
dann kannst du mal einen werksreset versuchen, mit neuem sendersuchlauf.
geht es dann noch immer nicht, kann das frontpanel defekt sein oder/und das netzteil einen schaden haben.
willkommen an board
twilight
AW: TF5000PVR Fernbedienung geht immer nur für wenige Tastendrücke
Hallo twilight,
Reset hatte ich auch schon gemacht, nur vergessen zu erwähnen.
Wo bekomme ich denn noch Firmware für die BP Version? Und welche
läuft auch vernünftig. Finde immer nur Empfehlungen für die normale Version.
Loader ID patchen hat leider nicht funktioniert.
Ich könnte mir auch vorstellen dass das Panel was hat (Prozessor? Quarz?)
Bekommt man da evtl. noch Ersatz?
Der Fehler kommt mir vor als würde irgendwo ein Puffer überlaufen, weil er zu
langsam abgearbeitet wird. Es funktioniert ja für eine Weile normal und dann muß man wieder
warten.
Gruß, Guido
Reset hatte ich auch schon gemacht, nur vergessen zu erwähnen.
Wo bekomme ich denn noch Firmware für die BP Version? Und welche
läuft auch vernünftig. Finde immer nur Empfehlungen für die normale Version.
Loader ID patchen hat leider nicht funktioniert.
Ich könnte mir auch vorstellen dass das Panel was hat (Prozessor? Quarz?)
Bekommt man da evtl. noch Ersatz?
Der Fehler kommt mir vor als würde irgendwo ein Puffer überlaufen, weil er zu
langsam abgearbeitet wird. Es funktioniert ja für eine Weile normal und dann muß man wieder
warten.
Gruß, Guido
Schau mal oben unter Download, da findest Du den 5000 Black Panther und da die Firmware vom August 08.
Aha, danke. Werde ich heute abend mal testen. Ich hatte zwar auf der Topfield Seite geschaut, aber wenn man nicht auf Deutsch umschaltet, findet man das Gerät leider nicht! (topfield.co.kr >>> firmware >>> satellite).
Gruß, Guido
Gruß, Guido
TheChip meinte das hier. 
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Da gab es doch das Problem mit den vielen EPG Daten der ARD-Sender u.a.
Dafür wurde für die TF5000 (MP) / TF5500 eine (Beta) FW vom 22.12.2011 bereitgestellt.
"Diese reduziert die maximale Dauer der EPG-Daten auf zwei Wochen."
Das Thema ist hier zu finden:
Firmware Testversion für TF5000 vom Dez. 2011
Für den Black Panther gab es leider keine offizielle Testversion.
Aber unser guter "Alter Sack" hat die Firmware für den TF5000PVR vom 22.12.2011 mit der System-ID 446 gepatcht, so dass sie auf dem Black Panther läuft.
Es muß halt nur die Fernbedienung umgestellt werden, auf die Codes des 5000er.
Download siehe hier:
Firmware TF5000_22.12.2011_Sys-ID_446 (Patch für Black Panther)
.
Dafür wurde für die TF5000 (MP) / TF5500 eine (Beta) FW vom 22.12.2011 bereitgestellt.
"Diese reduziert die maximale Dauer der EPG-Daten auf zwei Wochen."
Das Thema ist hier zu finden:
Firmware Testversion für TF5000 vom Dez. 2011
Für den Black Panther gab es leider keine offizielle Testversion.
Aber unser guter "Alter Sack" hat die Firmware für den TF5000PVR vom 22.12.2011 mit der System-ID 446 gepatcht, so dass sie auf dem Black Panther läuft.
Es muß halt nur die Fernbedienung umgestellt werden, auf die Codes des 5000er.
Download siehe hier:
Firmware TF5000_22.12.2011_Sys-ID_446 (Patch für Black Panther)
.
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 5. Jul 2013, 16:33, insgesamt 4-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
So, ich habe beide Firmwares ausprobiert. Ernüchterndes Ergebnis: Die Fernbedienung geht nun so gut wie gar nicht mehr. Manchmal geht Einschalten noch und evtl. noch einmal Umschalten aber dann geht gar nix mehr (grüne LED am Panel leuchtet auch nicht mehr auf).
Da lief ja die Original Firmware noch besser. Die würde ich jetzt gerne zum Vergleich nochmal installieren, aber woher nehmen?
Gruß, Guido
Da lief ja die Original Firmware noch besser. Die würde ich jetzt gerne zum Vergleich nochmal installieren, aber woher nehmen?
Gruß, Guido
Zuletzt geändert von Guido K am Fr 5. Jul 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du bei der gepatchten Firmware auch die Fernbedienung auf den anderen Modus umgestellt?
Dazu die Tasten "Power" und "4" gleichzeitig drücken.
Fernbedienungsmodus umschalten
Dazu die Tasten "Power" und "4" gleichzeitig drücken.
Fernbedienungsmodus umschalten
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 5. Jul 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Ja sicher, habe auch alle 4 Modes mehrfach probiert. Soweit ich mich erinnere lief die originale Black Panther Firmware sowieso schon mit Mode 4.
Gruß, Guido
Gruß, Guido
So, der Fehler wurde gefunden. Es ist mir etwas peinlich und ich kann auch nicht glauben, dass es nur daran lag, aber letztlich waren es die Batterien in der Fernbedienung !!!!!!!!
Genauer gesagt waren Akkus drin, die bei anhaltendem Umschalten einfach in der Spannung eingebrochen sind und dann kommt halt nix mehr ......
Wie schon im ersten Post erwähnt hatte ich als allererstes versucht diese Fehlerquelle auszuschließen und auch Digicam Tests gemacht.
Nun denn, ich bin froh dass der Topf wieder geht. So hat er auch mal nen Update auf die neuere Firmware bekommen.
Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen. Top Forum hier!
Ich hoffe trotzdem nicht allzu schnell hier wieder reinschauen zu müssen (wenn der Topf problemlos läuft).
Tschüss + Gruß, Guido
Genauer gesagt waren Akkus drin, die bei anhaltendem Umschalten einfach in der Spannung eingebrochen sind und dann kommt halt nix mehr ......
Wie schon im ersten Post erwähnt hatte ich als allererstes versucht diese Fehlerquelle auszuschließen und auch Digicam Tests gemacht.
Nun denn, ich bin froh dass der Topf wieder geht. So hat er auch mal nen Update auf die neuere Firmware bekommen.
Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen. Top Forum hier!
Ich hoffe trotzdem nicht allzu schnell hier wieder reinschauen zu müssen (wenn der Topf problemlos läuft).
Tschüss + Gruß, Guido
Zuletzt geändert von Guido K am Di 9. Jul 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die ehrliche Rückmeldung!
Hauptsache der schwarze Panther rennt wieder ...
.
Hauptsache der schwarze Panther rennt wieder ...
.