wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich den Topf von Buko gekauft (danke nochmal
Buko hatte mir netterweise schon einige TAPs aufgespielt, darunter auch Quickplay. Quickplay stürzt reproduzierbar ab, wenn ich in den Unterordner AutoDescrabmble wechsle und dann wieder per OK auf das Verzeichnis darüber (genau in dem Moment). Der Topf startet dann wieder und das Ganze ist mir in den letzten paar Tagen einige Male passiert.
Dummerweise ging nach dem letzten Absturz und Durchstart mein Ton nicht mehr. Ich habe den Topf per HDMI an einem Pioneer VSX-922 hängen fürs Bild und per SPDIF für den Ton.
Alle Versuche den Ton per SPDIF wieder zum Laufen zu bringen sind gescheitert. Mein alter 2100 läuft per SPDIF am Pioneer nach wie vor ohne Probleme. Ich befürchte deshalb, dass der optische Ausgang am neuen Topf kaputt ist.
Zum Glück habe ich es hinbekommen den Ton über HDMI am Pioneer anzschließen, auch mit DD (hatte ich vor einigen Monaten irgenwie nicht geschafft, weil die Einstellungen des Pioneer irgendwie ziemlich kryptisch sind und ich das Ganze sowieso über SPDIF öaufen hatte).
Die Fragen:
Hat schon mal jemand so etwas gehabt, also dass der Absturz eines TAPs einen Teil der Hardware killt?
Ist das Problem mit Quickplay bekannt?
Kann ich irgendwie verifizieren, dass der optische Ausgang am Topf wirklich hinüber ist (die rote Diode brennt...) oder gibt es eine Einstellung, die ich nicht kenne, mit der man das Ding aktivieren kann?
Viele Grüße,
mapleleaf