Hi,
wenn ich die aktuellste SmartEPG Version installiert habe und dann Smartfiler aufrufen will crashed der Topf.
Geh ich auf die Vorgängerversion 5.0f von SmartEPG klappt alles.... hat jemand ne Idee was das sein könnte?
SmartEPG crashed mit SmartFiler
SmartEPG crashed mit SmartFiler
Zuletzt geändert von Merlin123 am Di 3. Sep 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: SmartEPG crashed mit SmartFiler
nö 
ich denke da wirst du zwei debug versionen brauchen: samrt epg und samrt filer und via telnet tap und putty mitloggen müssen.
twilight
ich denke da wirst du zwei debug versionen brauchen: samrt epg und samrt filer und via telnet tap und putty mitloggen müssen.
twilight
Greift ein Log noch wenn der Topf crashed? Läuft die Kombination bei jemand problemlos?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight

ich habe keine probleme...rufe aber direkt selten auf, also von se aus.
twilight
twilight
Ich habe SmartEPG und SmartFiler und auch Probleme seit Monaten.
Bei SmartEPG bin ich immer noch bei 5.0c oder f. Sobald ich alle paar Wochen mal updaten möchte auf die aktuelle Version stürzt SmartFiler reproduzierbar ab.
Meist kann ich die Fileliste noch anzeigen aber spätestens nach ein paar Tastendrücken kommt ein "Loading..." vom Topf.
Zurückgehen auf eine alte SmartEPG Version behebt die Neustarts.
Gruß
Flo
Bei SmartEPG bin ich immer noch bei 5.0c oder f. Sobald ich alle paar Wochen mal updaten möchte auf die aktuelle Version stürzt SmartFiler reproduzierbar ab.
Meist kann ich die Fileliste noch anzeigen aber spätestens nach ein paar Tastendrücken kommt ein "Loading..." vom Topf.
Zurückgehen auf eine alte SmartEPG Version behebt die Neustarts.
Gruß
Flo
- Twilight

was heißt reproduzierbar? denn ich würde es gerne reproduzieren 
twilight
twilight
Wenn ich heute Abend Zuhause bin kann ich dies gerne machen.
Gestern habe ich zuerst die aktuelle SmartEPG Version installiert.
Anschließend die SmartFiler Dateiliste angezeigt, runtergescrollt, Neustart.
SmartFiler die aktuelleste Version installiert. Gleiches Verhalten.
SmartEPG wieder zurück auf die alte Version. Bei Aufruf Dateiliste wieder Neustart.
Nachdem dieser Neustart erfolgt war funktionierte wieder alles.
Alles über Tap2Date eingespielt.
Was soll ich alles sichern, loggen, aufschreiben, usw.?
Ich würde schon gerne wieder beruhigt die aktuellen Versionen nutzen. Der WAF sinkt immer in den Keller, wenn der Topf neu startet.
Gruß
Flo
Gestern habe ich zuerst die aktuelle SmartEPG Version installiert.
Anschließend die SmartFiler Dateiliste angezeigt, runtergescrollt, Neustart.
SmartFiler die aktuelleste Version installiert. Gleiches Verhalten.
SmartEPG wieder zurück auf die alte Version. Bei Aufruf Dateiliste wieder Neustart.
Nachdem dieser Neustart erfolgt war funktionierte wieder alles.
Alles über Tap2Date eingespielt.
Was soll ich alles sichern, loggen, aufschreiben, usw.?
Ich würde schon gerne wieder beruhigt die aktuellen Versionen nutzen. Der WAF sinkt immer in den Keller, wenn der Topf neu startet.
Gruß
Flo
- Twilight

also ich wüßte nicht was smart epg für einen einfluss hätte wenn die dateiliste fia smart filer offen ist 
twilight
twilight
Ich weiß leider nicht ob SmartFiler oder SmartEPG oder irgendetwas anderes den Neustart anstößt?
Bei mir benötigt SmartFiler sowieso immer relativ lange, um die Dateiliste anzuzeigen (ca. 1,5 Sek).
Ich versuche mal, eine ruhige Stunde ohne Frau in der Nähe zu finden und vorher alle Taps zu beenden, so dass nur noch die beiden Smart Taps aktiv sind.
Gruß
Flo
Bei mir benötigt SmartFiler sowieso immer relativ lange, um die Dateiliste anzuzeigen (ca. 1,5 Sek).
Ich versuche mal, eine ruhige Stunde ohne Frau in der Nähe zu finden und vorher alle Taps zu beenden, so dass nur noch die beiden Smart Taps aktiv sind.
Gruß
Flo
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Hmmm... dann probiere auch mal, ob die Originaldateiliste ebenfalls länger braucht.
Auf meinen beiden 2410ern kann ich sowas aktuell nicht reproduzieren.
Jedoch zeigte der 2410M zumindest das langsame Einlesen, als vor kurzem die Festplatte den Geist aufgab.
Auf meinen beiden 2410ern kann ich sowas aktuell nicht reproduzieren.
Jedoch zeigte der 2410M zumindest das langsame Einlesen, als vor kurzem die Festplatte den Geist aufgab.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Twilight

da ich ein nas nutze, worauf sich ca 2000 rec files befinden, welches über nas mount eingebunden ist, braucht es bei mir auch ca 1-2sec bis der filer aufgeht 
twilight
twilight