Hallo,
seit ca. 18:99 uhr habe ich ständig das Problem, dass das Bild stehen bleibt.
Im Timeshiftbetrieb (10 sec Verzögrung) tritt das nicht auf.
Gestern habe ich auf allen HD Sendern der ARD Gruppe starke Ruckler gehabt an einem Telefunken HD Receiver. Ob das damit zu tun hat?
Hat ARD evtl "rumgespielt" ?
gruss
Axel
Zuletzt geändert von Axel am Sa 21. Dez 2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten
[quote=""Axel""]Hallo,
seit ca. 18:99 uhr habe ich ständig das Problem, dass das Bild stehen bleibt.
Im Timeshiftbetrieb (10 sec Verzögrung) tritt das nicht auf.[/quote]Das liest sich, als ob da die aktuelle 2100-Firmware am Werk ist - das Phänomen tritt während oder nach einer Aufnahme auf und wirkt sich nur auf das live-Bild aus, außerdem beschränkt es sich auf einen Tuner und ist nach einem Neustart des Toppi weg...
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote 60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Hm, ja, mit Reboot ist es jetzt weg. Allerdings hat nach dem Neustart auch eine neue Sendung angefangen. In der Vergangenheit hatte gerade die Serie "Verbotene Liebe" auch schon ab und zu ein merkwürdiges Verhalten gezeigt.
Aber solche Stopper im Bild hatte ich noch nie ...
gruss
axel
Zuletzt geändert von Axel am Sa 21. Dez 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Hallo nochmal,
jetzt ist es SWR HD
aktuell läuft da Helene Fischer
Das nehme ich gerade auf. Hab dann mal dahin geschaltet und: Bild bleibt dauernd stehen. Halte ich dann für ein paar sekunden an und gucke mit timeshift, ist alles ok. Die laufende Aufnahme ist ebenfalls OK
Neustart geht natürlich jetzt nicht ...
gibt es eine Abhilfe ?
gruss
axel
Axel
[quote=""Axel""]gibt es eine Abhilfe ?[/quote]...versuch mal, auf den anderen Tuner zu wechseln - das Stocken tritt normalerweise nur auf dem Aufnahmetuner auf...
EDIT: Oder schau halt im Timeshift...
Gruß Bernhard
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote 60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
... mit Abhilfe meinte ich jetzt nicht für den aktuellen Fall, sondern dauerhaft.
Ich selber käme damit klar aber andere eben nicht.
Da der Fehler aber erst seit gestern auftritt, ist doch die Frage
Was ist anders als vorher?
Am SRP habe ich seit Monaten nichts geändert.
gruss
axel
Axel
[quote=""Axel""]... mit Abhilfe meinte ich jetzt nicht für den aktuellen Fall, sondern dauerhaft.[/quote]Das wirst Du Dich in Geduld üben müssen: Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem mit dem stockenden Bild ein Thema der aktuellen Firmware, die das vieldiskutierte Ruckeln beseitigt hat. Das Stocken tritt nur im Zusammenhang mit einer laufenden Aufnahme auf dem betreffenden (HD-)Sender auf - grundsätzliche Abhilfe (außer den genannten Workarounds Timeshift, Tunerwechsel oder Neustart) gibt's meines Wissens derzeit nicht.
Was ist anders als vorher?
Wir haben jetzt mehr öffentlich-rechtliche HD-Sender und damit ist die Chance, dass das Problem auftritt, gewachsen.
Wir werden wohl bis zum Erscheinen einer neuen Firmware mit den Workarounds leben müssen...
Gruß Bernhard
Mann, wie kannst Du der "TF ist immer Schuld" Fraktion in den Rücken fallen - und das als Traumboxer
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen